Levelzeit bis 60

Richtig, das kam erst spät im Addon, aber aller ws. nach wird Blizz genauso vorgehen wie bei Classic: Letzter patchstand (womit diese Änderungen enthalten wären), aber zeitliches content-gating.

Wenn du erfahren bist, brauchst du weniger als 10 Tage /played. Du kannst, je nach Route und Plan auf bis zu 5-6 Tage kommen. Dein Char brauch 10 Tage im Gasthaus, um den vollen doppel ep Bonus zu erhalten.

Mehr Informationen kann ich dir nicht geben.

Ich hab mir auch schon den Kopf zerbrochen darüber, werde jetzt erst mal die Blizzcon abwarten.
Da ich eh noch kein 60er habe, und die großen um die 30 sind.

Wenn es rein um BC geht, sollte man berücksichtigen, dass Stufe 58 ausreichend ist und somit bis zu 10% (zeitlich) „eingespart“ werden können.

48

Ach steht da eh schon.

1 Like

Ja, je nach Klasse ist die Levelgeschwindigkeit unterschiedlich. Welche Klasse schneller und welche langsamer ist, dazu gibt es zuhauf Beiträge.

Für den optimierten und damit vermutlich schnellsten Weg, versuche es mal damit:
https://wickstjo.github.io/vanilla-questing/

danke allen für das ganze feedback

Weiterhin interessant wäre noch zu wissen ob man nach lvl 40 im Schnitt mehr EP/h schafft als z.B. auf Stufe 20.
Wenn also jemand gerade in höherem lvl Bereich aktiv ist wäre es grandios seinen durchschnittlichen Wert zu erfahren.

Da die quests/mobs mehr exp geben sollte man mit steigendem level auchstets mehr exp/he erreichen - aber das mein gedanken dazu :wink:

das ist aber leider etwas ungenau ^^
es helfen nur Zahlen, je mehr Zahlen kommen,desto besser kann man einschätzen wie lange es dauert von 30-40 , von 40-50, von 50-58 zu kommen.
Und genau das ist es was ich gern wissen würde um jederzeit kalkulieren zu können wie lange ich noch brauche um auf 58 zu kommen.

Und ja ich bin mir bewusst darüber das die Charaktere villeicht nicht in BC weitergespielt werden können (wenn es überhaupt kommt), aber wenn ich jetzt warte bis weitere Infos kommen dann schaffe ich es nicht mehr rechtzeitig bis 58. Ich kann ja nunmal keine 8h am Tag zocken :sweat_smile:

Ganz gut das Video, allerdings wird Krieger dort falsch dargestellt, was er selbst zugibt.

Er hat sich WBuffs besorgt und Equip aus dem AH gekauft, was die Sache ERHEBLICH erleichtert, da der Krieger unglaublich gut mit Buffs und Equip skaliert.

Ohne das Zeug wär Krieger knapp über Pala schätze ich, ungefähr auf Schurke.

Es wird jeder andere Zahlen nennen, das war meine Hochrechnung (ohne Erholtbonus!) und damit bin ich ziemlich gut hingekommen:

|30|36|h|
|35|52|h|
|40|70|h|
|45|92|h|
|50|116|h|
|55|143|h|
|58|163,4|h|
|60|177|h|

Mit Erholtbonus würde ich 20% abziehen.

Edit: Liste gekürzt auf 5er.

Schurke ist doch höher und stärker zum einschätzen.

Er sagte es ja selbst. Take it with a big grain of salt.

Ende September habe ich mit meinem achten Charakter Level 60 erreicht.
Ohne boosten, Worldbuffs oder Gear-Kauf im AH.
1,5 Monate pro Charakter, wenn man täglich 3-4 Stunden investiert.

Meinen ersten Char (Hexe) habe ich zum Release in einer 2-3er Gruppe gelevelt. Montag auf Dienstag Nacht war Release. Freitag im Laufe des Morgens (ca. 10:00 oder so) waren wir 60. Geschlafen haben wir Mittwoch Morgen, Donnerstag Morgen je 4 Stunden. Freitag haben wir dann durchgezogen.

Bei den anderen Chars habe ich zwischen 6-12 Tagen reine Spielzeit gebraucht.

Ich habe vor ein paar Tagen auch meinen Krieger auf 60 gebracht.

Von Level 40-51 habe ich die Maraudon-Boosts überwiegend genutzt. Ab und zu habe ich die Nagas in der Höhle in Feralas gefarmt. Da waren je nach Bonus und WB´s auch 30-50k drin.

Ab Level 52 habe ich während der AV-Wartezeit Oger in der brennenden Steppe gegrindet.
Ohne Erholungsbonus habe ich da ca. 40-50k/Stunde gemacht. Als Fury mit Enchants+Equip.
Mit Erholungsbonus und WB´s waren 100k/Stunde möglich. Da hat es dann aber auch so gepasst, dass der 1. Mop gerade wieder respawned ist, als ich einmal rum war. Also hatte ich durchgehend was zum Töten da und keine Konkurrenz.

Das Grinden hat auf jeden Fall mehr EP/STD gegeben, als ein ZG-Boost.

Ab Level 55 habe ich dann die Holzschlund-Viecher in Felwood gegrindet. Das war aber nicht ganz so gut, wegen des Fluches und man hat doch oft zwei bis drei Mops am Hals. Also musste ich oft reggen.
Ab 56 habe ich dann Winterfelle in Winterspring gegrindet.
Das ging von der EP/Std eigentlich gut, aber leider waren die Spots oft überfarmt. Da waren aber auch 50k/Stunde drin.

Und von 58 auf 60 dann in 15 Minuten mit ZG-Coins, das hat aber ~1.200g gekostet.

Mein Fazit ist auf jeden Fall, dass das Grinden schneller geht als das Questen. Zusätzlich - je nach Drop-Luck - hat man sogar noch ganz gutes Gold am Ende.

Ich hatte als Krieger knapp 8 Tage Spielzeit, da waren aber ein paar gemütliche Instanzbesuche, ein kleines bisschen afk in OG und auch Bergbau und ein paar Punkte (125 bis 150) Verzauberkunst mit drin.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.