Ich habe mir überlegt einen Char zu basteln, mit dem ich mit lvl 70 einen Stop einlegen möche. Ich möchte auch versuchen - wenn möglich - einige normale Inis dann solo zu laufen. Welchen Char würdet ihr mir da am ehesten emfpfehlen? Zuallererst hätte ich da an einen DK gedacht, danach an einen Hexer…
Warum willst du normale Instanzen solo laufen? Die kannst du auch mit Levelstop über den LFD betreten und deine Beutechance ändert sich auch nicht seit die persönliche Beute gilt.
Also die BC-Instanzen (normaler Modus) skalieren seit einer Änderung vor geraumer Zeit von ihrem geforderten Startlevel bis Level 80 mit (die Beute entsprechend auch). Heroische Instanzen sind davon ausgenommen, die bleiben fix auf ihrem Level 70.
Du kannst natürlich auch die Instanzen auf normal über das übliche Portal alleine betreten. Solo spielen kannst du vermutlich mit Tankklassen leichtesten, wobei Klassen mit Selbstheilung natürlich am besten geeignet sind. Aber wie gesagt, da dir das beutetechnisch keinen Vorteil bringt, würde ich das nur machen, wenn es dir um die Herausforderung geht.