Leveln mit dem Blut DK?

Guten Tag liebe DK Kollegen,

ich spiele grade einen Blut DK hoch.
Es macht mir sehr viel Spaß und ich würde auch gerne in shadowlands weiter Tanken. Allerdings macht mir das leveln etwas „sorgen“ und ich möchte mal wissen wie ihr das macht. Levelt ihr auch mit der Blut skillung oder als Frost/Unheilig DK? Sollte man trotzdem seine Beutespezialisierung auf Blut lassen, um direkt mit der Höchststufe tanken zu können? Ich stelle mir das leveln als Blut DK etwas Zäh vor.

Danke vorab für Tipps und das Teilen eurer Erfahrungen.

geht alles. Hab meinen Vulpera über Quest und Inis gelevelt.
Das Gear ist egal für 120. Ziehst dich am Ende eh direkt einmal komplett um auf 120.

Leveln als Blut DK ging immer schon Einwandfrei und wird auch immer ein guter Spec zum Leveln bleiben. Du kannst quasi nicht sterben wenn nicht komplett Geistig nackig und kannst dank enormer Survialbility auch Massen an Mobs pullen.

Allerdings wirst du mit UH / Frost trotzdem schneller bleiben.
Denn auch die DPS Specs verfügen über sehr guter Defensive / Selfheal + natürlich viel mehr Schaden.

Leveln als Blut-DK?
Kein problem. Hab den hier mit Quests und komplett ohne Inis hochgezogen und empfinde, im direkten Vergleich zu anderen Klassen/Speccs, den Prozess des Levelns als wesentlich angenehmer mit dem Blut-DK.

Du musst 15 Questmobs killen? Kein Thema, ziehst du dir 7oder 8 zusammen und hast die halbe Miete der Quest.
Was dir an Schaden fehlt, wenn du einzelne Gegner bekämpfst, kannst du mit schierer „Mob-Masse“ via Massenpulls und einem doch recht netten AOE Schaden, in Quests an Zeit wieder reinholen (und/oder sogar überholen).

Rare-Mobs und etwas stärkere Elitegegner?
Kein Problem. Selfheal ist genug da, dauert dann nur „etwas länger“.

Ich schätze mal, dass es in SL „ähnlich“ sein wird.

1 Like

Danke für eure Antworten.
Ich habe selber auch mal den Test gemacht.
Zum leveln muss ich aber ehrlicherweise sagen, dass ich mit einem DD Specc mehr Spaß hatte, da die Mobs schneller dead sind.

LG
Der Vorteil beim Blut-DK wäre, dass er einfach nicht stirbt und dadurch große Massen pullen kann… Allerdings konnte ich das auch sehr gut mit dem Frost-DK, durch den Selbstheal eben. Nachteilig ist nur, dass man lange auf invites bei inis warten muss. :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.