Leveln und Questen beinahe unmöglich

iMaGinE … ziemlich „Goofy“ bist du oder :wink:

Ich habe auch nur meine Meinung geäußert oder nicht?
Tausende Spieler kämpfen täglich mit den Problemen auf den Servern. Nur finden die meisten selber eine Lösung ohne hier im Forum zu jammern.

4 Likes

Hmmm. Sobald ein Blizz-Server nicht (mehr) überfüllt oder sehr gut ausgelastet ist, kommen i. d. R. traurige Threads à la „Wir wollen Servertrans-Möglichkeiten, denn unser Server ist tot …“.

Deshalb gibt es jetzt nur noch jeweils einen.

1. Angrypeter , wenn du DIE Lösung hast teile sie uns doch einfach mal mit.
  2. Eiterbella, Es gibt nur deshalb nur jeweils 1 Server weil alle nur noch Sparmassnahmen im Hirn haben, falls vorhanden.

Sparmaßnahmen soielen sicherlich auch eine Rolle.

Die größere Rolle spielen aber trotzdem die Spieler.

Guck nur Classic an. Nach kurzer Laufzeit wurden Server dazugefügt wg. Heulerei „Server zu voll“, und nach ebenso kurzer Zeit wurden Server dichtgemacht wg. „Server tot“. Das selbe in TBC. Das selbe in WotLK.

Das selbe dann wieder in SoD.

Jetzt beugt man diesem Unsinn halt vor.
Und: Die gefühlt unterlegene Fraktion auf dem PvP-Server kann jetzt nicht geschlossen wegtransen, um einen anderen PvP-Server für die eigene Fraktion zu übernehmen. Und dann halt auch nicht heulen, dass es ja keine Gegner gibt.

Ich warte lieber oder kille Mobs für Bufffood, Stoff oder angele. Irgendwann sind die Questmobs auch wieder frei zugänglich.

6 Likes

Ich stelle gerade fest, dass wir hier vieleicht eine andere Überschrift brauchen. Es gibt ja bekanntermassen 3 Server. Einen PVE, Einen Hardcore PVE und einen PVP.
Offensichtlich sind die Meinungen hier von Spielern aus den unterschiedlichen Realms. Das bedeutet dann doch eigentlich, dass es da unterschiedliche Probleme gibt. Also jeder Realm ist definitiv anders. Was bei dem einen Realm total schiefläuft geht bei dem anderen scheinbar locker.

Mehr Layer = noch mehr Mobs?

Genau so handhabe ich das auch. Notfalls noch Instanzen zwischenschieben.

1 Like

Auf höheren Leveln kann ich ihn nicht mehr beobachten, weder in Feralas noch STV noch Tanaris noch Hinterland.

Noch ein paar Anmerkungen.

Dass Onyxia sofort geraidet wurde, war ja zu erwarten. Aber witzig war doch, dass es tatsächlich eine hinweisende Suchanfrage am vorigen Tag gab, dass Interessierte sich melden sollten - und entsprechend gerüstet sein sollten.

Während mein Magier gerade 40 geworden ist, weil er mindestens doppelt so lang wie üblich für jede quest braucht, war die vorgestrige Suchanfrage für UBRS auch niedlich: Man habe den Schlüssel. Also, den hatte ich trotz zahlreicher Besuche unterschiedlicher WoW-Versionen ein einziges Mal und zwar nach Monaten erst. Wie kann jemand in so kurzer Zeit hochleveln und dann noch so intensiv LBRS farmen?

Nichts jedoch übertrifft das, was ich noch einen Tag früher sah: Ein Gnomenmagier, der mit seinem epischen Reittier in IF angab! Er hatte also nicht nur turbo-gelevelt, sondern irgend wie noch eine Unsumme von Geld gesammelt (mein Magier wird wohl frühstens mit 46 das EINFACHE Reittier erwerben können). Und wer jetzt sagt: Durch Verkäufe - dem sei gesagt, mit Massenware wäre das nicht möglich, also nur per eventuellen Verkauf von violetten Items, die er nicht nur erst gefunden haben musste, sondern dann auch von jemandem, der viel Gold hat, bezahlt hätte werden können!

Sorry, aber das eine sind die Hindernisse beim Leveln (und, ja, die sofortigen Respawns habe ich auch übel kennengelernt, nur nicht auf HC), das andere sind die Folgen, nämlich eine Vorherrschaft durch Speedleveler und der jetzt schon kaputte Markt. Das alles hat nichts mit Classic zu tun und passt so gar nicht zu einem Feierjubiläum. Und die Folgen für die Spielerzahlen sieht man ja inzwischen auch.

Keine Ahnung was ich monatelang tun soll in dem Spiel. Hab auch sowohl ubrs key wie auch ony gestern in einem Pug gelegt. Verzauberung 300 und Epic Mount. Ich hab nicht mal gehetzt sondern einfach mein Wissen genutzt um effizient und dennoch entspannt voranzukommen. Kann scheinbar nicht jeder: Statt besser zu werden trauern diese lieber irgendeiner fernen Vergangenheit hinterher in der noch jeder auf dem selben Level spielte wie man selbst zur Zeit

2 Likes

Nun, genau das wird der Grund sein, weshalb Classic auch nie Vanilla sein wird. Die Zeit schreitet voran und ist unser größter Gegner. Denn sie zerstört schlichtweg alles was man gern hat. - Das Problem ist nicht das Spiel, sondern unterschiedliche Generationen, Erfahrungswerte und Oberflächlichkeit die mehr und mehr Einfluss erhält.

