Levelsquish bitte bald!

Sehr geehrte Mitspieler,

wem von euch geht es aktuell genauso?

Man möchte gerne Twinken. Aber das Leveln dauert - dafür das es keinen Spaß macht - viel zu lange und dann ist ja noch die elendig lange - und leider beim 3. 4. 5. mal ziemlich öde - Questreihe zum Legendären Umhang?

Ich persönlich hätte ziemliche Lust darauf mir noch ein paar Charaktere auf Maxlevel zu ziehen - aktuell leider da andere Inhalte wenig bis keinen Spaß machen und man in Raids ohne Curve sowieso nicht mitgenommen wird.

Aber dann fällt mir auf wie viel ich mit jedem Charakter nachholen muss.

• Herz nachziehen
  • Essenzen erneut farmen - teilweise mit Ruffarmen verbunden
  • Umhang freispielen
  • Umhang leveln

Und all das bremst mich schon bevor ich überhaupt anfange.

Wie geht es euch damit? Hättet ihr den Levelsquish gerne schon bald? Und vielleicht das typische „ich kenne das hier bereits“ von Chromie? Bisher gabs das ja auch.

Ich verstehe vollkommen das Blizzard das nicht zu schnelllebig machen möchte um die Subs einzustreichen. Aber jemand der aufgrund fehlenden Spaßes nicht mehr Subs ist jemand der nicht bezahlt. Nicht nur kürzer sondern gar nicht.

Also wäre das ganze auch aus wirtschaftlicher Sicht interessant, wohl wissend das WoW nicht mehr das finanzielle Zugpferd für Activision Blizzard ist.

8 Likes

Und einen levelsquish soll blizz auf welche Art überraschend mitten in bfa bringen, anstatt wie angekündigt zu sl?

Glaube du stellst dir das ganze zu einfach vor.

Und dazu ist LeVeln eines twinks nicht wirklich langsam. Das Problem von Essenzen und Herz etc löst der squish auch nicht.

Der squisch ist gar keine Lösung für dein Problem…

18 Likes

Sowohl als auch.

Der Levelsquish ist echt bitter nötig. Aber Blizzard soll sich trotzdem, oder gerade deshalb, bitte wirklich Zeit nehmen und das gut rausbringen. Ich bin auch bereit länger auf SL zu warten, solange am Ende die Qualität stimmt.

Ich bin auch ständig am hin- und herschwanken: Level ich den Mechagnom und Vulpera jetzt noch vor SL oder warte ich den Levelsquish ab. Weil mir geht es da ähnlich wie dir. Es zieht sich.

Was eigentlich recht seltsam ist, denn an und für sich ist das Leveln ja durchaus „schnell“. Aber es zieht sich eben dann doch.

Aber das hier wiederrum fällt ja klar unter die Kategorie: Kann, nicht muss.

Wenn man mehrere starke Charaktere will, muss man da halt reinstecken, ist einfach so. Und das sind ja alles Dinge, die die Charakterprogression direkt betreffen.

14 Likes

Das Problem ist halt, wenn du mit dem Charakter dann irgendwas machen möchtest. Sei es Nhc Raiden - was jetzt nicht „HighEnd“ ist, oder niedrige M+ wirst du mit ner Low Kette und ohne Umhang halt gar nicht erst mitgenommen.

3 Likes

da würd ich gern nachhaken, was ist es denn dann noch?
SC2, dürfte nicht mehr viel abwerfen, WC3 Reforged war ein Reinfall, durch HotS und Hearthstone dürfte auch nicht viel reinkommen, in OW und D3 passiert bis zum nächsten Teil nicht mehr viel, geschweige denn, dass das, was noch passiert, nennenswert Geld abwirft.
Was hat Blizz denn im Moment sonst noch für nen Goldesel?

Ich stimme dir überein, dass ich auch gerne bald den Levelsquish hätte, allein schon deshalb, um zu probieren, wie das sein wird, mit Level 10 in die verschiedenen Addons gehen zu können.
Ich fürchte nur, dass das noch vergleichsweise lange auf sich warten lassen wird.

