Und welcher Neuling spielt die komplette Kampagne in 2021, wenn er nach 3 Gebieten in SL steht?
Die wirklichen Story Parts finden doch nur nach 50 statt und nicht beim leveln.
Du kannst die Story auch nach Level 50 weiter spielen.
Leute…
Mal daran gedacht das es so gewollt ist ?
Bis lvl 50 leveln soll schnell sein.
Ab 50-60 geht es eh wieder langsamer, da es aktueller content ist.
Im alten content soll es halt schneller gehen…
Hallo, Ihr.
Chromietime, ist ein neues Konzept, das sich die Entwickler haben einfallen lassen, um den Einstieg ins Spiel einfacher, schneller und damit attraktiver zu machen.
Und wie bei so vielen ist Feedback immer gerne gesehen. Hier könnt Ihr sehen wie Ihr Feedback am besten an den Mann bringt.
eine 10 Stunden Kampagne hört sich gut an bitte Vorschlag an Blizzard schicken.
Level 1 bis 10 geht sehr schnell dank dem neuen Startgebiet . 10 bis 40 ist ganz ok , 40 bis 45 geht so und 45 bis 50 zäh wie Kaugummi .
Für mich eher zu langsam , speziell 45 bis 50 , da war 110 bis 120 erheblich schneller .
Das halte ich für ein Gerücht…45-50 habe ich pro Level ca. 25 min. gebraucht mit meinem Schurken also um die 2 Stunden.
In der Zeit hat man niemals von 110-120 gelevelt.
So wie es jetzt ist, ist es ganz nett von der Geschwindigkeit. SL kommt dann ja auch noch… Irgendwann… Oben drauf.
Wäre möglich, wenn man ein Level nicht mehr an ep festmacht, sondern an storyfortschritt anhand der „zentralen quests“. Also nicht Level up nach xtausend ep sondern an checkpoint x. Hat aber auch den Nachteil, dass Nebenquests nicht mehr relevant sind. Für die Story aber am besten.
Die Frage ist nur, ob man das ep-System und ein anderes so vermischen will. Würde sich merkwürdig anfühlen.
bitte nicht. Ich will die Story nicht immer wieder spielen, sondern frei in der Wahl sein
War nur die einzige Möglichkeit die mir eingefallen ist wie man es umsetzen könnte, damit man immer die komplette Story erlebt.
Heißt nicht, dass ich das auch gut finden würde und finde ich auch nicht. Alle nebenquests entwerten finde ich nicht gut.
Einzig was mich atm stört ist das Scaling.
war gerade Verlies der Wächterinnen mit meinem Verstärker.
Erst war ein DH Level 21 dabei der so derbe auf die Nuss bekommen hat das er aufgegeben hat.
Dann kam DK Level 14 der mal eben 12k dps gemacht hat und 0 Leben verloren hat
Wegen dem schnell leveln … 10h reicht. ich will nicht Wochen darin verbringen.
In FF XIV ( ja das Job System ist halt so ne Sache die das leveln eines Chars entfallen lässt ) habe ich nie Endlevel erreicht, weil ich aufgegeben habe.
Dort ist das an die Story gebunden. Man kommt nicht weiter ohne diese zu beenden pro Erweiterung. Egal welches Level man hat.
Man ist dann 5 Level darüber und bekommt schlechte Items nur in der nächsten Erweiterung 5 Level zu hoch zu sein.
Die wollten das mit 5.irgendwas beheben. Aber ich hab es schon deinstalliert.
Weiß nicht wirklich was der TE hat, könnte aber auch an meinem bisherigen Erfahrungsstand liegen.
Wenn ich mit diesem charakter keine 10% potion, keine erbstücke und so gut wie nie den Ruhebonus, keine Ideale boni (WoD 20% in Spitzen von Arak), weniger/keine Schätze gefunden hätte und so früh wie möglich nach Draenor(wod) gegangen wäre hätte ich erst in Nagrand irgendwann 50 gedingt, passt doch!?
Man darf ja nicht immer von sich auf andere schließen, insbesondere Neulinge werden halt hier und da mal auch eine side-quest vergessen und selten oder nur Zufällig Ideale Routen/Boni etc. nehmen.
Wenn man es von der Warte aus sieht ist zumindest WoD ziemlich gut und man „muss“ alles zu großen Teilen machen.
Das lvln von 1-50 ist okay.
Kann man eig so lassen…von meiner seite aus…
Der grausamte Gedanke den ich aktuell habe ist ob ich mich dazu quälen werde alle klassen die bald 50 sind auch auf 60 zu lvln…
Hälfte aufjeden fall aber den rest auch ? bäh…weiss ich noch nicht
Aber wenn ich es tun sollte dann eig nur wegen der berufe, das wort zuviel ingis oder alchis gibts eig nicht :3
Daher würde ich eher sagen: Die größere hürde vom lvln wird 50-60 sein.
An sich gebe ich Dir schon recht, aber ich
wundere mich auch, wie Blizz dann die XP verteilen soll.
Du besuchst beim Leveln Dungeons, ich gehe z.B. in keine.
Und dann wird es schon schwierig bis zum AddonEnde erst Level 50 zu werden.
Dann dürfte nur der erste Besuch eines Dungeons Erfahrungspunkte geben und das will, glaube ich, wirklich keiner…
Dann lieber freiwillig mit Level 50 noch weiterquesten
so wäre es perfekt, vor allem könnte man dadurch auch mal zu etwas gold kommen.
Ich habe in wotlk den Fjord, Grizzlyhügel, Sturmgipfel und das Becken gemacht. Danach war ich lvl 50. Ist doch völlig ok mit 4 Gebieten. Habe halt kaum Dungeons gespielt.
Dann hab ich (leider) zu viele Instanzen gemacht. Ich war bis 40 im Fjord und hatte den noch nicht durch gespielt. Im großen und ganzen finde ich das neue lvln ok. Andererseits hätte ich mir auch gut vorstellen können, dass man pro Erweiterung quasi an der Hand genommen wird und so durch jede Erweiterung geführt wird.
Aber auf Sicht des alters von WoW war das natürlich eh nur wunschdenken. Ich hatte mit /played rund 24 h gebraucht (kann mir aber auch immer noch die Zeit nehmen die Landschaft zu genießen) aber 5-6 Std. in Draenor, wie ich schon gelesen habe kann ich mir fast nicht vorstellen.
Theoretisch ist das Leveln lächerlich übertrieben und eher sogar relativ unsinnig.
Ein Überbleibsel aus Zeiten wo MMOPRGs noch aus mehr Spielsinn und SPieltiefe in der Welt bestanden.
Wir haben aber keinen echten Sinn mehr, daher ist das Leveln auch so gesehen völlig bedeutungslos. Es simuliert irgendeinen Werdegang, der aber im Rahmen der Weltbespielung gar kein Belang besitzt.
Ein RPG lebt eigentlich ja vom dem Weg und der könnte wunderbar sein. Hier in WoW ist die Welt seelenlos und es geht ja eigentlich nur noch um das letzte Add On.
Je eher man da ist, desto besser.
Und wer wirklich irgendwelche Zonen auf bestimmten Stufen spielen will, geht zum EP-Stopp NPC.
Traurig, aber nunmal real. Hoffen wir das wir in Zukunft mal wieder besser RPGs im MMO-Genre bekommen, die dann uns wieder wirklich in der Welt gefangen nehmen, mit all ihren Facetten und das was es eben ausmacht.
welches dann nach 7 Addons genau beim gleichen Problem landet.