Leveln und Questen beinahe unmöglich

Ich Grinde lieber als zu questen und nehme dann auch keine Gruppen Einladungen an. Das heißt dann also ich werde von Menschen wie dir gemeldet weil ich nicht so spiele wie du es gerne hättest ?

2 Likes

Wenn du auf den Zentimeter genau immer und immer wieder im Kreis läufst und das über Minuten, dabei ständig am hüpfen bist und Gegner außerhalb deiner „Scanreichweite“ ignorierst, dann ja, dann melde ich dich.

Aber keine Angst. Mit ein bisschen gesunden Menschenverstand, kann man einen Bot immer noch von einem farmenden Spieler unterscheiden.

1 Like

Was bist du denn für eine Heulsuse ?

Wir sind btw aktuell im Jahre 2024. Vor 20 Jahren hatten die Server eine Max Kapazität von 2-3k Spielern. Das ist heutzutage ein „Geisterserver“.

Es war von vorneherein angekündigt, das es Megaserver geben wird. Wenn du dich darüber nicht informierst ist das schlicht dein Problem.

Blizzard kann einem bei so Leuten wie dir einfach nur Leid tun. Egal wie sie es anstellen geheult wird immer.

Habt ihr Pech beim Denken?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Warum darf man heute keine Kritik mehr üben, ohne gleich als Jammerlappen abgestempelt zu werden? Was läuft nicht richtig bei euch?

Wenn ihr gern in Dungeon farmt: Macht das! Wenn ihr kein Bock auf entspannten Questen habt: Gern. Aber macht nicht ständig die Spieler an, die eine anderen Spielstil pflegen als ihr!

Und Questen ist aktuell kaum möglich. Das ist Fakt, sonst würen sich nicht so viele darüber beschweren. Sei es wegen Bots, wegen Goldsellern oder schlichtweg, weil einfach viel zu viele Spieler auf einem Haufen sind!

Wenn euch das nicht betrifft: Schön für euch! Dann farmt in euren Dungeons und werdet glücklich! Aber schreibt den anderen nicht ständig vor, wie sie zu spielen haben!

Ja, es gibt Megaserver! Aber auf denen gibt es mehrere Layer. Wo ist das Problem, noch mehr Layer zur Verfügung zu stellen, damit sie die Spielerschaft etwas verläuft.

Wie ist es zu erklären, dass man weit und breit niemanden antrifft, aber an diversen Spots plötzlich der halbe Server versammelt ist?

Für euch ist das alles OK? Schön für euch! Akzeptiert aber, dass nicht alle den Kopf in den Sand stecken und Kritik üben.

Heul Heul Heul … so ein Blödsinn! So eine verkorkste Community!

2 Likes

Hätte hätte ^^

Aber im Regelfall werden dann solche Dinge wie mehr Server gefordert, und Jemand der sowas fordert, der packt noch 10x auf die Herdplatte und verbrennt sich.
Joa kein WUnder dass hier niemand reinguckt :smiley:

Du nimmst unsere Unterhaltung viel zu persönlich xD

Man ich sag doch nur dass es nichts bringt und ich lieber Spaß haben möchte statt mich drüber zu ärgern.

Ich kann dir genauso vorwerfen dass du den Kopf in den Sand steckst, weil du 1 Stunde lang ums verrecken 1 Quest machen willst statt die einfach zu skippen und dir den Mund abzuwischen :smiley: Es liegt doch an dir selber ob du dich darüber abfcken willst ne Stunde ne Q zu machen, zu skippen, oder doch Dungeons zu laufen.

Was wäre denn deine Lösung dazu? Mehr Server? Einfach nein^^
Und eine Lösung die mit „Wie in Retail“ anfängt, naja muss ich das ausführen? xD

2 Likes

Erklärung: Es SOLLTE unter keinen Umständen neue Server geben, weil genau diese Server in 4 Wochen anfangen langsam aber sicher auszusterben.
Es ist normal dass Anfangs die Server platzen, eben du warst 2019 nicht dabei, also recherchiere, oder glaub es einfach.
Diese Situation wie sie jetzt ist, ist in ein paar Wochen nicht mehr da.

Das ist 2019 genauso passiert und Tausende Spieler „mussten“ transen, und da wurden immer mehr Server nachgeschossen wegen genauso „problemchen“ wie deinen die sich eh von allein erübrigt hätten.

