Ich meine mal gelesen zu haben das dass questen und allgemeine leveln länger dauern soll , aber ich hab das Fefühl es ist total umgekehrt o.O in jeder ini hab ich bis jetzt sofort einen level up und questen geht ebenfalls sehr sehr schnell.
Es sind 119 Level die du machen musst. Später geht es schleppender voran.
Schöner Trollpost.
1 Like
Warte, bis du lvl. 60 erreicht hast, dann kannst du deine Aussage gerne korrigieren.
Da Blizzard auf älteren und vorhandenen Content sch.eisst und deshalb entwertet, levelt man schneller. Denn im Boost Zeitalter zählt nur das aktuelle Addon.
So ist das halt wenn weder Hersteller noch Zielgruppe zu schätzen wissen was man hat.
So ist das halt wenn weder Hersteller noch Zielgruppe zu schätzen wissen was man hat.
60 bis 90ig ist die hölle, danach gehts gefühlt wieder schneller
3 Likes
Level 60-80 Ist schlimmer als arbeiten :D
11.11.2018 13:04Beitrag von BromburakDa Blizzard auf älteren und vorhandenen Content sch.eisst und deshalb entwertet, levelt man schneller. Denn im Boost Zeitalter zählt nur das aktuelle Addon.
Jaein, es steht jedem frei ein exp Stopp zu machen um ältere Addons komplett durchzuspielen. Die meisten haben daran aber kein Interesse. Boost Spiegeln halt die Einstellung der Mehrheit wieder, alles will man sofort haben es kann nicht schnell genug gehen. Wen man nun Wochen für ein älteres Addon brauchen würde, würde hier im Forum glaube ich ein Aufstand ausbrechen.
1 Like
Zum nächsten Patch wird das vereinfachter. Bis zum 40% weniger EP pro level ^^
nein das ist kein trollpost ich mein das total ernst , man levelt schon recht schnell und vorallem in inis , außerdem fallen monster viel zu schnell gefühlt und einzelnt geht von ihnen nicht mal Bedrohung aus dank der levelskalierung.
11.11.2018 12:43Beitrag von RailerIch meine mal gelesen zu haben das dass questen und allgemeine leveln länger dauern soll , aber ich hab das Fefühl es ist total umgekehrt o.O in jeder ini hab ich bis jetzt sofort einen level up und questen geht ebenfalls sehr sehr schnell.
Vergiss die Trollposts hier, das leveln geht echt flott.
Warum so viele glauben zu wissen, dass es länger dauert ist eine falsche subjektive Wahrnehmung.
11.11.2018 13:04Beitrag von BromburakDa Blizzard auf älteren und vorhandenen Content sch.eisst und deshalb entwertet, levelt man schneller. Denn im Boost Zeitalter zählt nur das aktuelle Addon.
Jaein, es steht jedem frei ein exp Stopp zu machen um ältere Addons komplett durchzuspielen. .
Klares nein, es durchspielen zu wollen ist eine Wunschvorstellung vieler, die in der Praxis nicht funktioniert.
Blizzard hat sich bewusst dazu entschieden im Low Level Bereich keine Anreize zu schaffen, und die "alte" Welt einfach zu vernachlässigen. Das hätte man anders machen können, haben sie aber nicht und deshalb ist es für Neuanfänger oder Wiedereinsteiger, eine grauenvolle Erfahrung und kein Spielspaß.
Nein. Ist es nicht. Die benötigten XP pro Level wurden z.B. ab 60 deutlich erhöht, während die XP pro Q nicht mehr so stark ansteigt, wie vor 60. Mathematik ist nicht subjektiv.11.11.2018 20:25Beitrag von Altaer11.11.2018 12:43Beitrag von RailerIch meine mal gelesen zu haben das dass questen und allgemeine leveln länger dauern soll , aber ich hab das Fefühl es ist total umgekehrt o.O in jeder ini hab ich bis jetzt sofort einen level up und questen geht ebenfalls sehr sehr schnell.
Vergiss die Trollposts hier, das leveln geht echt flott.
Warum so viele glauben zu wissen, dass es länger dauert ist eine falsche subjektive Wahrnehmung.
1 Like
die alten tage mit der man in 1 tag played auf maxlvl war... rip.
2 Likes
tja, ist die Frage wer hier wen Trollt, derjenige, dem es immer noch zu Schnell geht (dabei hat man möglichkeiten wie ohne erbstücke/mit ep stop)
oder diejenigen, denen es "zu langsam"/zu zäh ist, die vor allem wissen wie es vor einigen Änderungen war Twinks zu Leveln, als es sogar noch Weniger Level zum Max gab.
