Leveln und Questen beinahe unmöglich

Manche packen auch 50 mal auf die herdplatte :stuck_out_tongue:

Welche Luft soll raus sein und wo mach ich mir Druck? Der nächste Satz den du im Zitat weggelassen hast, hat es bereits beschrieben. Das ist schon ne echt dümmliche Art jemanden so sinnlos anzugehen. Die Ahnungslosigkeit gebe ich gern zurück

Ist dir nun langweilig oder nicht?
Es ist einzig und allein dein Problem.

Ich mach das ständig so. Habe auch Ingamemusik an, bin nicht im Voice etc.
Du pauschalisierst es viel zu sehr mit deinem post, in meiner Gilde ist der höchste aktuell 52. Die Leute spielen entspannt, der Gildenchannel ist sehr belebt und niemand hetzt. Gestern standen wir fast 1H bei der Quest in diesem Garten in SW und haben gewartet bis wir dran waren das Event zu starten das den Defias Storystrang beendet. Niemand hat gemault oder gehetzt, im Gegenteil, bei einem hat die Q gebuggt und sie mussten nochmal 10
Min warten bis wir wieder dran waren.

Das Spiel ist nur so stressig wie man es haben möchte.
Klar gibt es schon Leute die gestern Ony weggehauen haben, ebenso gibts Spieler die voll in der levelphase stecken und sich auch nicht stressen lassen.
Sucht euch einfach eine Umgebung die zu eurem Spielstil passt und ignoriert das was drumherum passiert. Damit ist allen Gruppierungen geholfen. :wink:

3 Likes

Sorry, kaufe ich nicht. Soviel Zeit hat niemand.

Meine Priesterin ist 48 und hat ca. 80h /played, hauptsächlich durch Questen. Musste bisher nur die Steinelementare im Ödland auslassen. Mit Berufen 250-300, komplett selbst gecraftetes Gear etc. Hab übrigens noch nicht mal ein Mount, wird trotzdem mit 5-6d /played ausgehen. Mittlerweile spiele ich nur noch den Erholtbonus runter.

Ich verstehe, dass man seine Quests fertig bekommen möchte. Aber die meisten benutzen die gleichen Addons, arbeiten alles in der gleichen Reihenfolge ab und laufen im Kreis um die gleichen Hotspots herum. Und stur wird nur das gemacht was in der Liste steht, bloß keine „überflüssigen“ Mobs anrempeln. Was ziemlich doof ist, weil im Allgemeinen von 30-48 Mob XP > Quest XP.

2 Likes

Hallo ,
leider trifft das Problem immer noch genauso auf. Und fürs Protokoll:
-Kein WOW Server war früher nur annähernd soll voll wie die Layer den Server neuen Servern
-Die Spieler hatten auch mehr Achtung untereinander. Man hat sich auch schonmal im eine „Warteschlange“ eingeordnet (Solo oder auch Gruppe)
Leider spielen heute viele mehr nach Trumps Motto „ich zuerst“
Hoffe das legt sich, wenn der erste Hype vorbei ist. Und vielleicht schafft es Blizzard ja die Layer so anzupassen das nicht 10 Spieler ständig gleichzeitig im gleichen Quest+Layer unterwegs sind.

PS: nur mal so Das Thema war das questen und lvl, mit zuvielen Leuten auf einem Layer… und nicht wer wie und was questen, macht…

Das in Classic plus vieles so kommt wie einige hier beschreiben war klar. Die Spielerschaft hat sich sehr verändert. Sie ist vor allem schnellebig geworden. Wer will denn ein MMORPG wirklich noch in vollen Zügen genießen? Das ist doch nur Zeitverschwendung. Heutzutage geht es darum in kürzester Zeit alles zu erreichen. Über 25 Jahre Erfahrung in diesem Bereich haben mich vieles gelehrt und das nicht nur in WoW. Aus dem Hamsterrad schneller, weiter, höher um jeden Preis bin ich längst ausgestiegen. Das ist mein Hobby und so behandele ich es auch. Alles schön in Ruhe. Da hat man mehr von und der Spaßfaktor ist wesentlich höher. Ich freue mich schon auf die Zeit wenn ich endlich meinen Schamanen anfange.

