Levelphase dauert viel zu lange v a blöd für Twinks Leveln

Ich finde die Levelphase dauert für Twinks viel zu lange,
da sehe ich viel verbesserungsbedarf

Das Leveln zieht sich wie Zäher Kaugummi und macht wenig Spaß, in vorherigen Addons konnte man die viel Twinks schneller Leveln.

Die Quest XP passen sich dem Level üverhaupt nicht an, ganz im Gegenteil man bekommt mit Level 60 genauso viele XP wie mit Level 69 und man brauch für jeden Level mehr XP finde dem Fehler.

In dem Letzen 3 Addons konnte man seine Twinks viel schneller Leveln als DF.
Legion war man sehr schnell auf Max man konnte viel Quest machen, WQ und die Angriffe machen, die XP waren auf dem Level auf angepasst

In BFA gab es sogar 10% Pots wenn man dann die Übergriffe gemacht hatte bekam man 10% für 2h d h 20%

SL war auch noch Akzeptabel zwar nicht mehr so schnell wie in Legion & BFA aber immer noch weitaus schneller als in DF.

Naja WQs gibt es auch nicht mehr so viel nach jeden Addon gefühlt immer weniger.

Mein Vorschlag/Wunsch ist das erstmal die XP für dem Level angepasst werden damit es sich nicht zieht wie zäher Kaugummi

Ich weis das man auf bei Kobold Leveln kann, aber sehr eintönig und nicht für jede Klasse geeignet, da man bei jeder void gleich one shot ist und für Cast Klassen ist es besonders schlimm, da man immer wieder dem cast unterbrechen muss und oftmals kann man nicht so schnell reagieren.

1 Like

Am Mittwoch ist wieder tw da kann man schnell lvln

3 Likes

was meinst du mit TW?

Timewalk hab so beim letzten Event 8 chars von 60 auf 70 geballert. Alle 2 inis lvl up und es geht schnell

3 Likes

Glaube kaum, daß es so ist, da sie sich wirklich dem Level des Chars anpassen.
Kann es sein, daß bei dir mal Ruhebonus an, mal aus ist?

Habe das, bevor ich hier schreibe, extra getestet, bei 2 identischen Quests und 2 Chars.
Mein Gnom-Magier ist auf level 64 - bekommt 7750 XP und mein Mechagnom-Jäger auf 60 bekommt 7250 XP.
Insgesamt benötigt mein Gnom- Magier bis 65 → 276945 XP - mein Mechagnom-Jäger bis 61 → 194815 XP.

Und natürlich benötigt man mit jedem Level mehr XP - ist doch logsich und seit Beginn von WoW so.

Ich selber empfinde das Leveln mit Twinks in DF noch schneller.

5 Likes

Ich empfinde das Leveln auch als schneller. Außerdem gibt es Methode ln mit den man innerhalb 2-3 Std von 60nauf 70 lvlt

1 Like

Das ist mir klar

Bei mir haben sich die Quest und WQ XP nicht angepasst
WQ 9,8k Quest 9,8k da hat sich nix angepasst

Du meintest bestimmt das Kobolt Event? das ist auch nicht für jeden Klasse geeinet und wenn man keine Gruppe hat ist das blöde, weil man bei jeder void gleich Tod ist somit lohnt sich das auch nicht wirklich

1 Like

Du hast geschrieben Quests - nichts über den Vergleich Quests vs WQs.
Dazu kann ich gerade nix sagen.

ich hat Quest, Kampagne Quest und WQs gemeint und 60 Level bis Level 69 haben die gleichen wenige XP bekommen und Quest geben gerade mal nur 9,8k normale Quest sowie WQ

Ich sehe das hier komplett anders.

Das Leveln von 60 nach 70 machte endlich wieder Spass, war verglichen mit SL um einiges schneller und angenehmer. Eine Kombination aus Questen (Story) Instanzen und Weltquests und meine ersten 10 twinks waren in der kürzester Zeit auf Max Stufe.
So unterschiedlich kann man es sehen.

15 Likes

Die Levelphase in DF fühlt sich für mich wesentlich kürzer als in Shadowlands an, besonders für Twinks. Mit TW oder halt Cobalt geht es noch wesentlich schneller.

in BFA konntest du halt in Freehold einfach dich ziehen lassen oder alternativ mit 2ten Account selbst ziehen. Gleiches kannst du jetzt in Cobalt machen, wenn dir die Levelphase zu lange dauert. Wenn sie die Phase noch schneller machen würden, dann bräuchten sie auch einfach gar keine machen. Da sie das offensichtlich nicht wollen, wirst du entweder TW oder Cobalt nutzen müssen.