Als es noch die geilen XP Elixiere gab.. als man mit WeF noch einen 300% EP Bonus hatte..
aber auch ohne die letzten beiden extrem steigerungen, war es wesentlich Schneller/Angenehmer einen Twink hochzuziehen
nur wurde WeF in Grund und Boden Generft und die 300% Elixiere kann man auch nicht mehr erbeuten, nur restbestände Teuer im Ah kaufen bis alle weg sind.
das mögliche Schneller wurde also extrem stark beschnitten, während das Langsamer immer noch problemlos machbar ist..
ähdit wobei ich bei dem TE zugute halten "Muss" das er keine Erbstücke trägt, dies war bei manchen "zu schnell" Kritikern das Ironische/Paradoxe ;o
oder diejenigen, denen es "zu langsam"/zu zäh ist, die vor allem wissen wie es vor einigen Änderungen war Twinks zu Leveln, als es sogar noch Weniger Level zum Max gab.
Als es noch die geilen XP Elixiere gab.. als man mit WeF noch einen 300% EP Bonus hatte..
aber auch ohne die letzten beiden extrem steigerungen, war es wesentlich Schneller/Angenehmer einen Twink hochzuziehen
nur wurde WeF in Grund und Boden Generft und die 300% Elixiere kann man auch nicht mehr erbeuten, nur restbestände Teuer im Ah kaufen bis alle weg sind.
das mögliche Schneller wurde also extrem stark beschnitten, während das Langsamer immer noch problemlos machbar ist..
ähdit wobei ich bei dem TE zugute halten "Muss" das er keine Erbstücke trägt, dies war bei manchen "zu schnell" Kritikern das Ironische/Paradoxe ;o
1 Like
"Boostzeitalter zählt nur der aktuelle content " was für ein schwachsinn
12.11.2018 01:21Beitrag von Ryanedie alten tage mit der man in 1 tag played auf maxlvl war... rip.
Ich hab sowas nie geschafft. Sah auch keinen Grund dazu. Wenn ich eine neue Klasse spielen wollte, hat mir das Leveln gefallen. Nur ein mal wollte ich möglichst schnell auf Maximalstufe kommen, das war beim Schamanen, weil ich unbedingt möglichst früh im PvP als Heiler durchstarten wollte. :D Aber ansonsten.. Chilly milly.
Hachja die guten alten Zeiten, als ich mit meiner RaF Bekannten durch eine Panda Ini gezogen wurde und dadurch alle 5 Panda Level in wenigen Minuten übersprungen hab. Das war eine angenehme Levelgeschwindigkeit. Nicht wie jetzt wo ich mich zwingen müsste, meine Nachtgeborenen Kriegerin zu leveln, mit vllt. 1 Level pro Abend.
Ich hab es mit Müh und Not geschafft noch 2 Chars mit 7.3.5 zu leveln. "Damals" war das auch noch interessanter, weil hie und da konnte man sich ab 98 freuen, die Ordenshalle erstmalig zu sehen, Artefaktwaffe, Klassenmount.
Das ist jetzt aber für mich durch, weil Leveln so ähnlich ist wie ein Horrorflur wo die Lichter blinkblinkblink ausgehen, die gegenüberliegende Wand weit ausblendet und ich anfange in Zeitlupe zu laufen (zu sehen im Original Poltergeist, irgendeinen jap. Horrorfilm usw). Samara lässt grüßen. Und so ein Horrorflur hat wirklich mehr Abwechslung, da bin ich nicht schon 15x losgelaufen.
Damit hat sich neue-Völker-ergattern als Content erledigt, neue Chars leveln auch und mein Abo läuft halt früher ab. Wenn das so gewünscht ist...
Das ist jetzt aber für mich durch, weil Leveln so ähnlich ist wie ein Horrorflur wo die Lichter blinkblinkblink ausgehen, die gegenüberliegende Wand weit ausblendet und ich anfange in Zeitlupe zu laufen (zu sehen im Original Poltergeist, irgendeinen jap. Horrorfilm usw). Samara lässt grüßen. Und so ein Horrorflur hat wirklich mehr Abwechslung, da bin ich nicht schon 15x losgelaufen.
Damit hat sich neue-Völker-ergattern als Content erledigt, neue Chars leveln auch und mein Abo läuft halt früher ab. Wenn das so gewünscht ist...
11.11.2018 13:08Beitrag von Solaara60 bis 90ig ist die hölle, danach gehts gefühlt wieder schneller
Weshalb auf dem PTR für 8.1 (und der Patch kommt ja in vier Wochen) die benötigten XP in manchen Levelbereichen brutal eingestampft worden sind. Gerade im Berich 60-90 sind es teilweise 40% weniger XP, die man für einen Aufstieg braucht.
Edith: hier eine Auflistung -> https://www.mmo-champion.com/content/8151-8-1-PTR-Leveling-Experience-Reduced-Fifth-Azerite-Armor-Ring-Added-Raid-Testing