Hallo zusammen,
Ist es möglich als Untoter lvl 1 bei den Orcs zu leveln oder gibt
es dort Rufvorraussetzungen ?
Danke
Hallo zusammen,
Ist es möglich als Untoter lvl 1 bei den Orcs zu leveln oder gibt
es dort Rufvorraussetzungen ?
Danke
Hi, das geht. Einfach rüber laufen.
Nein, es gibt keinerlei Begrenzung. Du kannst genau so auch mit einem Troll nach Deathknell flitzen.
Machen sollte man sowas besonders dann, wenn man sich z.b. das Mount einer anderen Rasse erarbeiten möchte. Da ist es wichtig den Ruf durch die Quests mitzunehmen. Sonst muss man später mit 60 deutlich mehr Runenstoff sammeln.
Vielen dank
Um keinen neuen Thread aufzumachen: ich habe als Untoter im Taurengebiet gelevelt, später dann Brachland. Kann ich mir also so einen Kodo-Mount kaufen? Oder muss ich noch bestimmte Quest dafür machen? Ich dachte immer, dass man nur die „Rasseneigenen“ Mounts benutzen…
Also ehrfürchtig musst du bei den Tauren dann schon sein. Das 60% Reittier wirst du also bestimmt bei den Untoten holen müssen
Ok, kleiner Exkurs:
Vorraussetzung um das Mount einer anderen Rasse reiten zu können sind 2 Dinge:
Um den notwendigen Ruf zu bekommen gibt es 2 Möglichkeiten:
Alle Questgeber, die der jeweiligen gewünschten Fraktion angehören, also Thunderbluff, Undercity, Darnassus oder auch allgemein „Allianz“ bzw „Horde“ geben nicht nur Geld und Erfahrung beim abgeben einer QUests sondern auch 100 bis 500 Ruf.
Jetzt gibt es damit jedoch ein Problem. Jede Quest hat eine Queststufe. Ist dein Charakter jedoch bereits höher im Level als die jeweilige Queststufe bekommst du auch weniger Ruf:
Dabei gilt:
Questlevel = Charakterlevel = 100% Ruf
Questlevel = Chatakterlevel - 1 (Char ist eine stufe über Questlevel) = 80% Ruf
…
Questlevel = Charakterlevel - 5 (Char ist 5 stufen über Questlevel) = 20% Ruf
Und jetzt erkennst du das Problem. Als 60er die Quests zu machen würdest du bei 99% der Quests nur noch 20% Ruf bekommen.
Und wir überlegen uns: Für Ehrfürchtig brauchst du i.d.r. 3000 Freundlich + 12.000 Wohlwollend + 21.000 Respektvoll = 36.000 Punkte.
Es ist daher imens wichtig, von Lvl 1 an so viel Questruf wie möglich mitzunehmen. Denn 1 Pack Runenstoff gibt 50 Ruf!
36.000 : 50 = 720 Stacks Runenstoff (x 20 per Stack) = 14.400 Runenstoff!
Ich habe mit Shahru mir den Säbler der Nachtelfen erspielt. Dabei hatte ich den Bonus als Mensch der Diplomatie. Was für mich bedeutet aller rufzuwachs ist um 10% erhöht. Ich musste also schlussendlich 10% weniger Quests und 10% weniger Runenstoff abgeben. Ich konnte dadurch bis Repektvoll mit Quests sammeln und musste nur noch einen Bruchteil an Runenstoff abgeben.
Danke für die ausführliche Antwort
Wer in „fremden“ Startgebieten levelt, muss in den ersten 5-15 Leveln möglicherweise längere Wege in Kauf nehmen. Und zwar dann, wenn die Rasse aus dem Startgebiet die eigene Klasse nicht auswählen kann. Zum Beispiel als Taurendruide bei den Untoten. Oder als Hexer oder Magier bei den Tauren. Da gibt es dann nämlich keine Lehrer und man muss immer in die Hauptstadt laufen. Das betrifft nicht nur Skills, sondern auch Klassenquests.
Guter Einwand … sowas sollte man berücksichtigen. Wobei die Hauptstädte ja nun auch nicht soooo weit weg sind. Immerhin reicht meistens nur eine Strecke. Denn sobald man mit lvl 5 den nächsten Questhub erreicht hat. Sollte man seinen Ruhestein binden. Dann könnte man sich zumindest jedes mal zurück porten.
Ja, das stimmt. Genau wie es z.B. bei den Untoten keine Jägerlehrer gibt. Wobei es da, wie bei den Druiden, recht aufwändig ist, da man für die Lehrer sogar den Kontinent wechseln muss…
Priester und Magier haben da einen kleinen Vorteil bei den Tauren - die Enklave der Verlassenen - da gibt es Lehrer für sie.
Bringt es eigentlich irgendwas Ehrfürchtig bei der eigenen Fraktion zu werden?
Einkaufen wir günstiger. Aber lange Sicht ist das wohl ziemlich irrelevant.
Nein, den Rabat hast du schon ab Wohlwollend.
Bei der eigenen Fraktion bringt es dir in der Tat nichts weiter.
Wobei das sicher noch eine Sache wäre.
Machbar wäre da sicher noch einiges. Offenbar hatte Blizzard da noch keine sinnvollen Ideen für.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.