Spielern geht es heute nicht mehr darum, eine Welt zu beobachten, zu erkunden und die Immersion in sich aufzunehmen. Spielern geht es um schnellen Erfolg, die ersten zu sein und nicht getreu den Spielmechaniken zu spielen. Daher weden Speedlevel Tricks und Mechaniken verwendet die im Grunde nicht vorgesehen sind. Was natürlich das von dir beschriebene zur Ursache hat.

Und jetzt mal Hand auf’s Herz, ich erwische mich oft selbst dabei. (Die Kamera oft mehr auf den Boden gewinkelt um mögliche Angriffe auch direkt zu sehen, einen Tunnelblick um bloß nicht unnötig zu sterben und und und. Wer hat zuletzt denn wirklich mal das Gegenteil gemacht und sich die Spielwelt um sich herum ernsthaft wahrgenommen? Ich meine damit wirklich etwas anschauen woran man vorbeiläuft und nicht im Autopilot alles vergessen, was man die letzten 5 Minuten gesehen hat? - Testet dies einfach mal wenn auch nur 10 Minuten.

Nehmt aktiv die Welt um Euch mal Wahr, achtet darauf wie die Welt gestaltet ist, spielt mit Ton und Musik. Das Spielgefühlt ist nochmal etwas komplett anderes nur eben auch resultierend darin, das diese Spieler zwar mehr Spaß aber niemals mehr den Anschluss halten können wenn sie ein Spiel genießen.

Bulls Hit. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und spiegelt genau meine Worte wieder. Zeit verändert - Was Du als Effizienz siehst, ist Mechaniken zu nutzen die nicht vorgesehen sind. Genau das, was ich beschrieben habe. Wie auch immer, ich kritisiere das nicht. Ich sage nur, es liegt nicht am Spiel. Es liegt an der Zeit. Genau wie es nnicht üblich sein sollte Spieler dafür anzugehen nur weil sie gern in Erinnerungen schwelgen. Was fällt dir eigentlich ein? Junge. Solche Spieler wie dich, genau die, braucht niemand und sind ein Resultat dieser Fortnite Generation.

2 Likes

Die Welt ist 20 Jahre alt. Irgendwann hat man halt alles entdeckt

1 Like

Genau das denkt man zumindest, richtig. Ist aber nicht so, nicht wenn man wie ich beschrieben mal BEWUSST darauf achtet. Ungelogen, gerade vor 10 Sekunden passiert:

Meine Tochter kam gerade vom Klöchen, auf dem Weg sagte ich zu ihr: Mausi, bring mit doch bitte eben vom Fensterbrett mein Handy und mein Wasser schnell mit. Mit dem Handy kam sie, ein Wasser wollte sie mir dann vom Balkon geben. Ich fragte: Was tust Du denn? :smiley: Sie erwiederte: Ich hol dir schnell ein Wasser rein Papa. Worauf ich sagte: Aber mein Handy lag direkt auf dem Fensterbrett neben meiner Flasche Wasser.

Und genau so, betrachten auch die meisten Spiele eine Welt wie diese. Ihr meint auf alles zu achten aber es tut niemand wirklich.

1 Like

Was andere Spieler tun, kann und sollte einem grundsätzlich egal sein.

Deine Entscheidung, mit der du klar kommen musst.
Das ist kein Grund von dir auf andere zu schließen.

Von Tausenden Spielern verhält sich jeder individuell , dies betrifft auch die Immersion.

Die gibt es immer noch, sie spielen einfach wie es ihnen gefällt statt zu philosophieren oder darüber nachzudenken was andere tun. Sie tun einfach das was ihnen Freude macht und lassen sich wenig bis überhaupt nicht von anderen beeinflussen.

Wie kann man sowas von neidisch sein? Ist ja ekelhaft.

Erzählst du Abends auch davon was du für Fette Autos gesehen hast, weil da ja tatsächlich jemand IRL am hustlen ist?

Bei mir übertraf jedoch nichts den Priester den ich im Forum traf, der einfach nicht dazu im Stande war zu verstehen dass andere x Fach schlauer wie er waren

3 Likes

Eigentlich ist es genau umgekehrt. Die Anzahl der Spieler pro Realm sind total egal. Man müsste die Begrenzung pro Layer verringern. Aktuell sind es 5k pro Layer und 2005 war ein Server voll mit 2500 Spieler.

Mehr Layer her und dafür die maximale Spieleranzahl verringern auf höchstens 3000.

Elune-adore
Syranah

1 Like

Einfach aufhören, wenn du keine Ahnung davon hast.
Verstehe den Zwang und Druck nicht, den sich manche Spieler selbst auferlegen.

Wenn die Luft raus ist, dann ist sie eben raus.

1 Like

Ja sicher, dass war bestimmt die Intention vom Gnome Magier in IF zu stehen und mit seinem Epic-Mount anzugeben, wer kennt’s nicht.

Du bist ein typisches Beispiel der Neidgesellschaft.
Nur weil jemand besser/effektiver (wahrscheinlich schlauer) ist als du, wird nichts gegönnt. Lass die Leute doch so das Spiel spielen, wie sie es gerne möchten und schau nicht so viel auf andere :wink:

2 Likes

Kp ich hatte das Mount mit AoE grinden damals mit lvl 57.

Is ja nich sein Fehler wenn du ineffizient spielst

Mit questen schon mal nicht, wenn dir Geschwindigkeit wichtig ist, liegt das Problem bei dir.
Soll aber vorkommen das manche auch in 20 Jahren überhaupt nichts dazu lernen.