ich bin gerade mit meinem ersten Heiler unterwegs, den ich auch im Endgame spielen möchte und das leveln gestaltet sich ein wenig langatmig im Vergleich zu der DD spec. Jetzt die Frage dazu: kann ich auch in der DD spec leveln oder bekommt man da je nach spec unterschiedliche Ausrüstung und verpasse dann das Heiler gear?
Du verpasst nichts mit dem Umskillen und danach wird es viel schneller und angenehmer sein.
Bei Quest kannst du die entsprechenden Sachen auswählen die du willst. Bzw. kannst du deine Loot Spezialisierung immer so einstellen wie du magst, das du auch in Dungeons Belohnungen für die Spezialisierung deiner Wahl bekommst.
Rüstung hat typischerweise immer alle Attribute (Stärke, Int, Dex) - nur bei Waffen und Trinkets kann es sein das du aufpassen musst.
Jo schau mal nach Loot Spezialisierung.
Da kannst als DD lvln und trotzdem heiler gear bekommen. (unterschied sind meist nur Waffen und Trinket und Ringe/Hals.)
Du kannst auch als DD lvln in der offenen welt und als Heiler im Dungeon anmelden. Das Spiel sollte dich im loading screen „umskillen“ damit du voll als Heiler im dungeon den genuss deines gewälten speccs hast^^
ja, wobei man ihn dann vom healen weg drängen könnte, teilweise gehts da drin schon gut ab. so hab ich jedenfalls die erfahrung gemacht.
wobei ende vom addon eh alles überequipt ist glaub ich, damals, als ich mit pala angefangen hatte, ist die gruppe jedenfalls wegen mir gestorben, charboost direkt auf max, direkt als heal rein, null plan gehabt war bissl doof
Ah Evoker, da musst sogar noch weniger aufpassen. Da alles int ist. Da ist eigentlich nur die Stat gewichtung der sekundär Stats anders. Aber das kommt erst beim endgame und nicht in der lvlphase.
Naja bei Pugs ist es eigentlich normal dass sich Heiler und Tank erstmal „kennenlernen müssen“ Und die DD’s müssen eh artig sein damit sie gehealt werden xD
Nee wenn man halt durch holzt und 50-60hps vom heal auf abruf erwartet, dann ist das nen tank fehler.
Moin Moin und willkommen unter den Heilern,
Dem oben geschriebenen kann ich mich eigendlich anschließen, den loot auf Heiler umstellen und dann als DD questen ist vollkommen in Ordnung.
Wenn du aber über Dungeons Leveln möchtest, kann ich dir nur empfehlen, dies als Heiler zu machen.
Es geht vor allem darum, dass du (da es dein erster Heiler ist) dich in der Levelphase gut an den Heiler gewöhnen kannst (was macht welcher Zauber,wann ist es sinnvoll ihn zu nutzen).
Wenn du hingegen die ganze Zeit als DD spielst und dann auf max lvl anfängst zu heilen wirst du von der Masse der Fähigkeiten erschlagen, dir fehlt dann das wissen wie nützlich jeder einzelne Zauber ist und dir wird auch die Intuition fehlen den Schaden einzuschätzen.
Alles eine Frage der übung aber je früher du damit beginnst, also in der Levelphase, beste besser kannst du dich dann im endgame darauf einstellen.