Das stimmt, habe bei reddit nen Quest-Guide gefunden wo das leveln am ende 3h 32min gedauert hat und das auch nur weil mein Twink müll eq hatte. Sollte nen char etwas eq haben geht es nochmal etwas schneller. Also lange dauert 60-70 nicht^^

1 Like

Ich brauche tatsächlich zwanzig bis dreißig Stunden um von 60 auf 70 zu kommen, aber ich mache auch alle quests, die ich erwische, spiele ohne irgendwelche tools, die mir sagen was ich wann und wo erledigen sollte und ich stresse mich auch nicht dabei.

4 Likes

Die Levelphase ist ein Witz, wenn man das mit früher vergleicht. Von mir aus können sie die wieder stark verlangsamen. Oder zumindest eine Option einbauen, wo man selber bestimmen kann. wie schnell man leveln will.

4 Likes

Meinen Respekt das du dir anschaust wie viel EXP du auf verschiedenen Level bekommst.

Aber auch ich empfand die Levelphase sehr entspannt und habe mir sogar Zeit gelassen, Story Quest gelesen, keine Sequenz überspringen und war trotzdem mMn schnell auf 70.

Im Gegensatz zu SL fand ich DF sehr erfrischend und nicht so anstrengend von der Phase her, außerdem kannst du in DF direkt fliegen was dir viele unnötige Laufwege spart die mindest doppelt solange dauern würden, was natürlich dann die Levelphase nochmal in die Länge zieht.

Gibt auch einige Guides im Internet wie man schnell auf 70 kommt. Instanzen Runs / Timewalk wäre auch eine Alternative, mit Gilde / Freunde oder fester Gruppe geht das sogar am schnellsten vermutlich. Boost kaufen für den Twink ?
Das sind ja schon einige Methoden die man anwenden kann, damit das Leveln nicht so lange dauert :slight_smile:

Gerade in DF ist es wirklich super easy zu Leveln.
Das Drachenreiten von Anfang an macht es schneller, durch Dungeons wird nur so durch geflogen, quests gehen super schnell und wenn du dann noch Berufe dazu holst, wo du für jedes Items was du zum ersten Mal erstellst einfach mal so 10k XP bekommst und du kommst ohne Streß schnell genug auf level 70.

1 Like

Ich fand SL leichter, aber jeder empfindet es unterschiedlicher

ich fand SL leichter ich habe immer durch Questen gelevelt, und das ging bei jeden Addon schneller außer DF

Cobalt bist du viel zu oft gestorben, wenn man keine Gruppe hatte und als Cast Klassen ist es Besonders Blöde wegen die Blauen und anderen Flächen die man nicht so schnell ausweichen kann, und man ist One Shot

Aber auch mit den Fäden oder? Weil nur der Story weg war definitiv länger…

Gut wer quests nach dem gefühlt zehnten mal noch immer mag, der wird das sicher so empfinden. Denk mal das spielt halt auch eine große Rolle dabei, wenn mich was nervt dann dauert das gefühlt länger =D

Cobalt dauert länger wenn du solo bist, aber nur weil dir die nötigen Boni noch fehlen. Bist du einmal am Rollen aber, kannst du da locker solo durch.
Hab da meinen zweiten Affli lock gelevelt, und nach 20 Minuten hatte ich so viele Boni das ich ohne Probleme ganze spawn Packs zusammenziehen und umnuken konnte.

Ich würd das aber auch nur nochmal machen, um den Ring als kleinen Itemlevel boost zu kaufen.

Alles muss schnell schnell gehen.
Verstehe ich nicht, wie einfach soll das Spiel noch werden?

3 Likes

Schätze mal das ist grundsätzlich dem gegolten das das eigentliche „Spiel“ im Endgame liegt, und nicht mehr auf der Levelphase, da die nurnoch Mittel zum Zweck ist…
Gibt natürlich auch genügend Sammler bzw. Story - getriebene die da deutlich mehr Wert drauf legen, aber der eigentliche Charakter progress und Endorphinausstoß kommt halt erst mit „Geil, BiS Trinket auf 420!“ und nicht mit „cool, lavapeitsche kann jetzt flammenschock auf 2 Ziele spreaden“ :sweat_smile:

EDIT:
Noch dazu kommt, dass man sich in der Levelphase "schwach-levelt"durch die Skalierung der Mobs, heisst ich bekomme zwar immer mehr Fähigkeiten und Synergien in meinem kit, das ich aber 10 Level später im gleichen Gebiet Mobs nicht mehr mit 3 Fähigkeiten umhauen kann, sondern 6 Fähigkeiten brauche, obwohl mein Gear + Fähigkeiten eigentlich besser wurden, fühlt sich halt einfach nicht befriedigend an… Dies ist mmn. auf den letzten Leveln immer besonders zu merken und sorgt wohl vermehrt dafür das man da nur schnell wieder raus will aus der Levelphase, um das Gefühl von „ich werde mit Gear wieder stärker“ auf max-lvl zu haben.

2 Likes