Also keine Ahnung ob das jetzt das richtige Forum dafür ist, aber ich wollte nur mal fragen, ob jemand bereits die gleiche Erfahrung gemacht hat oder zumindest weiß, wieso das so ist oder ob es Absicht ist.
Wir waren heute im letzten Teil des LFR, also N’Zoth. Der Kampf gegen Carapace of N’Zoth lief nicht so gut, einige DDs sind bereits früh übernommen worden und deswegen mangelte es uns an Schaden.
So musste es sein - wir kamen in den Enrage. Es sah nach einem Wipe aus, wir haben uns schon damit abgefunden. Und plötzlich war der Boss tot. Von 20% auf 0%, ganz plötzlich.
Im Kampflog war dann auch die Ursache gefunden. Ist das nun Absicht, ein Bug oder ein Fehler?
14:33:24> Fury of N’Zoth Adaptive Membrane hit Fury of N’Zoth 28,988,795 Shadow. (6,707,149 Overkill)
Die Zahlen scheinen etwas zu hoch, aber so funktioniert die Mechanik normalerweise.
Der Boss sowie die Adds davor bekommen regelmäßig ein Schild und wenn es zerstört wird verliert der Boss bzw die Adds den absorbierten Schaden als HP. Wurde das Schild irgendwie verlängert bevor das erste abfiel?
Villeicht zu schnelle Phasenwechsel im LFR oder so.
Naja, so an sich ist mir die Grundfunktion der Mechanik bekannt.
Nur waren wirklich die Hälfte der DDs bereits tot, der Schaden allgemein sah nicht so mega gut aus. Und dann plötzlich von 20% auf 0%, während die Tanks schon umfielen aufgrund des Enrages.
Ob sich der Schild verlängert hat oder so kann ich nicht sagen - der Versuch wurde eigentlich schon kurz vorher mehr oder weniger als beendet erklärt, weil der Boss bei ~25% HP war und Enrage zum Greifen nahe war. Und diese „Explosion“ und der Tod des Bosses waren dann wenige Sekunden nach Eintritt in den Enrage.
naja grundmechanik technisch richtig aber zu viel dmg irgendwie ^^
vill dachte sich blizz ne komm nicht noch ne grp die permanent scheitert da habt ihr denn kill
Ich vermute, dass der Schaden vom Schild mit dem Schaden vom Enrage skaliert hat, etwas, was, denke ich, so nicht geplant war, bei euch aber zu dem glücklichen Sieg geführt hat.