ISt es richtig das man cata erst mit lvl 30 spielen kann…
Bin aktuell lvl 11 und habe bei Chromie Cata gewählt aber keine weitere Q bekommen ausser das ich an die Helfentafel muss aber da sind nur Sumpfland, Dämmerwald und Höllenfeuerhalbinsel
ISt es richtig das man cata erst mit lvl 30 spielen kann…
Bin aktuell lvl 11 und habe bei Chromie Cata gewählt aber keine weitere Q bekommen ausser das ich an die Helfentafel muss aber da sind nur Sumpfland, Dämmerwald und Höllenfeuerhalbinsel
Ja, dies ist richtig.
Die Cata Zeitlinie ist mit der von „Classic“ verbunden.
Um in Cata questen zu können benötigst du fliegen um einige Quests überhaupt machen zu können, (auch wenn man alternativen einbauen könnte das stimmt) was man aber erst mit lvl 30 bekommt.
Im Hyjal z.B. um Blaithe oder Sethria töten zu können. Oder mit Tortolla zu sprechen und wieder zu Hamuul zurück zu können.
Leveln in Cata bedeutet Leveln in Kalimdor bzw den Östlichen Königreichen - aber nicht ausschließlich in den mit Cata neu hinzu gekommenen Gebieten.
Finde ich persönlich Schade.
Man hätte Vashj’ir auch einfach als 10-30 Gebiet einführen können, oder in den anderen Gebieten temporäre Flugmounts verteilen können (also, das die nur in den Cata Zonen funktionieren).
ja leider kann man erst mit 30 nach hyjal.
hatte mich auch schon gefreut, direkt dort mit nem twink zu starten.
für meinen geschmack, könnten die devs das auch ab level 10 zugänglich machen.
Nein ist nicht richtig, du kannst schon ab Level 1 in Cata-Gebieten leveln. Classic gibt es nicht mehr, die überarbeiteten Zonen von Kalimdor und den östlichen Königreichen zählen genauso zum Cataclysm Addon wie Hyjal, Deepholm, Uldum und co.
Richtig ist, dass du zu den damaligen hochstufigen Gebieten erst mit 30 kommst, kannst dir aber dann auch von jedem der 5 Gebiete eines aussuchen.
Denke das hat den Grund, dass man für einige Cata-Gebiete Fliegen benötigt und das erst mit Lv 30 bekommen kann.
Hatte z.B. in Pandaria im Tal der Vier Winde das Problem mit den Daylies in Kuntzen (oder wie das heißt, bei den Ho-Zen halt, die da auf ihrem Berg rumhüpfen.) Ist kein Hochkommen ohne Fliegen, konnte die erst mit 30 annehmen.
In hyial und vashyr braucht man eigentlich nein fliegen damals konnte man es auch erst ab 85 und beides waren startgebiete
Ich weiß ja, aber die haben das nun mal mit dem Schattenhochland zusammen gepackt. Da macht es dann schon Sinn. Natürlich wäre es schöner, wenn alles einzeln und so weiter, aber das wäre vermutlich ein viel zu großer Aufwand.
Tatsächlich finde ich die Levelzeitlinie Cataclysm mit am besten, da man dort so viele Gebiete zur Auswahl hat und viele alte Gebiete echt super zum Questen sind, auch ohne Flugmount.
Für meinen ersten Levelchar jetzt aktuell habe ich aber die Scherbenwelt genommen und bin derzeit mit Level 18 in den Zangarmarschen, was auch echt spaßig ist.
Vashjir stimmt, das ginge ohne Fliegen - Hyjal nicht. Du kommst nicht zu Sethria (oder Sethrias Roost) ohne Fliegen und auch nicht zu Blaithe.
Weiterhin war ab Cata das Fliegen in der alten Welt - somit auch Catagebieten - ab Level 60 verfügbar. Eben weil in Hyjal und Deepholme - also Levelgebieten für Cata - man ohne Fliegen nicht weit kommt…
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.