Leveln als Zerstörzungs-Hexenmeister

Hallo zusammen, ich bin mit meinem Gebrechen Hexer auf Stufe 43. Das ist zwar in allen Guides die beste Spezialisierung und es lieg sehr entspannt, jedoch fange ich an mich sehr zu langweilen. Ich möchte nun wieder frischen Wind ins Leveln reinbringen, auch wenn dies vielleicht nicht optimal für den Levelfortschritt ist.

Daher plane ich folgende Spezialisierung zu nehmen: (Da ich keine Links posten darf, bitte die Leerzeile vor “com” entfernen)
de.classic.wowhead. com/talent-calc/warlock/-00503-55550050000001

Wie ist eure Meinung dazu? Macht die Sinn? Kann der Leerwandler das mit kurzer Antankzeit tanken? Wie siehts mit dem Verhältnis Mobkillzeit zu Regenerationszeit aus? (Als Gebrechen-Hexer muss man ja kaum Trinken/Essen)

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen, Tipps und Einschätzungen.

Liebe Grüße

Du wirst sehr viel Trinken müssen. Shadowbolts spammen verbraucht deutlich mehr Mana. Des Weiteren fehlt dir Improved Life Tab.

Die 5 Punkte in Katastrophe : hier ist der Name Programm. 5 (!!!) Talentpunkte für 5% weniger Mana? Srsly? Die Punkte sind in Grim Reach und Shadowburn besser aufgehoben.

Wenn Du vor hast den Rest deines Levelweges in Instanzen zu verbringen kann das funktionieren. Solltest Du noch viel solo unterwegs bist würde ich diesen Schritt nicht machen.

Dein Leerwandler wird bei Shadowboltspam noch schlechter die Aggro halten als ohnehin schon. Katastrophe ist wie mein Vorredner bereits gesagt hat die reinste Katastrophe und den Sinn von Nachwirkung verstehe ich auch nicht, diese 5 Punkte wären deutlich besser in Schattenbrand, Intensität und zerstörerische Reichweite aufgehoben.
Affli ist die beste Skillung zum Leveln und ab Level 40 brauchst du dank Dunkler Pakt eigentlich gar keine mehr Pausen machen.
Als SM/Ruin oder DS/Ruin biste im PvE später natürlich stärker, diese Skillungen sind aber schon Gearabhängig. Du wirst ohne Items so gut wie nie Critten und deine Schattenblitze machen ohne +Spelldmg einfach zu wenig Schaden. Auch frage ich mich, wie das stumpfe Spammen einer Taste spaßiger sein soll, als das Zudotten mehrerer Gegner und vollem Auskosten seines Hexerarsenals. Auf deinem Level kann man mit dem Schattenzwirnseat mit ein bisschen Herausforderung 3-4 Gegner auf einmal kaputt kloppen, als Destro wirste nach jedem zweiten Saufen müssen.

2 Likes

Ich bin selber lvl 40 pure Destro Hexer und habe sehr viel spaß dabei :slight_smile: als Hexer lvlst du immernoch bequemer als fast alle anderen klassen/specs, das Gameplay bezieht sich auch nicht nur auf bälle spammen.
Ich nutze genauso die Dots, und kann mit schattenbrand + dem ultimate ordentlichen burstschaden instant raushauen, pet “egal welches” nutze ich zum pullen, positionier mich dann etwas weiter weg seitlich und verlänger so die route die der Mobzu mir laufen muss.
Tatsächlich bist du als Destro unglaublich flexibel, musst aber halt auch mal trinken beim Gastwirt kaufen :slight_smile:

Verstehe nur nicht ganzu wieso du katastrophe und nachwirkung statt feuerbrunst nimmst :confused: auch der leerwandler hat für mich nur durch sein schild ne daseins berechtigung, da der hund + fluch der schwäche schon ähnlich gut offtankt^^

Sicher kannst du so leveln. Bis ca lvL 40 herum mach ich Affli und danach Skill ich um Richtung DS/Ruin. Wobei ich aber weiterhin die 5 Punkte in verb. Verderbnis und 2 in Aderlass investiere.
Vorallem empfinde ich am einem gewissen Level es um einiges schneller als mit der Affliskillung, da die Gegner auch immer mehr Leben haben.
Sicher trinkt man öfters, aber durch den Killspeed gleicht sich das locker aus.

Dazu sollte man natürlich nicht SB durchspammen sondern dazwischen Aderlass/Zauberstab.

