Moin,
die meisten haben ja AddOns welche das Anzeigen.
Mich würde gerade unheimlich interessieren wie lange eure chars an Spielzeit bis 60 gebraucht haben ohne sich übermäßig oft „boosten“ zu lassen.
Die Klasse zu nennen wäre gut und ob ihr während der Zeit Berufe gelevelt habt, ich finde die Sammelberufe sind ziemlich Zeitintensiv.
Ich zerbreche mir momentan den Kopf darüber weil ich vor BC gern zwei Charaktere auf 60 bringen würde und das Parallel wegen dem Ruhebonus mehr Sinn macht als nacheinander, wenn das mit der Zeit gut aussieht würd ich auch gern noch n dritten nehmen wobei ich mir das wohl eher abschmatzen kann .
Richtig cool wäre auch wenn jemand eine Statistik hat wie lange man von 1-20, 20-30,30-40 usw braucht da ich mehrere Charaktere auf unterschiedlichen Stufen habe.
Für dieses Vorhaben sind unsere Angaben aus Classic nur begrenzt nützlich. TBC wird ziemlich sicher auf Patch 2.4.3 erscheinen, dh. die exp. Werte für den Content 1-60 wurden stark angepasst (ca. 20% weniger exp benötigt).
Ich würd jetzt aus Eigenerfahrung und Beobachtung am Anfang von Classic sagen, dass die Masse so an die 7d played gebraucht hat. 7 * 4/5 = 5.6, also würd ich sagen in TBC per Char so an die 5 Tage Spielzeit, 4.5 wenn du von der flotteren Truppe bist.
1 Like
Als ich anfangs classic etwas rumgefragt habe waren die meisten bei etwa 8.5 bis 11 tagen /played.
ich hab glaube ich 9.5 tage aufm main. aufm alt wars etwas schneller mit 8 tagen glaube ich (alles ohne boosts).
1 Like
Das geht mit /played
Da braucht es kein AddOn
okay mal die Frage nach einer anderen Information
Wenn ihr Titan habt dann seht ihr ja was ihr so an ep/stunde bekommt, wäre super wenn mir ein paar Leute in unterschiedlichen lvl- Bereichen sagen könnten wieviel ep/h es derzeit sind wenn sie sich aufs leveln konzentrieren.
Ich selbst bin mit meinem 25er Schurken die letzten lvl meist bei 20k-25k gewesen und ich habe die Vermutung das sich das mit steigendem level garnicht wirklich erhöht oder?
Das wäre ganz interessant weil ich ne Seite gefunden hab wo steht wieviel ep man für die einzelnen lvl braucht, von 1-60 sind das 4,3 mio .
Das gute daran wäre das man so recht komfortabel kalkulieren kann wieviele Spielstunden es in etwa noch dauert um z.B. von 25-40 zu kommen,oder eben vom jeweiligen lvl auf 60.
die meisten war mit etwas rumeiern, bissel Beruf und so bei 11 Tage, da die server heute Leerer sind und man mehr Mobs findet , pendelt sich das sicher bei 9 Tage ingame ein.
Parallel Spielen macht Sinn, aber achte auch da drauf wo du die 1,5 Balken Ruhe Bonus nutzt, es gibt Phasen wo du weniger Quest findest und dann ist es mit Grinden natürlich besonders gut.
Z.b wenn du Stufe 47 bist - man ist mit Tanaris und Sengende Schlucht durch und ist zu low für Ungoro / Teufelswald. Da schnell ein oder 1,5 level gegrindet ist natürlich ein Träumchen. Wenn man zwei chars gleichzeitig hochziehen will kriegt man das schon koordiniert.
ansonsten würde ich nicht auf Patch 2,4 setzen, ich denke eher Patch 2.0 und wenn du Pech hast, dann gibs frische neue TBC -Server und man kann seinen 60er gar nicht mit rüber nehmen xD wäre bitter, aber möglich ^^
Wann ist XP mäßig eigentlich der Mittelpunkt ungefähr? So Lvl 50?
WillE hat ein Video gemacht als er jede Klasse auf 60 hatte. Er erzählt auch wie lange er mit jeder gebraucht hat und wie es so war.
Nach kurzer Recherche scheint es 44 zu sein.
Lvl 37 sind 33% (1/3), Lvl 44 sind 50% und Lvl 50/51 sind 66% (2/3).
1 Like
Wenn wir über Classic reden, ist es Level 48.
XP bis 48: 2029800
XP ab 49: 2054900
Hatte es hier gelesen:
https://amp.reddit.com/r/classicwow/comments/bfevz2/level_44_is_the_halfway_point/
https://www.reddit.com/r/classicwow/comments/b73ggh/comment/ejp2jah?context=1
Da geht es doch um die zeitliche Mitte von einem schon geschehenen ‚Speedrun‘. XP-mäßig liegt die Mitte, wie erwähnt, bei Level 48.
Die Diskussion um die EP Mitte ist doch sinnlos O.o
Es hatte aber doch jemand wissen wollen.
1 Like
Ein früher Patch wird eher nicht kommen, da es sonst so Schwachsinn wie Arenateams ohne persönliche Wertung geben würde um nur ein Beispiel zu nennen.
Priesterin 10 Tage
Hexe 8 Tage
Druide 8 Tage
Paladin grad Level 50 geworden, aktuell 4 Tage 18h
Den Paladin hab ich fast nur mit Ruhebonus gelevelt.
Geboostet hab keinen Charakter, bis auf Kräuterkunde bei der Priesterin und Ingenieurskunst beim Paladin hab ich alle Berufe erst auf 60 nachgezogen.
Wegen afk rumgammeln etc. kann man wohl überall am Ende noch einen Tag abziehen.
Es hängt auch einfach von sowas ab wie:
- Erkunde ich die Welt oder level ich die effizientesten Routen?
- Zieh ich nebenbei Berufe hoch?
- Mach ich mal just4fun PVP?
- Kann ich meine Charaktere über den Main mit gutem Equip versorgen?
- Welche Klasse spiele ich?
Und so weiter. Wenn man effizient spielt und ausschließlich levelt, ist man je nach Klasse nach 4 Tagen (Mage) bis 6 Tagen (Warri) /played durch.
So weit ich weiß aber erste mit Sunwell und dazu wurden einige Elite Mobs geändert und Quests.