Leveln als Schamane

Hallo, Ich bin gerade dabei meinen Schamanen zu leveln, wie so viele andere auch.
Bin zurzeit auf Verstärkung geskillt und das bringt auch ziemlich viel spass, sobald Windfury einmal procct :D.
Jetzt hab ich diverse Guides gelesen, um mich stetig zu verbessern und hier wird oft (Aber ohne wirkliche Zahlen) auf die Ele. Skillung ab level 40 verwiesen.
Da damit das Leveln wohl einfacher gehen soll.
Mich würde jetzt mal Interessieren, ist das wirklich so ? Wodran liegt das?
Kurze Info zu meinem Schamanen, das ist mein erster Char auf diesem Server und ich benutze keine Boosts oder hab die möglichkeit mich durch Instanzen ziehen zu lassen, für besseres Equip. Das heißt mein ganzes Equip kommt durch Quests bzw. ganz normale Dungeongruppen.

nein am schnellsten levelt man mit 1h und schild als verstärker, und waffen vz ist wf meist nicht die beste :wink:

Bleib beim Verstärker. Es geht einfach flüssiger. Und das sage ich als ein als ele levelnder Schamane. Du hast einfach weniger downtimes und du hast nicht das Problem der zauberzeitzurücksetzung wie der ele da ja melee. Auch wenn die zahlen beim ele sehr schön sein können

Bekommt man nicht mit 40 als Verstärker Beständigkeit mit 2x eine Einwand Waffe sollte das leveln dann erheblich schneller gehen und mit schamanistischewut oder wie das auch heißt hast du keine Mana Probleme mehr. Das sollte dann alles viel flüssiger laufen :slight_smile: ele würde ich dir wenn dann erst mit 60 empfehlen und selbst dann musst du öfters regen und hast eine höhere downtime

Ich bin gerade in den 50er, und weiterhin Verstärker.
Ich habe aber während des Lvlns auch Zeugs mit Int/Wille+Zauber/Heilkraft gesammelt, damit ich bei Bedarf auch Heilen kann. (Ging in den 5er Inis bisher auch ganz gut)

Ich habe den Eindruck, dass mit TBC-PrePatch die Gegner MASSIV einfacher geworden sind (Auch in den Inis und RAIDS)

Es wurden eine Menge elinte zu Non Elite in der Welt. Und Instanzen wurden von den leveln her gesenkt daher das Gefühl der Einfachheit. Aber auch schon zu classic konnte man als Verstärker (meine classic muhkuh war 51) locker alle Instanzen heilen wenn man bissi gear hatte. Denke aber das auch da initechnisch bis scholo/strat alles gegangen wäre aber das möchte doch bitte ein höherleveliger enhancer bestätigen

1 Like

Ich habe bei der Horde (bis zu einem) lvl 60er Schamanen gespielt.
Mit 0/31/20 Skillung unt entsprechender Ausrüstung konnte man da die 5er Inis bis hinzu den (einfachen) 55+ heilen. (Brauchte einfach mehr Mana Pausen)

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.