Leveln und Questen beinahe unmöglich

Gegen bots sage ich absolut Nix. Sie gehören weg.

11 to go… :smiley:

1 Like

Ich lebe seit 2021 in Panama - also hinke der deutschen Zeit 6h hinterher. Wenn ich spiele, ist es in D. zwischen 2 Uhr und 6 Uhr morgends - und dennoch sind gewisse Gebiete komplett überrannt - mit Huntern und AOE farmenden Mages und noch wenigenanderen Mitspielern die sich nicht wie Bots verhalten. Hab ich mal am Nachmittag Zeit- also in D. so 20 Uhr, verstehe ich daß es voll ist, aber mitten in der Nacht in D. finde ich das schon seltsam wie an Stoff-Farmspots die Mages und Hunter (Bots?) sich tummeln. Ich habe 1h heute gebraucht um 15 Raider am Friedhof in Duskwood? fpr die Quest zu bekommen…

Find ich nicht so ungewöhnlich. Als Cata Classic rauskam waren einige Spieler, unter anderem ich, überwiegend nachts aktiv und haben alles abgefarmt und dort gelevelt und Sonstiges. Bei SoD kann ichs nicht beurteilen, da ja dort auch international war und andere Releases hab ich nie direkt mitgemacht, hab immer gewartet bis das Meiste vorrüber war. Wenn man es vom Reallife her mit den Arbeitszeiten hinbekommt, why not. Würde ich jetzt auch wieder machen, nur passt es bei mir nun mit den Zeiten nicht mehr. Nachts hast du ja auch weniger Layer, wenn dann also auch noch überwiegend Farmer da sind tummeln die sich mehr auf einem Haufen. In allem gleich einen Bot zu sehen ist ja mittlerweile auch echt ultra krass in der Community.

Mages und Hunter sind einfach ideal zum farmen, sicher sind da auch Bots darunter, aber auch genügend normale Spieler. Ich weiß nicht wie es in Classic ist, da ich da nur Mage spiele/gespielt hab, aber in Cata ist der Tauren Dudu ideal für Kräuter sammeln in der Fluggestalt…also wann farmt man am Besten damit? Nachts wenn wenig los ist…da nun reinzuinterpretieren, das wären alles Bots wäre genauso dämlich.

Ich hab gestern in Ashenvale 30 Minuten für ein einziges Questitem benötigt und im Anschluss das gleiche Theater wieder: 20 Minuten für ein Questitem. Problem war zu geringe Respawnzeiten gepaart mit einer zu hohen Anzahl von Spielern.

Mittlerweile ist es mehr als auffällig, dass es bestimmte Spots gibt, an denen überwiegend Jäger und Hexer farmen. Und nach Stunden stehen die da immer noch. Es sind ja nicht mehr nur Bots, sondern auch Angestellte von Goldsellern, die man von normalen Spielern gar nicht mehr unterscheiden kann. Man merkt es spätestens dann, wenn man vier von denen versucht in eine Gruppe einzuladen und es keinerlei Reaktion gibt.

Wenn ich irgendein Tier töten muss, weiß ich, dass es eine entspannte Quest wird. Aber wehe ich muss was humanoides töten. Da hilft es mittlerweile nicht mal mehr in die eher unbelieten Gebiete auszuweichen.

Ich hab mich auf Classic gefreut, weil ich gerne gemütlich queste. Aber das ist zur Zeit kaum möglich. Und zwei, drei Monate aussetzen und später nochmal einsteigen, wenn die Wirtschaft kaputt ist? Das hab ich vor einigen Wochen auf den alten Servern probiert. Hat auch kein Spaß gemacht, weil man gezwungener Maßen im „Self Found Mode“ unterwegs war.

Wo ? Wann ? Dynamischer Spawn ?

Das mag in den Fraktionsgebieten am Anfang noch gehen. Aber spätestens in den höheren Gebieten, wo dann auch noch Allianhz und Horde um die Mobs kämpfen, ist davon absolut nix zu sehen.

Geh mal Abends um 20:30 nach STV und queste. Habe gestern auch abgebrochen. Da brauchste 10 Tiger, es laufen im Gebiet vlt 12-13 rum und dann drölftausend Allianzler und Hordler. Während das noch eine Killquest ist, wo man halbwegs mit Gruppen arbeiten kann, wirds bei den Trollen noch lustiger. Wo dann jeder drölftausend Ohren und Hauer braucht.

Und da ist nix mit dynamischem Respawn. Ist die Ruine ausgeräumt, dauert es 5min, bis wieder was spawnt. Kannst du zur primetime Abends aktuell komplett vergessen. Habs heute früh neben dem HomeOffice gemacht und das war schon grenzwertig.

Gibt es zu diesem dynamischen Respawn eigtl einen offiziellen Post oder ist das so ein urbanes Märchen, dass mal jmd wo was gehört hat.

1 Like

Muss sagen ist schon frustrierend mit den Mischgebieten also Allianz und Horde…

Tausend Nadeln war auch ein ALPTRAUM SO VIELE bot Hunter und dann noch beide Fraktionen …puhh

1 Like

Also was mir auffällt, dass in den Fraktionsgebieten wirklich ein sehr schneller Respawn war. Aber in den „Mischgebieten“ ist es ein absoluter Alptraum. Ich hab mich jetzt zum grinden am A**** der Welt entschieden. Von den ganzen Bots und Goldseller mal ganz abgesehen.