Skill eher so: https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/warlock/05002-00503-50500051220001

Würde so skillen:
https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/warlock/35002005122--5050005102205141

Empfohlene Skillungen ab Level 35+

Hier einige Fehler bei vielen, im Netz verfügbaren Hexenmeister Level Guides:

Voidwalker tankt auf Classic / Blizzard Servern nicht mit der selben Effektivität beim Aggro-Aufbauen wie auf den P-Servern, beim Leveln / PvE lohnt die Sukkubus, der Wichtel oder Felhunter durch die hohe DPS viel mehr als Begleiter.

Ab 35-40 reicht der DMG des Zauberstabs in Kombination mit den, leider im Affliction nicht wirklich ausreichend geboosteten, Dots nicht mehr aus, daher lohnt für höheren DPS Output, welcher das leicht erhöhte Trinken wieder ausgleicht, ein Wechsel auf Destruction. Wie Tief in den Destro-Tree gegangen werden kann ist eigene Vorliebe, wieviel BOOM im Endeffekt halt wirklich rauskommen soll.

Hier zwei Skillungen als Vorschlag:

Nicht voll in Destruction, die Vorteile des Affliction Trees werden mehr genutzt
https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/warlock/3502203012201-205-50500251220001

Maximale Feuer und Flamme DPS
https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/warlock/150220301-005-5050025102005151

Bei beiden:

• Instant Verderbnis für schnelle Dots
  • Ausdauer Boost durch 5 Punkte in Dämonische Umarmung, perfekt fürs Leveln
  • Aderlass geboostet und durch Seelendieb Manaregg Buff

Wer es hilfreich findet kann diese Skillungen gerne ausprobieren.

Grüße gehen raus

Verbesserter Seelendieb ist eher ein Talent fürs Early Game, aber skaliert verdammt schlecht auf höheren Leveln, da WLs selten wirklich gute Manareg aufm Gear haben werden. Verbesserter Fluch der Pein skaliert auch ebenfalls nicht gut, die Punkte sind imho deutlich besser in Teufelskonzentration aufgehoben.

Affli is dämlich. Die ganzen Guides sind iwie komisch bzgl. leveln.
Geh einfach 7 Punkte Affli (Corruption 5 Aderlass 2) und geh deep demo bis 31, dann rest wieder Affli für range, CoA usw. + 13% dmg mit Sukkubus und 20% mehr pet dmg is mega. (Leerwandler braucht man nur manchma für Eskort Quests oder wenn man gezielt 3+ Mobs angreift - dafür steck ich aber nichma Punkt in ihn). Imp Succu kann sich lohnen, wenn du tilted bist, weil sie zu oft verfehlt und du den 5. Drain Life nicht durchkriegst. Das skillt man aber nur für den einen Initial-Lash of Pain (Ich lass es weg).

CoA, Corruption, Drain Life auf max range - die Sukku hält normal immer aggro bis der letzte Tick drain life draußen is (bzw der Mob bei dir ankommt), danach mit wand tot kloppen.

Ich hab wirklich kein besseres Level-Erlebnis mitm Lock gehabt, sogut wie 0 downtime und auch in Dungeons sehr gut, bis dann irgendwann alles cleavt und Sukku stirbt. Erst ab dann wirds eklig (Anfang von BRD zB richtung Bael Gar) und es macht Sinn entweder Wichtel zu holen oder Sukku einfach zu opfern für 15% mehr Shadow Dmg.

3 Likes

SL is auf jeden Fall ne sehr starke Skillung und hat ihmo auch die meiste Utility, aber du hast mit Deep Affli weniger bzw. gar keine Downtime. Solange die Bosse keine AE Fähigkeiten haben, ist die Sukku draußen aber stärker als sie zu opfern, da du mit DM und SL 13% mehr Schaden hast. Die Sukku liefert deutlich mehr als 2% am Gesamtschaden des Hexers, besonders bei schlechtem Gear.

Also bin jetzt 45 und lvl mit draintank skillung. Also fast alles affli und hab jetzt die ersten 4 Pkt im destro baum. Habe keine downtime. Die Mobs kippen auch schnell um. Hab aber auch das schattenzwirn set an. Spiele mit sukku

Ich hab mit 40 jetz mal komplett umgeskillt weil ich in inis einfach zu wenig schaden gemacht habe und komme jetz mit Destro bis Ruin und Rest in Affli viel besser klar. Instanzen kommt super dmg rein und beim questen habe ich einfach Wasser dabei für den Fall der Fälle. Da dies sowieso die skillung fürs Endgame sein soll (für mich) habe ich das früher umgeskillt um mich schon mal dran zu gewöhnen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.