Cool,hier wird geholfen
Wie schaut es denn nebenher mit der Heilung aus,mit 31 oder mehr in Verstärkung und dem Rest dann in Elementar?
Reicht es dafür Stoff zu sammeln mit Int+Wille?
Und wenn 1h+Schild bevorzugt wird,warum dann eigentlich den Punkt in 2Händer?
Zähigkeit und Vorahnung leuchten mir ein,aber der Geisterwolf,geskillt rettet der doch bestimmt öfter den Allerwertesten oder nicht?
Dann die Frage noch dazu,wieviel Hit braucht der Schami auch 9%?
Frage weil ja 3% skillen möglich sind.Oder war die Skillung oben
(://de.classic.wowhead.com/talent-calc/shaman/0503-0505000155503151)
rein zum leveln?
Fragen über Fragen,ich weiss.
das war ne reine Solo/Level Skillung, Ausweichen, Rüstung und Parrieren brauchst du nicht wenn du in ner Gruppe unterwegs bist da du meistens nicht angegriffen wirst. Geisterwolf kannst du nicht in Gebäuden nutzen, bringt also auch relativ wenig. Die Zweihandwaffen skillst du mit um auf die benötigten Punkte für Schlaghagel zu kommen (und dann weiter runter) kommt halt auf die Spielweise drauf an und was man halt machen möchte.
als Verstärker klar 30/31 Punkte in den Verstärkerbaum, reiner DD dann den Rest in Ele um da an die 3/3 Elementarverwüstung zu kommen. Willst du nebenbei Heilen dann solltest du den Heilfokus mitnehmen (und wenn du willst für den Anfang die 3%hit, fand ich sehr angenehm)
mir reicht für meine Spielart 0/22/29, wenn nix zu tun ist hau ich mit ner ZWeihandwaffe auf den Gegner, wenn ich richtig Heilen muss wechsel ich zur Casterwaffe und Offhand, die geskillten Totems hab ich trotzdem und lande damit bei den Nahkämpfern im Raid
Hit bei Schamanen sind auch 9% (6% als Ork mit Axt) -3% wenn du Weisheit der Naturm mit nimmst. Unterwegs alles sammeln was nach Caster aussieht reicht eigentlich für alles zum Heilen, Viel Int für den Manapool und Statt Willenskraft Mp5. und alles an + Heilung was du finden kannst, dann die Skills soweit runter das die der Tank nicht umfällt.
Da der Schamane auch mein „Farmcharakter“ ist kommt für mich ne reine Heilerskillung nicht in frage, und hab eigentlich wenig probleme mit anderen Heilern mitzuhalten dafür werf ich mir halt den ein oder anderen Manapot ein
Super aussage und trifft auf jeden specc/spielstil etc. zu!
Die skillung war jetzt nur gedacht um geschmeidig Solo auf lvl 60 zu kommen.
2-Hand muss da in der Tat nicht mit rein…gehört für mich aber einfach mit zum enhancer.
Geisterwolf finde ich nur im pvp Sinnvoll, gibt da bestimmt auch andere Meinungen.
Die 3% hit solltest du auf jeden Fall immer skillen, nur als enhancer investiert du mit entsprechendem gear später die Punkte im ele Baum.
Es ist nur ein Punkt, und verbessert enorm die Vielseitigkeit des Schamanen.
Ich selber habe von jeder möglichen Waffenart immer eine Waffe dabei ( von Dolch-über-2h Hammer-bis-zum-Stab)
Je nach dem was gerade gebraucht wird, setze ich eher schnellere (viele leichte Gegner) oder langsame Waffen ( mit viel „Wums“) ein
1h + Schild setze ich eher in „zähen“ Kämpfen ein gegen einen eher starken Gegner
Für Solo ist meine manasparende Variante:
- Bei der Ausrüstung auch Willenskraft berücksichtigen (Sonst vor allem Beweglichkeit nehmen)
- Feuertotems einsetzen (haben meistens das beste Schaden/Mana Verhältnis)
- Mit kleinsten Blitzschlag pullen
- Erdschock nur bei weglaufenden Gegner als Finisher einsetzen. (Oder als Zauber- Unterbruch bei Castern)
- Ich bevorzuge WF vor Felsbeisser, einfach weil ich in Kobination mit der Beweglichkeit/Crit und den Talenten auch mit einer 2h Waffe recht schnell zuschlagen kann
- Totems ist meist Anmut dabei, dann Stärke/Steinhaut und Mana-Reg, bei Bedarf auch ein Feuertotem ( wenn der Gegner zäher ist)
→ Am wichtigesten ist, die ManaFähigkeiten immer direkt nacheinander einzusetzen und dann möglichst lange kein Mana zu verwenden ( 5SR), je nach Willenskraft ist man so am Ende vom Kampf bei mehr als 80% Mana.