Blizz hat also genau richtig gehandelt und solche kurzsichtigen Meinungen wie deine (sorry) nicht berücksichtigt.

1 Like

Es geht doch nicht um mehr Server. Ich selbst bin auch dagegen. Ganz im Gegenteil: Ich freue mich, dass die Server aktuell so belebt sind.

Ich war vorhin in einem Gebiet mit keinem dieser Hotspots, an dem sich massig Spieler/Bots um wenige Gegner geprügelt haben. Da konnte man wunderbar questen, trotz einer ziemlich hohen Spielerdichte. Da hat der Respawn gestimmt, da haben die zwei Gruppen gepasst. Einmal wurde ich eingeladen, einmal habe ich geladen. Alles super.

Aber dann gibt es Regionen, da geht gar nichts.

Ob es tatsächlich besser wird, bleibt abzuwarten. Die neue Serverform kann man nicht vergleichen mit den Servern von 2019. Ich denke, dass die Layer immer voll ausgelastet werden. Wenn da meinetwegen 10.000 Spiel drauf passen, wird ein neuer Layer aktiv. D.h. wenn es weniger Spieler gibt, gibt es einfach nur weniger Layer. Das kann man nicht vergleichen mit Servern, die aussterben. Wenn dann nur noch 10.000 Spieler Classic spielen, werden die sich nicht auf zehn Layer verteilen.

2 Likes

Es war 2019 eig genauso, nur dass Blizz auf die Hilferufe gehört hat und schnell Server nachgeschossen hat.
Das Resultat waren dann zig Geisterserver weil nach ein paar Wochen die ganzen „HypeTouristen“ wieder weg sind und eben auch locker eine normale Anzahl wie in dem Falle 3 gereicht hätte.

2 Likes

Seitdem ich schimmernde Ebene und Ödland skippe, geht’s.
Also keine Erd Elementare, Bussarde und Basilisiken mehr.

Schlingendorntal ging eigentlich immer nur ganz früh morgens, die ersten Panther und Tiger brauchen halt beide Fraktionen und gab immer schon einen Engpass zur Prime.

Man muss ja nicht mit der Masse mitschwimmen. Ich mach Lederer mit meinen Druiden, farme wo kaum wer questet. Und in der Bank habe ich schon eine Menge blaues Zeug was derzeit für paar Silber verkauft wird, wo ich weiß das es später mal paar Gold dafür gibt :wink:

Also HC ist in Westfall und Loch Modan schon sehr voll gewesen, Anfangsgebiete sowieso. Hoffe mal das dünnt sich nach oben hin dann aus.
Aber so absurd voll wie 2019 war es selbst am Releaseabend nicht.

Dann hoffe ich, wir begegnen uns nie. Mit meinem Jäger hüpfe ich auch mal gerne und nehme nicht jede Gruppeneinladung an, weil ich z.b. im Gruppenfinder bin…

Ich bin auch nicht für „automatisierte Charaktere“, aber ich habe meine Zweifel daran, dass man die heutzutage ohne technische Hilfsmittel eindeutig zuordnen kann. Mag natürlich „billige“ Ausnahmen geben.

Daher stören mich eher die Hobbydetektive, die eindeutig jeden Bot erkennen und melden. Muss man ja bei solchen Mitspielern Angst haben gebannt zu werden, wenn man sich nicht an ihre vordefinierte Spielweise hält.

Ja man sollte das System nutzen, aber bitte nicht inflationär, weil man alles nach halb durchsichtigen Argumenten für einen Bot hält.

4 Likes

Ach gäbe es blos eine Möglichkeit Informationen im Internet zu suchen. :dracthyr_tea:

Den dynamischen Respawn gibt es seit den Patch 1.12, welcher bei einer Anzahl an Spieler X im Gebiet greift (Schwellenwert), aber nicht unendlich ist. Und auch beim Release 2019 ist dieser automatisch schon dabei. Da gab es aber einen Bug, dass es entweder zu rasch war oder überhaupt nicht griff.

https://www.bluetracker.gg/wow/topic/us-en/245750-dynamic-respawns/

Man könnte es ja auch als Bug melden wenn man glaubt es funktioniert nicht.