4 Likes

Es gibt halt nur begrenzt Ausweichmöglichkeiten und danach halt nur noch Grind; wer das nicht mag, guckt in die Röhre und das wird noch einige Wochen so gehen. Layeranzahl verfünffachen, Problem umschifft.

Auf den Punkt gebracht danke

Und das kann jeder so spielen wie er möchte :slight_smile:

2 Likes

Ja wenn er es für sich allein zockt ansonsten gibt es wie in jedem Spiel Regeln

Vielleicht habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt.Die Frage wer noch Lust hat ein MMORPGS in vollen Zügen zu genießen war sarkastisch gemeint. Das Engro der Spieler heutzutage hat leider keine Lust mehr ein Spiel dieser Art als das zu nehmen was es ist. Ein Spiel in dem man mit anderen zusammen Spaß haben kann und sein Ego weitestgehend zurück stellt. Das zählt für diese Pros nicht mehr. Und falls das ingame nicht so läuft wie man will wird unter Umständen auch dafür tief in die Tasche gegriffen. Das sollte nicht als Widerspruch gelten. Für mich persönlich sind solche Gamer keinen Pfifferling wert. Leider sehe ich das so das genau dieser Typus heutzutage in der Mehrzahl ist. Und alle machen mit. Selbst die jeweiligen Provider, weil sich ja damit sehr viel Kohle machen lässt. Die Spieler weil sie mithalten wollen um nicht ausgeschlossen zu werden. Und dann sind ja auch noch diese ominösen Firmen die diesbezüglich alles anbieten. Und ja, auch Blizz trägt eine gehörige Mitschuld weil sie es versäumt haben von Anfang an diesen ganzen Mist zu unterbinden als es noch ein Einfaches gewesen wäre. Der Zug ist nun leider seit vielen Jahren abgefahren.

An sich ein schöner Post. Aber ich stimme nicht in allen Punkten zu. Zumindest nicht in der Schärfe, in der es von Dir formuliert wurde. Trotzdem +1 von mir.

Das was hier im Spiel passiert ist, wie Du angedeutet hast, nur ein Abbild von Prozessen überall „draußen“ in unserer Gesellschaft. Anders als manche hier das vielleicht denken mögen, ist das aber keine neue Entwicklung, sondern geschieht schon seit Jahrzehnten auf den verschiedensten Ebenen. Vieles von dem, was wir heute in dieser Form exzessiv beobachten dürfen, konnte man in Ansätzen schon in den 70er und 80er Jahren feststellen.

Der durchschnittliche Mensch ist heute in einem Maß auf sein Ego zentriert, das ich früher für undenkbar gehalten hätte. Die meisten bemerken es nicht einmal, weil ihnen mittlerweile jeder andersartige Vergleich fehlt. Die Folge ist eine globale (nicht im geographischen Sinn) Maßlosigkeit. Und die führt zu beliebigen Exzessen.

Mit Verachtung oder Belehrung erreicht man hier nichts. Nur mit hartnäckigen Versuchen der Erklärung, mit Kommunikation und durch eigenes Beispiel.

2 Likes

Ganz ehrlich, mmorpgs sind mittlerweile eben so - meistens. Trotzdem kann man zumindest in wow Classic entspannt spielen. Niemand zwingt dich dazu jederzeit irgendwo mithalten zu müssen. geh einen Monat lang nicht auf Toilette und k.ack diesen Leuten dann auf den Tisch, wenn sie dich nerven.
Ansonsten spiel singleplayer-spiele, von denen es genug gibt, die auch nicht stressen. so kannst du von den ganzen Egoisten Abstand nehmen.

Die ganzen höher.schneller-weiter-P.iss-Spieler können mich schom seit Jahren mal so richtig. Ich spiele so, wie ich es für richtig halte und dann auch in entsprechenden Gilden, von denen es genug gibt. Die anderen können mich dann einfach mal extrem hart am A.rsch lecken. Ich brauche die nicht. Bumm :volcano::boom:

5 Likes

Danke Woorgan, gutes Statement.

