Leveln vs. Langeweile

Wie schafft ihr das, den ganzen Tag zu questen, ohne dass euch langweilig wird?
Ich wäre für ein paar Tipps dankbar :smiley:

Ich für mein Teil lasse mich voll drauf ein, drehe die ingame musik auf, lese die Questtexte, und genieße die Wundervolle Welt.

Ich wundere mich viel zu oft wo die Zeit geblieben ist.

/e Als Tipp für jeden Loreintressierten lasst das Brachland aus, da gibt es nur Quests auf dem Niveau: “DIe Raptoren klauen unser Silber, tötet sie alle !”.
Da gegen ist der Silberwald Gold.

31 Likes

In die Welt eintauchen. Das langweilt einen nicht. :slight_smile:

5 Likes

Für mich sind einfach immer bestimmte Ziele das… Ziel.

Wollte Anfangs umbedingt level 10 für die Talente werden, dann 14(?) für AE, 20 für Teleport usw usw.
Ich setze mir kleine Ziele, dann geht das :smiley:

9 Likes

Wenn mir langweilig wird höre ich auf. :slight_smile:

12 Likes

In dem man einfach questet O.o

Obwohl ich die meisten Quests noch kenne, lese ich mir trotzdem wieder die Questexte durch.

Einfach mal WoW geniessen.

Und so mach ich das auch in Retail bzw. wenn dann erstmalig in einem neuen Addon gelevelt wird bzw. ich level immer, boosten tue ich nicht. Ich hab immer noch mein BFA 110er Boost weil ich nicht weiß was ich damit soll.

1 Like

Ich weiche ab und zu zum PvP aus, geh n paar Allys die Hosen runter ziehen und genieße gnomische Sterbegeräusche, besonders die von den sitzenden Magiern und wenn die Leiche sofort verschwindet lächel ich ein wenig.

Also einfach ein bisschen Abwechslung rein bringen, ansonsten ingame Musik an und versuchen so weit wies geht ins Game versumpfen.

1 Like

Langeweile, ja, den Begriff kenne ich, für mich ist das aber nur ein Wort. Bis heute habe ich nicht verstanden warum sich Menschen langweilen können.

4 Likes

Entweder hänge ich im TS rum oder ich schaue mir Star Trek TNG folgen an.

5 Likes

Die meiste Zeit freu ich mich über das leveln an sich. Wenn sich mal ein Questloch auftut muss man halt die Zähne zusammenbeissen.

Abseits davon bin ich immer wieder fasziniert dass jeder Weg auf 60 anders ist, auch wenn die Quests die gleichen sind.

2 Likes

Ich Level in Gruppe und unterhalte mich mit den Leuten? Ich meine… Community macht das spiel zu 99,9% aus

1 Like

Ach in den Barrens lässt sichs mit guter Country Musik schon aushalten. :cowboy_hat_face:

1 Like

Zweiter Bildschirm und Netflix Account.

4 Likes

Ich hab ehrlich gesagt kaum Quests angefasst ich Kürschner nur Stundenlang und geh mit Gildis in Instanzen

Das ist vielleicht ne Geschmackssache. Mir wird dabei irgendwie einfach nicht langweilig. Ich war vorhin sogar über ne Stunde im Grind-Modus und hab gar nicht gequestet. Das war geradezu meditativ. :slight_smile:

1 Like

den ganzen tag? das wäre mir vielleicht auch zu viel…aber 2-5 stunden. je nach lust und haue, das geht gut.^^

das ist anfangs auch einer meiner wege. talente sind schöne ziele. je nach klasse kommen uu petqs dazu, für andere vllt gestalqs, totemqs oder anderes…

dazu kommen die berufe, die mal eingeschoben werden, entdecke alte wege und erinnerungen neu, erlebe meine dümmlichen fehler manchmal an den gleichen stellen, nutze das kurze anflüstern, scherzen oder bedanken bei kontakt, werfe den blick zum tv oder habe andere unterbrechungen zur abwechslung und weil wow nicht ständig 100% aufmerksamkeit bis fokus verlangt, rüste mich an best stellen und erlebe natürlich die laufwege zur leiche zuzwinkern.

naja, ich teste auch 3-4 mobs gleichzeitig, um ein gefühl für den char wieder zu bekommen. noch läuft nicht alles rund und automatisch. ^^ optimiere noch nicht die wege. spiele wenig gezielter. das beschäftigt mich.

dann kommen noch die inis irgendwann. vllt mal gilde mit zielen und/oder leuten. twinks locken schon. und wer weiß?

jetzt war ich doch länger drin, als ich es wollte. die zeit verflog. morgen will ich mal pause machen von wow, denn es wird fast schon wieder zu viel. ob das klappt? mal schauen…

aber wie gesagt: einen ganzen tag questen, das ist momentan kein echtes ziel für mich. vllt liegt bei dir da der hase im pfeffer begraben. du speielst nicht nur zu gezielt, nein auch zu lang. ^^

Schaffe ich nicht. Hab ich schon damals nicht geschafft.
Irgendwann stellte sich immer eine Ermüdung ein, wenn man mal von der absolut geisteskranken Sucht in der Anfangsphase absieht, die ich als 16jähriger hatte.

Früher hab ich mich dann ausgeloggt und trieb mich im Forum herum.
Heute mache ich nur eine Pause, denn ich will nicht wieder stundenlang in der Warteschlange hängen. Diese Pause brauche ich aber, sonst brenne ich aus.
Wenn der Punkt erreicht ist, an dem es keinen Spaß mehr macht, dann sollte man es in Betracht ziehen, aufzuhören. Das ist jedenfalls meine Sichtweise.

Wenn es ums Angeln oder stumpfes Grinden geht, würde ich mir einfach wie in Retail und auf Elysium auch schon entweder eine Serie oder eine Playlist mit alten Drachenlordvideos auf dem zweiten Bildschirm anmachen.

2 Likes

Questmob , oh nein Blümchen , Questmob , Schatztruhe , Questmob da hat jemand wenig Leben , schnell mal helfen . Oh bei welcher Quest war ich noch gleich ? Ah da , nein Blümchen , andere Richtung . Questmob , Tasche voll , verkaufen gehen .
Anfrage für ini , klar doch rein da . Ini vorbei , hmm welche Quest war ich noch gleich ? Questmob , Blümchen , noch nen Blümchen , da braucht wer hilfe bei Elitequest , ja mal hin da .
Welche quest war ich noch gleich dran ?

Langeweile , was ist das ? :rofl:

21 Likes

Wenn Questen grad Langweilig wird, dann Skill ich meine Berufe.
Unterwegs gibts ja genug Kochzutaten, Leder und Stoff :slight_smile:

2 Likes

„Den ganzen Tag“ uff. Das Spiel ist zwar noch recht neu, deswegen ist nen ganzen Tag davor suchten dann doch etwas viel des Guten, oder?

Naja, ok. Würde mir vielleicht auch so gehen, wäre da nicht Kind, Frau, Job, Haus, Garten… „Real Life Kram“ :joy:

Aber dann eben auch, wenn es mich NICHT langweilt. Wäre ja schön blöde.

1 Like