Elune-adore
Syranah

1 Like

Eben ^^

Ich spiele gerade lieber das Geburtstagsevent auf retail, verdiene dort gold, mit ca 30 Garnisonen sind das 200k pro Monat mit quasi nichts tun.

Oder ich farme Gold in Cataclysm Classic… Tapferkeitspunkte in HC inis erspielen und dann die items (aktuell Handgelenke) verticken. Und das mit 5 Chars gleichzeitig.

So spare ich aufs Transmog Mount in pandaria Classic, etc.

Und wenn man damit durch ist, kann man mit Classic fresh anfangen und schön gechillt durch questen (wobei ich lieber 30mal die selbe ini laufe (wobei ich in der Regel Tanke) als das ich queste)

Woran erkennst du die Bots? Bislang konnte man an einem Finger abzählen, dass Crtfd mit „Boar“ ein Bot ist, aber mittlerweile scheint man in Botkreisen mitbekommen zu haben, dass ein paar Vokale im Namen das Ganze etwas unauffälliger machen.
Drum bin ich mit dem melden zur Zeit etwas zögerlich und warte, bis mein Botsniper mit seinem BotEater groß genug ist, um einfach ein bisschen PvP an all den Jägern zu üben. Dann wird es in jedem Fall den Richtigen treffen.

Was das einladen anbetrifft: Ich lehne auch 80% ab, bei Lootquests 100%. Questen und im Kopf die Einkaufsliste anlegen oder sich über sonstwas Gedanken machen ist chillig. Das kann ich in ner Gruppe nicht.

Das wäre in der Tat die entspannendste Lösung.

3 Likes

Also ich war gestern morgen in Tirisfal, einfach weil mir die Lore/Hintergrund zu der Zone gefällt… Und siehe da es wir totenstill dort :dracthyr_comfy_blue:

Vielleicht lag es auch einfach an der Uhrzeit, dürfte so gegen 8 oder 9 gewesen sein
(Hab halt Spätschicht)

Ohje, schaut ihn euch an, den großen Revolutionär. Gleich mal einen Rundumschlag austeilen und sich als groß darstellen, weil er ja den Mund aufmacht und alle Anderen den Kopf in den Sand stecken und brav zahlen. Nein mein Lieber, so ist das nicht.

Es ist einfach nur so, dass Blizzard nicht in das deutsche Forum guckt und es sie sowieso nicht wirklich interessiert, wenn es in einem ekelhaften Ton passiert, wie hier im Thread. Mecker ruhig rum und reg dich auf, bringen wird es dir nichts, da sind wir dir wohl einige Schritte vorraus und machen das deswegen nicht mehr. Es ist vergeudete Energie, aber mach du mal für dein Ego.

Leute als Bot melden, weil sie ein Gruppeninvite ablehnen. Stell dir vor, es gibt unzählige Spieler die lieber Solo questen, auch wenn es länger dauert. Ja, ist für mich auch schwer nachvollziehbar, aber ist so. Die sind auch definitiv echt, denn glaube Bots funktionieren noch nicht so gut, dass sie im Discord wie echte Menschen reden können.

Natürlich war das vor 20 Jahren nicht so, da warst du auch ganz bestimmt auf irgendeinem random Realm der nur durchschnittlich besucht war, kein Wunder war da freie Fahrt. Jetzt ist es halt ein Realm mit zig Layern die immer vollgestopft sind bis ein Neuer auf geht.

Diese Botparanoia in WoW nimmt echt mittlerweile krankhafte Züge an. Kaum macht ein Spieler nicht was man will oder verhält sich mal komisch, ist er ein Bot. Alles klar. Oh man.

1 Like

Die Bots auf dem Venoxis / Heartstriker / Dragons Call-Cluster sind übrigens seit dieser Woche alle weg. Schätze man verdient mit den Accounts jetzt mehr Geld auf den Anniversary Realms :laughing:.

2 Likes

man könnte ja eine Art Codewort einführen, mit dem man die Spieler von den Goldsell-Farmern oder Bots rausfiltern könnte. Und sie müssten kurz mit einem anderen Codewort antworten. Wenn die Antwort richtig ist, ok, das ist einfach ein Spieler, der hier farmt. Kommt keine Reaktion, kann man ihn ja melden.