Ich würde WoW gerne wieder etwas entschleunigt genießen und bin daher auf der Suche nach Ratschlägen (oder Erfahrungsberichten), wie man folgendes am besten bewerkstelligen könnte:
Quests und Zonen
Ich möchte die vielen vorhandenen Quests bespielen, aber nicht im Gott-Modus auf max-level, sondern mit jeweils skaliertem Aufwand. Im Prinzip geht es in Richtung ‚Loremaster‘, wobei das Achievement selbst nicht relevant wäre, sondern das Spielerlebnis während der Quests.
Instanzen/Raids
Der Schwierigkeitsgrad von Instanzen müsste nicht unbedingt skalieren, da man vermutlich ohnehin kaum Mitspieler findet. (Ausserdem gibt es dafür ja auch schon die Timewalk-Wochen). Aber falls dann eine Zone in eine Dungeonquest mündet, würde ich die natürlich auch gerne abschließen.
Chronologie / Setting
Die jeweiligen Erweiterungen würde ich genauso wie die offizielle Releasereihenfolge bespielen wollen. Macht sicher Sinn, da die Story aufeinander aufbaut und ich würde ohnehin lieber mit dem am längsten zurückliegenden Content beginnen.
Chars
Das ganze Vorhaben würde ich am liebsten mit meinem MainChar durchleben, aber der hat logischerweise schon viele Quests abgeschlossen und an anderen Stellen wiederum Dinge ausgelassen. ALso müsste ich vermutlich einen neuen Char für das Vorhaben erstellen.
Wie oben bereits beschrieben, möchte ich zwar nicht sämtlichen Questsmobs zusammenziehen und mit einem Spell wegbomben, aber ich hätte schon auch gerne mein Arsenal an Fähigkeiten und Talenten zur Verfügung.
Die Tools für das Vorhaben müssten doch eigentlich vorhanden sein (XP-Stop, Chromie usw.), aber ich bekomm das noch nicht so richtig sortiert, wie ich am besten vorgehen soll?!
Wenn also jemand so ein Vorhaben bereits bespielt hat, und noch Tipps oder Hinweise dazu hat, würde ich mich über Rückmeldungen freuen. Eventuell gibt es ja auch bereits Gruppen/Communities mit ähnlichen Interessen?
„aLsO uNtErLaSsE sOlChE aUsSaGeN“
Retail bietet nun mal nicht (mehr) die Spielerfahrung die er sucht. Er will nicht alles wegbomben, aber selbst mit Gammelgear sind Questmobs praktisch Onehit in Retail.
Statt zu versuchen mich zu tadeln erklär ihm/ihr doch bitte, wie er das was er sucht in Retail erhalten soll. Hm? Ideen?
Ich würde dir ebenfalls empfehlen Classic zu spielen, danach kannst du ja in Retail die Bc und die Cata Gebiete chronologisch durchspielen z.B. mit einem Levelstop
Wann hat man schließlich nochmal im Leben die Chance, auf legalen Wegen, die ursprüngliche Geschichte der World of Warcraft zu erfahren?
Also ich mache mit diesem Char gerade genau das, was du glaube ich vorhast.
Ich würde dir empfehlen mit Chromie-Time bis Level 49 ganz normal zu leveln, eben dann in der Erweiterung, mit der du starten möchtest. Auf Level 49 aktivierst du dann den Levelstopp und kannst dann alle restlichen Quests machen. Das Questen ist dadurch zwar leicht, aber onehitten tut man da nichts.
Ich habe zudem, nachdem ich alle Quests in den östlichen Königreichen und Kalimdor gemacht habe, Chromie-Time deaktiviert und dann alle alten Raids einmal gemacht. Für Dungeons findest du bestimmt auch Gruppen im LFG.
Bei der Methode gibt es nur eine Sache zu beachten. Wenn du Level 48 wirst, bekommst du die Quest für SL. Diese kann man zwar abbrechen, aber nach ca. 20 Sekunden ist die sofort wieder im Questlog, weil Blizzard die Spieler für blöd hält. Mit dieser Quest im Questlog kann man nicht wieder Chromie-Time starten. Solltest du mit Level 49 Chromie-Time wechseln wollen musst du also die SL-Quest abbrechen und auf Chromie klicken, bevor die SL-Quest wieder im Log ist.
Vielleicht nicht unbedingt das, aber im Classic-Forum wird man vermutlich eher auf Leute treffen, die sich mit der Thematik „langsam leveln“ (auch in Retail) bereits beschäftigt haben.
In die Denkweise von und die Herangehensweise innerhalb des aktuellen Retail passt das nur bedingt, daher wird man auch hier wohl weniger Hilfestellung finden.
Ich verstehe die Problematik nicht. Level dich einfach in dem Gebiet, dass du durchquesten willst. Sobald du lvl47 erreichst, gehst du nach Orgrimmar (als Hordler ) und suchst dir den NPC für den lvlstopp. Mit lvl47 hast du genügend Talente und Fähigkeiten und kannst dann alle Gebiete fertig Wüsten die du machen willst. Solange du den LvlStopp aktiv hast, sind die Gegner keine onehits.
Ich hatte einen Level-Stopp auf dem ProtPala mit Level 40. Nützliche Casts fast alle vorhanden, schnelles Reiten/Fliegen ebenso. Entspanntes Questen. Nicht zu stark und nicht zu schwach. Niveau ~ Erbstückrüstung.
Also dieses Projekt mit meinem Schami mache ich schon seit Jahren^^ Immer wenn ich keinen Bock auf die „großen“ habe log ich mich mit ihr ein und trödel durch die vergangenen Addons.
Keine Erbstücke mit EPs angezogen .. ist ja inzwischen eh nicht mehr drauf glaub ich
Kein Chromi Time … hatte aber schon vor Chromie Time angefangen sie zu leveln.
EP Sperre immer vor Erreichen der nächsten Erweiterung rein und erst zum nächsten Addon wieder aktiviert. Bin dadurch tatsächlich bis BC nicht geflogen!
Jedes Gebiet komplett abgschlossen.
Instanzen jeweils nur um die dort zu erledigenden Quests gemacht
Mir gehts bei der Sache nicht ums hochleveln, sondern einfach nur um mal ein wenig was anderes zu spielen. Abseits des täglichen WQ, Schlund, Torghast Wahnsins
Aktuell wartet sie in der Drachenöde bei Gallgrimm auf mich, dann gehts rüber zum Fjord und zu den Grizzlyhügeln, mit EP Sperre … Nordend fand ich damals am schönsten, will daher dieses Gebiet wirklich nur spielen wenn ich dafür in Stimmung bin. Also erst wenn alle Großen 60 sind und den Pakt auf aktuell 40 haben. Da sind noch 2 in Arbeit grade.
Ich spiele auch aktuell so einen Char hoch. Im Classic Bereich habe ich bei Lvl 15 denn XP stop reingehauen. In BC wird dann bis Level 20 wieder gelevelt. Wenn alles so aufgeht, wie ich es mir vorstelle, wird dann in jedem Addon 5 Lvl gemacht. Aktuell ist ja viel möglich in WoW. Mit Chromi kann man sich ja die Gebiete aussuchen wo man Leveln will. Schön wäre da noch eine Funktion das man evtl. langsamer Leveln kann. So das man nicht in jedem Addon aktivieren muss und wieder Stoppen muss, wenn man nicht unbedingt mit Chromi Arbeiten will.