(PS: Ich habe manchmal den Eindruck, dass auch die „Schläge“ des Feuertotems die Cirt/Proc Chance positiv beeinflussen. Aber das mag ein Subjektiver eindruck sein)
Ich habe ab lvl 30 (nach dem Punkt in Parieren) bis zur „Weisheit der Natur“ (+3% TrefferChance) nur in Wiederherstellung geskillt.
Und das würde ich einem Verstärken zum lvln empfehlen.
Keine Klasse die Healen kann brauch während der Level-Phase eine Heiler-Skillung. Maximal etwas Heal Equip… 5er Inis im leveln zu heilen ist kein Hexenwerk und locker machbar, wenn man weiß was man tut und paar Items anzieht die eher für Heiler geeignet sind.
Beim Priest z.B. gar kein Problem. Da brauchst kein separates Heal-Equip. Gehst einfach aus Shadow raus…
Bei meinem Def Pala müsste ich halt schon auf andere Items wechseln die meistens auf Stoff sind für die besseren Werte. Ähnlich bei Druide und Schamane.
Ist sicher kein Standardplan, aber ich hab meinen Heal-Schami mit 10/7/34 gelevelt.
Also mit Konvektion / Erschütterung im Ele-Baum sowie Wissen der Ahnen / Wächtertotems im Verstärker-Baum.
Wie andere schon schrieben kann man garantiert noch stärker Ele skillen und damit trotzdem Inis heilen, aber ich hatte das Gefühl, mit dieser Skillung auch beim Solo-Questen sehr gut klar zu kommen.
Ich hab meinen Schamanen bis lvl 40 voll auf enhancer geskillt mit 1h und Schild +blocken etc. Immer eine schnelle mainhand genutzt. Konnte so in Instanzen tanken heilen und auch meistens den höchsten schaden machen. Da der Char ein twink war hab ich natürlich in OG bevor ich in die Welt gezogen bin einen mage um 6 stacks Wasser gebeten. Die haben dann meistens meine Spielzeit über mehr als ausgereicht. Geschwindigkeit des Levelns war so sehr angenehm.
Ab lvl 40 habe ich dann ele geskillt 31Punkte. Mit einem Mix aus Leder, Stoff und hergestellter schwerer Rüstung mit Fokus auf int und Ausdauer, 1h Dolch und Schild ausm Kloster, habe ich dann nach ele baum bis ca lvl 54 31/x/0 geskillt. Um dann nach dem obligatorischen pull mit Blitzschlag und Flammenschock den Mob mit Schlafhagel zu penetrieren. Kann ich sehr empfehlen. Kaum DMG income sehr schnelle mobkillzeit. Und sogar möglich 4-5 Mobs auf einmal zu erledigen mit Hilfe der feuertotems(geskillt). Natürlich Mana intensiv aber zur Not frisst der teufel fliegen. Edit: mit 2punkten in Geisterwolf hab ich mir dann sogar das mount gespart und mit AV hab ich dann Rang 7 während des Levelns geholt. Schuhe vom Set geben nochm 15% Speed für den Wolf. Somit fast auf mount speed (55%). Epic mount war dann auf 60 das erste mount direkt.
Ab lvl 54 bin ich dann auf ele/heal gegangen damit ich in Dungeons etwas besser wegkomme und als Heiler einspringen kann (31/0/20)
Alles in allem ist mein shamy inzwischen mein mainchar und macht richtig Laune. In den RAIDs bin ich als 0/12/39 unterwegs (melee totems) und dann zwischen den RAIDs wieder ele(31/0/20 oder 30/0/21)
Aktuell Versuche ich gerade meine Gilde davon zu überzeugen mich als 30/0/21 healer mit zunehmen
Geilste Klasse wo gibt!!
Also da ich jetzt 56 bin und so langsam klar komme,erstmal danke
So langsam geht es also in Richtung Finale.
Die Skillung mit der 30/0/21 klingt interessant,sind die Manasorgen echt so groß?
Pullt man dann immernoch mit Blitzschlag/Flammenschock und dann Nahkampf bis zum Ende?
Reicht dafür erstmal grünes Zeug mit Int/Ausdauer+Wille?
Ich habe mit der eleskillung beim Leveln immer so ca 60 Prozent mit Blitzschlag (1-2x) dann Flammenschock und melee bis Tod, gemacht. Alles andere war mir zu mamaintensiv. Sitzt sonst alle 3 Mobs erstmal da und reggst. So hat das Mana für ca 10mobs gereicht. +/- je nach crits natürlich.
Da ich ab lvl 50 nebenbei auch die eine oder andere ini gemacht habe war mein Gear schon ganz ok und wenig grün. Aber tendenziell bin ich int ausdauer, Wille war hier und da Mal drauf. Würd ich aber eher als bonus betrachten.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.