1 Like

Ja icvh weiß tolle Tips ^^
Aber mach doch ne Gruppe damit ihr euch nicht alle gegenseitig die Mobs klaut.

Ich kann diesen Vorschlag nicht mehr hören. Wegen jeder Quest eine Gruppe machen? Wem soll sowas Spaß machen? Dir? Dann mach das. Den meisten geht es aber auf den Keks, in jedem Banditenlager eine neue Gruppe mit wildfremden Spielern machen zu müssen, obwohl man einfach in Ruhe vor sich hinquesten möchte.

Und scheinbar hast du dir die Beiträge auch gar nicht durchgelesen: Es sind häufig nichtmal „richtige Spieler“ welche man an bestimmten Hotspots antrifft. Da ist nichts mit Gruppe machen. Würd mich nicht wundern, dass die dich melden, weil du denen die Farm-Mobs streitig machst.

1 Like

Eigentlich questet man, findet Leute die die gleiche Quest machen, gründet eine Gruppe und wenn die Quest fertig ist, fragt man welche man noch machen muss und questet zusammen weiter. Das ist eigentlich die Idee dahinter. Funktioniert leider nur kaum noch sondern sie wird direkt danach aufgelöst und ja, das nervt und macht keinen Spaß. Aber so ist das aktuell nun mal. Sich damit abfinden stresst weniger als sich darüber aufzuregen.

4 Likes

Und ich kanns nicht mehr hören dass erwachsene Leute wegen Problemen rumjammern die A) völlig klar waren, und B) nicht das erste mal passieren.

Such dir ne Lösung dazu, aber jammer hier nicht rum, und nein es gefällt mir auch nicht.

Wie du festgestellt hast bist du nicht der einzige.

1 Like

Scank wieder hart am Nolifen kekw

Ja der suchtet schon gut rein :stuck_out_tongue:

Ja auf nem Niveau wo er nichtmal rafft das man ihn angeschrieben hat xD
Aber der hat in BC nichtmal im Gildenchat geantwortet, ist also Nix Neues :joy:

2 Likes

Was für ein sinnloser und widersprüchlicher Kommentar.

Was soll ich gegen Bots tun? Was soll ich gegen Goldseller tun, die Spots blockieren und mit mir keine Gruppe machen wollen?
Wie soll man Lösungen finden, wenn man nicht darüber diskutieren darf? :face_with_monocle:

Meine Lösung war, auf andere, weniger besuchte Gebiete auszuweichen. Funktioniert mittlerweile nicht mehr.

Ein voller Server ist das eine. Ein voller Spot mit nicht regulären Spielern ist das andere. Und dieses Problem gab es zu Vanilla Classic Zeiten in der Levelphase nicht!

Und vor allem: Du selbst schreibst schon, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Merkst du was?

1 Like

Bestimmt nicht jammern.

Ach komm… scroll mal 5 Jahre zurück, da gibts die selben Diskussion.
Es geht mir darum dass es jeder der sich mit der Serverkultur bissl auseinander gesetzt hat, es 100% kommen sehen hat.

Ja ich merke dass diese Threads total sinnlos sind, und dein/unser gejammer hier niemanden juckt, es geht hier nur darum dass du ein „ai ai ai du armer“ bekommst bzw einfach nur Zuspruch dass es wirklich nervig derzeit ist.

Also ich kann mich hier drüber beschweren dass alles so blöd ist (was es derzeit auch ist) oder ich versuche iwie damit umzugehen und für mich den besten Weg einzuschlagen.

Und das wäre nun mal Groupen, oder dem Problem ausweichen und in Dungeons verschwinden.

Mich nervts einfach dass hier immer Leute mit ihren Problemen ankommen aber 0 Lösungen dafür parat haben.

Leb einfach derzeit damit weil es langfristig betrachtet auch keinen Dead Server geben wird.

Ich meins nicht böse, aber entweder du fährst die Schiene wie jetzt weiter und regst dich auf, oder du kommst iwie damit klar und regst dich ab, deine Entscheidung.

1 Like

Du warst Ally oder?!

Warst du das dem ich letztens in Gadgetzan vor die Tür für ein Duell locken wollte? :smiley: :smiley:
Bin um jemanden rumgetanzt und derjenige ist mir auch bis vor Gadgetzan gefolgt aber hat dann eingezogen :smiley: :smiley:

Tja hätten sie Lösungen würden Sie nicht hier ankommen.
das Forum ist für Probleme da.

1 Like

Ich sehe schon: Du gehörst auch zur Fraktion Vogel Strauss. Kopf in den Sand stecken und brav Abo zahlen. Damit bewirken wir natürlich was. Solang ich mein Abo zahle, mecker ich hier rum, wenn mir was nicht passt. Komm damit klar. Dafür ist ein Forum da.

Übrigens hab ich heute schon wieder drei Bots gemeldet, nachdem sie sich vehement gegen eine Gruppeneinladung gewehrt haben. Aber klar, geh ich halt in Dungeons farmen. Ist ja das selbe wie gemütlich questen. :clap:

Und wie bereits geschrieben: 2019 war ich nicht dabei. Kenne nur die Zeit von vor 20 Jahren. Und da war es definitiv nicht so, sonst hätte ich damals nicht so gern gequestet.

Du willst eine Lösung? Das gleiche System einführen wie in Retail: Jeder der auf einen Mob drauf haut, hat Lootrecht. Punkt.

1 Like