Mobile Games. (Candy Crush Saga, CoD Mobile, etc)

Im Geschäftsjahr 2019 waren Mobile Games für 34% des gesamten Umsatzes von Activision Blizzard verantwortlich.

Danach kamen mit 30% Konsolenspiele.

PC Spiele erst in Rang 3

Quelle: Q4 2019 Earnings Call.

4 Likes

Das habe ich wohl überlesen, stimmt aber auch nicht. WoW hat derzeit so viele Abos wie nie in seiner 15-jährigen Geschichte. Das letzte Jahr war das erfolgreichste der Firmengeschichte finanziell gesehen oder zumindest extrem erfolgreich.

Viele lassen sich von social media gerne was anderes vorgaukeln, aber die Zahlen sagen eben was anderes.

Es war allerdings nur wegen Classic so erfolgreich. Classic hat die Subs verdoppelt. Was leider viel über BfA aussagt wenn eine 15 Jahre alte Version die Subs verdoppelt.

5 Likes

Mit dem Char LVL könnte man es auch so machen , je mehr Chars man auf LVL 120 hat umso schneller LVL man . zum beispiel pro Char 10%.

8 Likes

Also ich freue mich schon unheimlich auf die angekündigten Änderungen - leveln nur noch durch eine Expansion, dafür dort alles mitnehmen können.

Ein Freund hat mich vor kurzem ‚angefixt‘ und spielt jetzt leider nur noch Classic. Also daddel ich ein wenig alleine herum und habe es ehrlich gesagt, noch nicht geschafft einen Char auf Maxlevel zu bekommen.

Irgendwo zwischen 60-80 wird es so zäh, ich bekomme kaum neue Fähigkeiten und verstehe auch die Story nicht so ganz (warum genau gehe ich z.B. nach Argus?).

Also ich finde die Ankündigung richtig gut :+1::four_leaf_clover:

2 Likes

Die Idee gefällt mir. Ein Accountweiter Buff oder sowas.

Bliebe nur die Aufholmechanik von Chromie.

1 Like

Ich persönlich freue mich auf den Levelsquish, auch auf die Freigabe in quasi jedem Addon zu leveln sobald man Level 10 erreicht hat.
Ich sehe mich aber auch noch vor vielen Fragen, wie dass dann mit alten Raids und Dungeons aussieht, kann ich die dann noch farmen? Oder sind die dann quasi zehn Level unter dem Maxlevel aus Shadowlands?

Ist jetzt alles gar nicht das Thema und soll gar nicht zur Diskussion führen, Fakt ist;
Ich spiele jetzt noch einen Charakter hoch, meinen zweiten Warlock der mir sehr am Herzen liegt und dann lasse ich das Twinken vorerst. Ich hatte mal 42 Charaktere, die ich zu Legion täglich spielte um die Kisten und Paragon zu machen, aber in BFA wurde es immer weniger, viele wurden gelöscht, weil ich schlicht die Zeit nicht mehr hatte, oder weil solche Dinge wie Halskette und Umhang mir im Weg waren.

Bei meinen ‚Mains‘ blieb sogar der Beruf auf der Stelle liegen, weil ich gar keine Lust hatte Sachen für Expulsiom … Expulsium… na ja um die Mats zu farmen. Sowohl das Material vom zerstören der Kleidung, als auch diese Tidalwave aus den Mythisch/M+ Dungeon… zu viel Arbeit um Berufe auf meinen Twinks zu pushen.
Selbiges bei Mantel und Halskette, Daylies, oder Invasionen.
Ich habe seit drei Tagen keine Daylies mehr gemacht und jetzt wo in Uldum das Gebiet gewechselt hat müsste ich da auch wieder dran für die Kiste aber… GÄHN

BFA ist wirklich ungnädig was Twinks angeht. Der Level Progress von 1 auf 110 ist immer noch einfach und schnell, gerade auf Allianzseite mit dem Warmode, da sage ich auch gar nichts, aber der Moment wo die Charaktere dann 120 erreichen … da logge ich meist aus und spiele wieder nur meine zwei Mains.

3 Likes

Und genau das ist schade.

