Leveln und Erkunden OHNE Shadowlands

Hi Fans,
nach langer Zeit mal wieder zu wow zurückgefunden. Diesmal zusammen mit nem kleinen Bub, 11 Jahre. Wir sind Gelegenheitszocker. Wir sind auf lvl 50 und gammeln immer in BfA rum. Da machen wir eine Quest nach der anderen. Ich muss zugeben, dass ich nach langer Abstinenz von wow geradezu erschlagen bin.

Was macht man also so, wenn man nicht weiß, was man machen soll?
Wir haben die Questreihe mit dem Herz von Azeroth durch. Nun wollen wir das leveln. Ich lese was von Kriegsfronten und Inselexpeditionen. Wo startet man die? Die Guides, die ich finde, handeln alle noch vom „alten“ wow - also Lvl 75 aufwärtsw etc.

Dann noch eine Frage zu den Zeitenwanderungen: kann ich da einfach eine starten oder bin ich dann in dieser „gefangen“? Soll heißen: wenn ich Burning Crusade mache, muss ich das dann „durchspielen“ oder kann ich trotzdem jederzeit zu BfA zurück?

Wie ist das dann mit den Dungeons und PvP: kann ich mich dann in ALLEN anmelden oder immer nur in denen, in deren Gebiet ich mich gerade befinde? Denn aktuell haben wir ja nur Bfa-Zeugs zur Auswahl.

Danke euch schon mal!

kannst du beides im Hafen in Dazar’Alor starten. Wenn du vom Steg aus in Richtung Pyramide schaust, findest du die Inselexpeditionen links in der Ecke und die Kriegsfronten ein Stückchen nach rechts (jeweils in einer Art Pavillon). Allerdings musst du im zweiten Fall darauf achten, ob überhaupt eine aktiv ist oder ob erst noch Ressourcen gesammelt werden müssen.

sind ab und an stattfindende Ereignisse, jeweils für eine Woche in einem bestimmten Addon-Bereich, Termine siehe Kalender im Spiel.
Ich denke aber, du verwechselst das wahrscheinlich mit der Chromie-Zeit, d.h. die Auswahl einer bevorzugten Erweiterung zum Leveln bis Stufe 50? Nachdem du mit Chromie gesprochen und dort dann z.B. BC ausgewählt hast, kannst du jederzeit zu ihr zurückkehren und dich wieder in die Gegenwart zurückversetzen lassen.

Während du dich in der Chromie-Zeit befindest, stehen dir nur die dazugehörigen Instanzen zur Auswahl. Wenn du dich für eine Instanz angemeldet hast und die Wartezeit zu lange dauert, können dir aber auch noch zusätzliche Instanzen aus anderen Erweiterungen angeboten werden.
PvP spiele ich nicht wirklich, aber soweit ich weiß, sollte es darauf eigentlich keine Auswirkung haben.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.