Als DD muss man leider ziemlich lange warten bis man ne Gruppe findet, teilweise über ne Stunde. Dadurch ist das Spiel kaum spielbar. Da ja jetzt die pvp community eine entsprechende Änderung mit dem Merchenary mode bekommen hat um deren Wartezeiten zu verkürzen kann man doch auch der PVE community mit entsprechenden Änderungen aus späteren Erweiterungen helfen. Durch LFG / LFR werden die Wartezeiten auch entsprechend verkürzt. Dual Specc würde auch gegen den chronischen Tank Mangel helfen
Entsprechende Tools werden noch geliefert und sind in Bearbeitung von Blizzard? Mein Gott nicht einmal Sufu kann die Allianz benutzen.
Wovon redest du? Was meinst du mit „die Allianz“?
Schon ein wenig lächerlich was die Leute hier für ein Verhalten an den Tag legen und die Menschen dann nach „Allianz“ und „Horde“ trennen. Der Typ hat einfach auf irgendeinem Gammeltwink eingeloggt wie viele das hier tun und schon kommst du angerannt und flamest mit „die Allianz“. Mach dich nicht lächerlich.
Auch wenn das ein offensichtlicher Troll-Kommentar ist:
Warum sollte es durch ein LFG/LFR-Tool für einen DD irgendwie schneller werden? Durch das Tool kommen doch auch nicht mehr Tanks ins Spiel. Wahrscheinlich ist eher das Gegenteil der Fall, denn einige der jetzigen Tanks würden wohl einen großen Bogen um das Tool machen, da sie mit der manuellen Suche zumindest noch Einfluss darauf nehmen können welche Gestalten mitgehen und welche nicht, was beim LFG-Tool nicht der Fall ist.
Und ob du als DD jetzt ewig lange im Chat suchst oder ne Stunde in der Dungeonqueue hängst, zeitlich bringt dir das keinen Mehrwert.
LFG und LFR ist server übergreifend natürlich. X realm wie im pvp
Der Unterschied ist, dass du auf die Dungeonsuche selbst Einfluss nehmen kannst, während das bei der BG queue nicht möglich ist.
also l2p
klar, einfach eine Rolle spielen die benötigt wird. Sei es nun Tank oder Allianz
Nicht zwangsläufig, käme drauf an wie man es einbaut.
Aber auch mit X-Realm hätte er keine kürzeren Wartezeiten, es sei denn auf seinem jetzigen Realm ist das Tank-DD-Mengenverhältnis signifikant schlechter als auf den anderen Realms, die mit im Pool wären.
Wie jetzt, Horde hat doch auch den Mechenary Mode bekommen. Hätten doch auch einfach Ally spielen können ? Ich soll jetzt aber ne andere Klasse rerollen ?
LFD Tool würde schon reichen. Der Chat Channel für die Suche ist einfach unzumutbar.
Ich kann verstehen das DD lange suchen. Schon ein paar Mal gehabt das nur 1-2 DDs fehlen und sich niemand meldet. Entweder wird der Chat nicht gelesen oder überlesen.
Und diese Problematik ist von Blizzard verursacht aufgrund der Mega Server und das nicht bereitstellen eines LFD Tools.
Es wird genug Spieler geben die aufgrund dessen im stillen gegangen sind.
Massives rumheulen eher dazu führt das etwas passiert ist eine sehr bescheidene Erziehung. Normalerweise sollte Kündigungen(begründete) für Reaktion sorgen.
Unterstütze ich voll!
Blizzard, jetzt wo ihr faction identity auf dem Altar von Convenience-Features abgeschafft habt, gibt es wirklich keinen logischen Grund mehr warum es kein LFD/LFR geben sollte.
Nein, tuts nicht.
Der Laufweg durch die Spielwelt ist unzumutbar. Ich zahle 12.99 um dieses Spiel zu spielen, nicht um meinem Greif beim flattern zuzusehen. LFD Tool aus Retail JETZT!
![]()
Und unpersönlich rush Gruppen wie in Retail? Bitte nicht 

Der Zug ist eh abgefahren.
Jetzt kann die Wow Marke, LFD Tool ect. auch kommen.
Ich dachte; Es geht hier ja gar nicht um das automatische Dungeontool, sondern um die Liste, in die man sich zu TBC eintragen konnte?
Er hat auch die Ironie des Posts nicht wirklich verstanden, typischer Horde zuk-zuk Intellekt. 
Ein übersichtliches LFD Tool, gerne. (Sowas wie das LFD Bulletin Board Addon z.b)
Mit Filtermöglichkeiten o.ä, würde die Suche angenehmer machen.
LFG/LFR Tool ala Retail, nein Danke.
Wieso sollte man als Tank/Heiler sich in so einem Tool anmelden?
Man „setzt sich der Gefahr“ des völlig unbekannten/unberechenbaren aus.
Über SuchenachGruppe Kanäle kann ich die Gruppe nach Wünschen/Bedürfnissen zusammenbauen/anpassen.
Zumal ich, selbst mit dem Belohnungsbeutel, meiden würde und lieber mit Gildies oder Bekannten/Freunden in ein Abenteuer losziehe.
Leider wird das stillschweigend untern Teppich hgekehrt und damit als extra „content“ wie die gildenbank verkauft. Denke das wir zur p2 dann endlich das Tool haben. Mir geht’s vor allem um die übersicht, der Suchenachgruppe Chat is einfach auf dauer zu anstrengend wenn man gemütlich zocken will.
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.