Leveln zu schnell ?! verstehe ich was falsch?

Wie viele schon sagten kommt es darauf an wo man ist, bis Level 60 geht es eigentlich recht schnell, von 60-80 gibt es dann eine etwas langsamere Phase,wobei "langsam" heißt : 2 1/2 Gebiete von Nordend reichen schon für die 20 Level.
Wenn man da vorbei ist geht es immer schneller und schneller. Ich war erstaunt wie schnell man z.b. von Level 90 bis 100 levelt. Von 100 bis 110 schaut es nicht viel anderes aus und dann ist man eh schon im BfA Content angekommen.

Wenn man weiß wie kann man die 120 Level bestimmt in 50-60 Stunden schaffen, wer sich Zeit lässt kommt halt auf 100+. Aber mit 8.1 wird ordendlich an der Levelphase gedreht, alles geht schneller, sogar aktueller BfA Content, und gerade zwischen 60-80 wird die benötigte EP stark verringert.

Aber einfach nur Ep verringern löst nicht die Probleme das die Levelphase zu Teilen einfach langweilig ist. Man müsste den gesamten Charakterprogress über die Levelphase überarbeiten, einfach den EP Balken hin und her zu schieben bringt da gar nichts. Sogar die 10 Level von BfA fühlten sich nutzlos an...wir hätten genau so gut 110 bleiben können.

Beim Leveling möchte man diese Klasse so schnell wie möglich auf 120 bringen, um dann den eigentlichen Content zu "genießen".

Nun, Content definiert jeder anders, um genau zu sein beginnt der Content mit Level 1 und man kann in auch genießen. Ich z.b. genieße den BfA Endcontent so sehr das ich fast nur mehr twinke. War vorige Woche in Nordend unterwegs, was ziemlich geil war und viel Spaß gemacht hat. (Schade das es vorbei ist, aber Charakter ist mittlerweile 105) Mit einen anderen Charaktere renne ich in Loch Modan herum, macht einfach Spaß, auch wenn das Gebiet durch Cata an Flair verloren hat.

Was ist den der "eigentliche" Content? Mythic+ Dingeons? Raiden? Worldquests?Arena? PvP? Azeritgrind? Irgendwann ein mal merkt man das man im Endcontent in der immer gleichen Tretmühle gefangen ist, wie beim leveln... alles bekommt nur einen anderen Anstrich und das Rad dreht sich von vorne. Nach 15 Jahren WoW, denkt man nicht nur mehr an Endcontent, sondern an alles. (mMn!)
1 Like