Kann man diese Regeln irgendwo nachlesen? Eine schnelle Suche nach „wow regeln“ ergab nur

https://eu.battle.net/support/de/article/42673
https://eu.battle.net/support/de/article/256989

:dracthyr_shrug:

Aber WIE man dieses Spiel zu spielen hat, darüber habe ich nichts gefunden. Wenn jemand durch dieses Spiel rushen und nur raiden will, bitte, soll er machen, mir egal. Nimmt das Überhand und ich habe keinen Spaß am Spiel mehr klinke ich mich halt aus. Aber zu glauben, nur weil man sich im Forum über andere aufregt und einen Rant vom Stapel lässt, das diese ihr Verhalten ändern, das halte ich schon für arg verwegen.

Wird sich deswegen was ändern? Leider Nein.

Diese Diskussionen gibt es gefühlt seit Wotlk mit Einführung des RDF und diesem Gearscore-Kram. Hat sich was geändert?

Immer, wenn in den letzten 15 Jahren ein MMO auf den Markt kam hieß es das wird DER WoW Killer. Ironischerweise killt WoW sich selber.

4 Likes

Junge, es ist ein Spiel, und wenn mir da ein Troll entgegen kommt hat das 0 mit RL zu tun, komm mal klar.

Problem sind viel eher die, die sich mit besagten A-Löchern abgeben.
„LFM UBRS alles HR“
Ja wer da mit geht ist selber schuld, und bestätigt den Deppen auch noch inb seinem Handeln.

Kann dich verstehen, aber kümmer dich doch einfach um dein Zeug, du guckst viel zu sehr was andere machen.

Allein dass du hier betonst wie krank es ist UBRS Key7Epic Mount zu haben, Mensch lass die Leute doch.
Du bist doch genauso Ich-Ich–Ich

Irgendwelche entwickelt sich das zu nen Heulthread für Erwachsene, denn die Kiddys sind am zocken.

6 Likes

Das Problem ist, dass die Spielwelt nicht linear aufgebaut ist, die weit verbreiteten Quest-Addons aber schon.

Unter Grind verstehe ich, dass man sich eine Stunde irgendwo hinstellt und stur die gleichen Mobs haut. Was meiner Erfahrung nach nicht nötig ist.

Wenn man in der Schimmernden Ebene sieht, dass schon Spieler den einzigen Hotspot für Geier campen, muss man sich nicht noch hinzugesellen. Macht man ein paar Basilisken, Schildkröten, Skorpide extra, nimmt ein paar vereinzelte Geier mit und schaut zwischendurch, ob sich das Szenario aufgelöst hat.

Das ist für mich weder Grinden, noch steckt ein Effizienzgedanke dahinter.

Btw. rein logisch sind das mehr XP als nur auf den nächsten Spawn zu warten, aber das ist nicht das Mindset, sondern sich nicht ständig von einer Quest-Anzeige stressen zu lassen.

2 Likes

Ich hab vorher noch nie classic gespielt und war eigentlich happy. Spiele WoW auch erst seit diesem Jahr, also absoluter Frischling und dachte eigentlich von so einem „angesehenen“ Publisher kann man eine gewisse „Regeln werden durchgesetzt“ - Haltung erwarten.

Aber was ab dem Gebiet Schlingendornental - Tanaris abgeht, ist einfach nur eine Frechheit für alle zahlenden Kunden an Blizzard. So überlaufen von Bots, trotz Melden der Charakter rennen die über Tage im Gebiet rum und es passiert nichts und das von Morgens bis Abends. Es muss doch bestimmt Programme/Sicherheitsmaßnahmen geben die soetwas im Keim ersticken würden. Auch wenn diese „Bots“ ein Abo besitzen(oder weil sie ein Abo besitzen?!?!) so verstoßen sie gegen empfindliche Regeln und erhalten keinen Permanent-Bann? Ich hab schon viele online Games und MMOS gespielt - aber WoW schießt den Vogel ab. Man brauch nur Gold kaufen zu googlen und es tauchen 100te Seiten auf wo es angeboten wird. Warum werden die nicht gesperrt? Warum ist das so „normal“ und akzeptiert und anscheinend auch „gewollt“ ?

1 Like