Weshalb sollte „jemand“ Zwangspausen unterworfen werden? Reicht es nicht, wenn du sie dir selbst verordnest?
Eben. Das war 2005 und ebenso viele Chars hat fast jeder von uns im Laufe der Zeit hochgespielt.
Ich meine, selbst ich finde noch ab und zu eine Ecke, in der ich tatsächlich noch nie war, aber da man ja doch mittlerweile nach zig verschiedenen Anläufen seinen persönlichen Lieblingsquestweg im Großen und Ganzen abläuft, was kann denn eigentlich noch „erkundet“ werden?
Das versucht Blizz imho (mittlerweile). Durch das 2019er Classic release, durch SoD, durch erneutes Classic fresh. (Dass die in Era rumgepfuscht haben, ist eine andere Sache, die ich missbillige (wobei mir das neue PvP-System schon eher zusagt, so nach zwei „burnouts“ in den Jahren 2006/2020)).
Millionen von Einzelwünschen sind aber nun mal kaum zu befriedigen. Da muss man schon eher darauf achten, dass die Mehrheit sich wohlfühlt.
Ich finde immer noch erstaunlich viele dieser Ecken. Zum einen, weil ich mir heute viel mehr Zeit gönne in der Welt. Zum anderen aber auch, weil ich mittlerweile Questie als eines der wenigen Addons einsetze und einem dort der Weg zu Quests gezeigt wird, die man sonst nie gefunden hätte.
Ich kann leider auch nur bestätigen, dass alles überfarmt ist, selbst mit Layerwechsel. Versuche mal die Killquests im Schlingendorntal, egal, wann ich da eingeloggt habe (mittlerweile an 3 Tagen versucht), du wirst nichts kriegen. Da kommen gefühlt 5 Spieler auf einen Mob, wenn ich einen Cast ansetze, kommt zu 99 % von irgendwoher ein Pet, ein Pfeil oder ein Blizzard. Ich mache tatsächlich auch erstmal Pause und hoffe auf „entspanntere“ Zeiten.
Vielleicht ne blöde Frage… aber wenn im Schlingendorntal alles so überfarmt ist, wie hier einige behaupten (ich kann´s nicht beurteilen)… warum tut Ihr Euch das an? Warum geht Ihr nicht einfach irgendwo anders questen?
Woorgan.
Sorry. Zuallererst würde ich dir nahelegen, die Sache nicht so hart ranzunehmen.
Das Spiel ist 20 Jahre alt.
Es ist neben den div. P-Servern für manche der ~10 Char, der von 0 beginnt. Dazu wurden über die Jahre soviele Routen/Guides/Erfahrungen gesammelt, dass dies auch entsprechend Min/Max analysiert abgearbeitet wurden. Dazu gibt es entsprechende Guides die glaub ich sogar paar € kosten.
Wenn dann ein Spieler dies tun will, im Turbomodus leveln, Serverfirstkills jagt, dann soll er das doch tun. Ob er dafür Urlaub nimmt oder Whatever kann uns doch egal sein. Manche haben eben genau hier die Motivation. Andere spielen so entspannt. Auch diese können das tun. Das Spiel bietet soviel Möglichkeiten wie man spielen möchte und jeder kann und soll dies auch tun. Ich lese von dir schon ein wenig Neid heraus.
Ich würde am liebsten auch Serverfirstkills machen…leveln so schnell ich kann. Zeitlich hab ich aber wichtigere Prios. Also hab ich mir gleichgesinnten gesucht und es macht so viel mehr Spaß.
Hinzufügen ist noch, dass diejenigen die schnell leveln, wie oben beschrieben auf Serverfirstkills aus sind (manche-nicht alle) und daher auch beim erstellen der Gruppen ihre Sachen HR. Wer dann da beitritt und sich dann beschwert - sorry aber dem ist halt dann nicht mehr zu helfen ^^.
Weil SDT das einzige Gebiet ist, was ich auf meinem Levelbereich nicht gequestet habe. Desolace etc. waren auch überlaufen, aber da gab es einfach Unmengen Mobs, weswegen es da nicht so ins Gewicht gefallen ist.
Um weiterzuleveln muss ich aber nun entweder dort questen oder Mobs grinden. Und für letzteres bin ich mittlerweile echt zu alt.
Mehr Layer würden einfach helfen, auch ich möchte keine neuen Server, die dann irgendwann ausgestorben sind.
eben, wenige hyper-server sind besser als 30 realms die dann wieder zusammengelegt werden müssen. jetzt muss blizzard das nurnoch in retail umsetzen hust.
das grinden ist noch nichtmal so schlimm, man darf es nur nicht als solches betrachten. stellt man sich ein anderes ziel fällt einem nicht auf, dass man schon wieder 100 oger, wölfe etc umgelegt, gehäutet und alles für 10g ins ah geworfen hat.
Stimmt. Ich habe auch in Arathi eineinhalb Level mit Raptoren und Spinnen killen verbracht. Gab Bufffood für die Kleinen und elend viel Spinnenseide (na ja, elend viel nicht wirklich, wenn man die Anzahl der gekillten Spinnen aufrechnet ).
Ich bin Level 29 und habe bislang wirklich kaum Probleme beim questen. Spiele wegen Job ja auch eher während der Prime Time. Es gab 2 Quests, die gingen überhaupt nicht weil da so viele Spieler rumgelaufen sind. Aber ansonsten war das doch überraschend gut. Bin aktuell noch in Duskwood dran. Mal sehen wie es dann im Schlingendorntal wird. Da ist ja nunmal von Natur aus deutlich mehr los weil eben beide Fraktionen dort unterwegs sind.
ich war gestern die kurzen questreihe, vor ein paar tagen die nasingwary killquests machen - killquests gehen, weil gruppe, aber rnd-sammelquests sind ein graus.