Hallo zusammen,
folgendes Problem nervt mich derzeit gewaltig und wohl viele andere auch. Ich möchte einen Teilabschnitt eines Raid-LFR´s laufen, um ALLE Bosse zu besiegen. Meist werde ich jedoch in angefangene Gruppen gesteckt, welche bereits ein oder zwei Bosse gelegt haben. Verlasse ich diese Gruppe umgehend, erhalte ich einen Dungeon-Deserteur… und meines Erachtens ungerechterweise. Ich habe vor dem Beitritt in die Gruppe keinen Einfluß darauf, ob ich einer angebrochenen ID-Gruppe beitrete oder nicht. Ich haber keine Einstelloption, ob es mir egal wäre, ob begonnene oder neue ID o.ä. ! 30 min Dungeon- und Raidsperre + Wartezeit im LFR-Browser… dies sind für mich unzumutbare Bedingungen, die eine Nutzung des LFR´s noch unatraktiver machen (abgesehen von den anderen, teils bescheidenen Eigenschaften von LFR-Gruppen) ! Zudem gibt mir niemand die verlorene Zeit zurück…
Ja, ich finde du solltest den LFR boykottieren, damit er endlich abgeschafft wird.
Wenn du den angefangenen LFR beendest und dich danach neu anmeldest, dann wirst du von vorne anfangen.
Andererseits kannst du einfach NHC gehen, wenn dich der LFR so viel nervt.
Aber das wäre ja mit Aufwand verbunden, und das ist natürlich nicht das, was du willst.
@ Mekong
Ich habe feste Stammgruppe für nh/hc !" Trotzdem würd ich auch gern LFR “mitnehmen”.
Ist halt nicht optimal gelöst, aber was soll Blizz deiner Meinung nach mit den Gruppen machen, bei denen nach dem ersten Boss eines Teilabschnittes welche leaven? Einfach nicht mehr auffüllen und die haben dann Pech und dürften den 1. Boss nach ner neuen Queue noch 5x killen, bis endlich mal niemand leaved?
@ Selami
Es gibt immer Spieler, die gerne mal nur einen Boss spielen oder zwei… Wenn es im Tool eine Option gäbe, um die “Gruppenauswahl” auf “alle Bosse” zu begrenzen, wäre es variabler. Zudem sollte es bei dem bestehenden Prozedere zumindest keine Dungeonsperre geben, wenn man direkt nach betreten auch wieder geht, weil eben schon Bosse tot sind. Für alle wird es sicher keine 100%-tige Lösung geben, aber zumindest eine “Bestrafung” für DInge, auf die ich nicht Einfluß nehmen kann, sind ein schlechter Lösungsansatz.
Bin immernoch für Abschaffen. Das Ding bringt mehr Nach- als Vorteile
Okay, dann bleibt dir nunmal nichts anderes übrig als den LFR komplett zu spielen.
Auch wenn du dich somit 2 mal Anmelden musst. Das ist halt der nachteil im LFR.
Die Gruppe wird automatisch gesucht, da hat man keinen Einfluss drauf.
Das ist zu 100% immer der Fall, jedenfalls meiner Erfahrung nach. Also weiss ich nicht wo das Problem ist. Mach halt den angefangenen Wing fertig und melde neu an. Haste halt 2 wartezeiten aber ich wette die sind kürzer als der Deserteur.
Hm, gabs da nicht vor kurzem eine, oder mehrere Posts, von Spieler die es eine Unverschämtheit finden das Leute nach dem ersten Boss die Biege machen? ^^ Und man wieder ewig warten müsse, was ja voll unsozial ist. In dem Fall regt man sich eher dran auf das es Tanks sind, die sich verdünnisieren. Nein, Nein, man selbst habe zwar die Möglichkeit zu tanken, weils die Klasse hergibt aber man möchte doch bitte spielen was einen bespaßt. Find das eh immer zum schießen, wenn Leute ihre Tank-Kumpanen bitten sie mal fix in nen LFR zu bringen. Kaum sind se drin ist der Tank weg. Und dann? Stehen se dennoch ne halbe Stunde dumm rum bis Ersatz antanzt, weit gedacht ist das nicht.
Aber ja, meld an, komm rein wo du rein kommst, spiels durch und meld dich neu an. Alles besser als der 30 min Ausschluss. Ich weiß, das kann vorallem als DD nerven, weil die Wartezeiten da doch recht langwierig sind.
Es gab ja mal Zeiten wo man gesehen hat, ob man einer angenagte ID beitritt oder nicht. Ende vom Lied: der LFR wurde nie fertig, weil wer will schon benutzte Sachen?
Also… Du betrittst eine Gruppe, die Leute braucht (in kritischen Rollen vielleicht sogar dringend) und verlässt sie auf der Stelle wieder weil [Hier Grund einfügen].
Und jetzt beschwerst du dich, dass es ungerechtfertigt ist, dass du dann einen Deserteurs-Debuff bekommst fürs…desertieren?
Da könnte einem das Herz bluten.
FF14 bietet/bot (ist ein bisschen her, dass ich das Spiel gespielt hab. Zuviel Grind ) zum Beispiel die Option angefangene Instanzen aus der Suche auszuschließen. Wenn man sich aber auch für angefangene Instanzen anmeldet gibt es für diese „Aufopferung“ ein kleines Goodie in Form von Währung. Um es attraktiver zu machen.
Das war dann besonders attraktiv für Spieler die aus dem Dungeon nichts mehr brauchen aber die Währung für Gear etc farmen.
Ich nehme an, du weisst, dass wenn du einen angefangenen Raid beendest, du in der nächsten LFR Suche GARANTIERT einen mit allen Bossen bekommst Meistens ist es schneller, den angefangenen LFR zu beenden und dann nen neuen zu starten
Zweimal warten zu müssen ist Mist, ja.
Aber einmal zu warten, dann dem Ablauf des Deserteur-Debuffs zu harren um dann erneut warten zu müssen, ist einfach nur deiner Dummheit geschuldet.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.