Ich hätte zB richtige Lust mal wieder nen Heiler zu spielen und M+ zu rennen. Leveln okay. Aber danach? Kette, Umhang, Essenzen… bäh… da denke ich mir jedes mal „dann lieber gar nicht“

6 Likes

Das mit den Herz LVLn geht mir auch auf den Sack , hab 6 120 Chars , 1 Char ist bei LVL 78 und der rest ist nicht der Rede wert .

Also die Kette an sich würde ja mega schnell leveln!
Ich habe das erst bei meinem Druiden beobachtet, der war mega schnell auf 73 und somit zwei Level vor der letzten Essenz, aber dann fängt es an, mir fehlen die Essenzen, alles ist hinter Ruf versteckt, oder Dungeon, oder sogar PVP, oder in Raids …

Wo ich dann meinen Twink angucke und weiß dass ich da eh kaum reinkomme. Da sind wir beim nächsten Problem, selbst wenn ich irgendwo rein wollen würde, da Gear muss dann auch noch stimmen. WQ’s droppen Mal gear, stimmt, aber meistens fehlt es dann an einer Waffe, oder es droppen schlicht die Falschen Waffen (mein Warlock hat einen ZAUBERSTAB bekommen, cool, fehlt ja nur noch eine Off-hand, mal schnell im AH arm werden), dann hat man gerade so genug GS um in den kleinsten LFR zu kommen, mit etwas Glück oder freundlichen Spielern, kriegt man Gear für den nächst größeren LFR Abschnitt, etc. etc.

Oder aber man hockt an dieser ellenlangen Umhang Quest (die trotz Skip noch immer zu lang ist mit dem hin und her und das Wrathion Szenario), dann kriegt man während des questens Gear mit Verderbnis, die zerpflückt einen kleinen Twink aber auch schnell, weil es an den Mementos fehlt um die Verderbnis runter zu nehmen.
Dann der Farm für die Vessels um den Mantel zu pushen…

An jeder Ecke muss man farmen. Versteht mich nicht falsch, dass stört mich auf einem oder zwei Charakteren nicht, siehe Malrone und Hannibal, aber es steht jedem weiteren Twink einfach im Wege für mich persönlich.

Die Kette levelt dabei passiv sogar recht schnell, aber alles drum herum. Meine Priesterin hat einige Zeit damit verbracht nur die Stamina Traits zu pushen, weil es ihr schlicht an (guten?) Essenzen fehlte.
Man kriegt ja die Drachenschuppe am Anfang, dann die Manaperle von Jaina, wenn man einen Ankoan auf Rang 3 gebracht hat, dann geht es schon los mit Dungeon und Raid Essenzen…
Eine Essenz kriegst du noch aus Uldum durchs questen…

Der Rest ist : sammel 45 aus der Vision, mach drei Wochen lang die große Invasion für die Borke der Daily Invasion, gehe so oft in den LFR / Raid bis zu 15 von dieser Essenz hast, gehe dass gleiche noch mal für 12 von der Essenz.
Malrone, die Raidet, hat die Taschen voll von angefangenen Essenzen. Bei denen sie auch Glück haben muss, dass der Boss die wirklich droppt…

2 Likes

Es wird aber nix mehr bis zum Prepatch für SL passieren.
Garnichts.
Ich glaube auch nicht, dass sich Blizz noch die Zeit nehmen wird, BfA die letzten Monaten twinkfreundlicher zu gestalten.

3 Likes

Das wird dann aber ne ziemliche Durststrecke für Blizzard - und die Spieler.

Wenn man sich die ganzen Sellruns anguckt sind die meißten Gilden jetzt schon HC Durch. Mythisch gehen eher die wenigsten Raidgruppen wirklich ernsthaft.

Und das soll noch 6…7…8 Monate halten? Uff…

Jo :slight_smile:
Wird schon die ganze Zeit gesagt: Uff.

1 Like

Unterschätze das besser nicht HS is auch ein Mobile Game, mit Sammelkarten die man kaufen kann (ich stecke ne Menge Geld in einen Mobilen Titel)