Die Statistikseite von WoW zeigt ja bei allen Charakteren Erfolge und mehr an. So auch wie oft man welchen Schlachtzug gespielt hat. Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist: ich persönlich finde es sehr störend, dass dort auch die LFR Schlachtzüge aufgeführt sind. Man kann ja alle Raids in allen Schwierigkeiten nachholen, wenn man mal Pause gemacht hat und so die Statistik überall vervollständigen, aber für alte LFR Raids geht das eben nicht. Da bleibt dann immer ein unvollständiges Bild.
Deshalb wäre ich dafür, dass die LFR Anzeige in dieser Statistik entfernt wird. Ich mag es nämlich nicht unvollständig.
Dann ist aber die Idee dahinter das zu entfernen eher komisch.
LFR gehört nunmal dazu und würde die Statistik als unvollständig deklarieren wenn man diesen entfernt.
Ansonsten kann man die alten LFRs jederzeit nachholen wenn man das will. An sich gibt es für jedes AddOn spezifische Anmelder wo man dann den die entsprechenden LFRs nachholen kann. Die einzigen die derzeit fehlen sind Dragonflight und klar TWW. Dragonflight sollte aber mit einem der nächsten Patches kommen. Hier mal eine Auflistung der aktuellen NPCs dafür:
- Auridormi - Dragon Soul Raid.
- Lorewalker Han - Mists of Pandaria’s Raids.
- Seer Kazal - Warlords of Draenor’s Raids.
- Archmage Timear - Legion`s Raids.
- Kiku - Battle for Azeroth Raids
- Ta’elfar - Shadowlands Raids
Bei allen kann man sich für alle LFRs der jeweiligen AddOns anmelden und per Solo Queue joinen und alleine abschließen. Ausnahme ist hier nur Cataclysm weil da nur Dragon Soul verfügbar ist wo der LFR eingeführt wurde.
Vielen lieben Dank - das ist ja genau das, was ich gesucht habe. Klasse!