Leveln als Gesetzlosigkeits-Schurke

Hallo zusammen, ich spiele gerade meinen Schurken von 60 auf 70 hoch und im Vergleich zu meinen anderen Charakteren bin ich - sagen wir es diplomatisch - nicht sonderlich widerstandsfähig.

Weniger diplomatisch: Ich liege eigentlich ungewohnt oft im Staub.

Gibt es eine Defensivfähigkeit, die ich übersehe oder bleibt es gegen stärkere Gegner so zäh?

Aktuell habe ich dafür nur die Philole, Tränke und ab und an Würfelglück. Bringt es was, wenn ich „Entrinnen“ mitnehme - habt ihr das in der Levelphase genutzt?

Natürlich ist auch meine Ausrüstung noch überschaubar - vermutlich wird es auch dann besser gemeinsam mit steigendem Klassenverständnis.

Für Tipps wäre ich dankbar!

1 Like

Spiele nur meucheln, aber schurken sind allgemein glaskanonen.
Machen viel schaden, gehen aber genau so schnell down. Mit meinem heilig priester dauert es zwar ewig aber auch starke rares krieg ich gegen geheilt allein und auch wenn ich ausversehen n paar mehr mobs pulle kann ich gegen heilen und nach und nach die runterhauen langsam. Mit meinem blut dk zieh ich einfach alles zusammen und haue es weg, dauert nur im 1 gegen 1 bischen.
Mit meinem schurken kann ich einige rares vergessen. Da heißt es vanishen und aufgeben oder staub fressen. Das gleiche wenn dubmal mehr als 4 mobs hast und deine CCs of CD sind. Immunität gegen nierenhieb hilft da auch nicht.
Aber dafür kann der schurke halt ganz genau aussuchen wann und wo er was pullt und am einfachsten wieder ausm kampf raus. Sehe den schurken allgemein als eine art präzisionsschlag. Ich erwarte nicht wirklich das ich einfach durch die massen cleaven kann wie ein krieger. Wär halt auch schön aber ein schurke arbeitet halt im geheimen und schaltet unbemerkt einen nach dem anderen aus.

2 Likes

Dass Schurken Glasskanonen sind kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Es gibt

  • Feint (40% weniger AoE DMG) alle 15! Sekunden
  • Cloak (Immunity gegen Magie Schaden und Debuff entfernen)
  • Evasion (100% Dodge für 10 Sekunden)
  • Die Vial wie du schon angesprochen hast
  • Cheat death, falls es doch mal nicht reichen sollte
  • Dazu zahlreiche Stuns (Gouch, Cheap Shot, Kidney Shot) und den Blind um Gegner gezielt rauszunehmen

Das ist ein überragendes Toolkit für M+, dass aber auch beim Leveln sehr hilfreich ist.

Ich denke, du musst dich einfach etwas einspielen, dann kommt der Rest von alleine.

1 Like

Meinte nicht das man kein survival kit hat, aber ist halt alles recht spezifisch. Mit entrinnen und mantel der schatten kannst du einmal den tod n paar sekunden hinaus zögern, oder mechaniken aushebeln, und CC hab ich auch erwähnt und zählt zu das man sich ja genau aussucht wann man sich mit wem anlegt.
Aber finte zum beispiel im solo sorgt zwar fur weniger schaden, aber du selbst machst auch weniger durch energie verlust wodurch du dann wieder mehr damage durch den längeren kampf gibt. Ist super mit ner gruppe aber im solo fühlt es sich nicht so hilfreich an.
Nierenhieb wär toll wenn stärkere mobs dagegen nicht immun wären.
Und wie gesagt du kannst auch ganz leicht den tod entgehen mit verschwinden, aber du bist dennoch auf nem timer. Nach cheat death, cloak, entrinnen und der phiole kann man entweder den gegnerischen mob oder mob gruppe down haben oder den kampf aufgeben. Mit meinem priester kann ich einfach alles gegenheilen und zerge alles runter egal wie lange es dauert solange der mob nicht mehr heilt als er schaden macht. Mit meinem todesritter komm ich nichtmal in schwitzen auch wenns als blut dk im single target etwas dauert.
Meinen feuer mage hab ich noch nicht gesoielt aber mit dem kann man eigentlich immer gut kiten.
Jäger und hexenmeister, und soweit ich weiß zumindest elementar schamane haben pets zum tanken wobei die letzten beiden auch ordentlichen selfheal haben.
Krieger und paladin blockt alles weg wobei pala auch selfheal hat.
Drachtyr sollten sich ganz gut heilen können selbst (auch wenn ich ehrlich gesagt 0 erfahrung mit denen hab).
DH tank sollte auch keine probleme habrn, beim DD specc hab ich keine ahnung wie der steht.
Der schurke ist der einzige an den ich denken kann der ein wetrennen gegen seinen eigenen HP balken führt, und wenn deiner schneller sinkt als der vom gegner dann haste mit entrinnen und mantel ne chance dir ein wenig mehr zeit zu geben aber phiole kriegste vielleicht 2x bis dahin und die anderen beiden 1x. Dafür macht er halt auch in der regel am meisten schaden je nach begebenheiten.

1 Like

Ich stimme dir insofern zu, dass es zum Leveln und im Solo Content deutlich angenehmere Klassen zum Spielen gibt.
Für Pet Klassen und Tanks jeglicher Art ist das natürlich ein Meme. Aber wenn man als Schurke sein Toolkit beginnt zu beherrschen, wird das Leveln auch deutlich einfacher.

Dass man nicht die ganze Area zusammen pullt liegt in der Natur der Sache.

Ich rede ja auschließlich vom solocontent und leveln.
zB die belagerung der obsidian quelle konnt ich als ich 70 wurde vergessen mit meinen schurken alleine. Mit dem priester dauerte es aber ich konnte alle nach einander langsam runter kloppen und selbst wenn ich ausversehen mal 3-4 gepullt hab mich mit ein paar anstrengungen mich gegenheiken können und weiter einen nach dem anderen umhauen.
Mit meinem todesritter konnt ich die quest nicht machen weil weder furorion noch der andere typ anzu treffen waren aus irgend nem grund aber kann mir nicht vorstellen das der probleme haben würde.
Das gleiche auch mit den stärkeren rares die auf der welt rum laufen

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.