[LFR] N'Zoth der Verderber

Liegt dran das du Tank warst, ist damit am einfachsten zu carrien, da man die mechaniken nicht wirklich outdpsen/outhealen kann

Da hattest du anscheinend großes Glück. Der Jackpot sozusagen. :joy: War aber bei G’huun ein ähnliches Problem. Da hat der Boss auch nur nach ein paar wenigen Trys gelegen, wenn genug Leute dabei waren, die gewisse Mechaniken schon auf HC oder NHC gut kannten.
Man braucht halt meist einen Leader, der das Ruder vernünftig übernimmt und Leute, die sich die Mechaniken schnell aneignen, bevor mehrere leaven und wieder neue Ahnungslose reinkommen. Dann kommt das spielerische Niveau so mancher Leute hinzu, die die Mechaniken nicht mal schaffen, wenn sie sie eigentlich kennen und schon hat man den Salat.

Genau. So handhabe ich es auch. LFR ist für das Grobe und dann kann man weiter schauen.

„Die LFR-Gruppe leidet jedoch genauso darunter.“

Was natürlich Quatsch ist – wo sonst sollte man erste Erfahrungen sammeln? Erst NHC/HC und dann LFR?? :wink:

1 Like

Damit wollte ich nur ausdrücken, dass es für eine Gruppe recht unerheblich ist, ob man im LFR keine Ahnung hat oder im NHC keine Ahnung hat, weil es nimmt sich nicht allzu viel von der Schwierigkeit. :smile: HC ist da schon eine andere Nummer, da sollte man vorher mal NHC reingeschaut haben, wenn man sich unsicher ist und keine Stammgruppe hat.

Bei komplexeren bossen in lfr sehe ich das problem eher beim fehlenden voicechat (bzw die leute wollen auch nicht wenns jemand anbietet), weil es oft schwer ist sich alles zu merken.

Ich mache es oft so, dass ich immer wieder ansagen mache (dummerweise erwischts mich dann oft :slight_smile: ) oder der lead diese schlachtzugsmeldung macht die im bildschirm aufpopt, dann gehts oft besser.

Ich mag auch bei lfr (für mich) eine gewisse komlexität wo man den boss nicht beim ersten mal schafft. Aber der ist dann doch ein wenig extrem.

Hab ihn daher nur mit meinem main gelegt une bin da nicht wieder rein…

Hab mich glaube ich 3 mal angemeldet aus Spaß´an der Freude und bin jedes mal wieder raus gegangen.

Hab gruppen eingeteilt, hab den boss erklärt. etc…
Teilweise wurde während der Boss erklärung gepullt…

Melde nurnoch für andere Teile an, wenns einen Beutel gibt.

Ich nutze den LFR seit seiner Einführung aber Nzoth ist der erste Boss bei dem ich zehn Stapel vom Raidbuff gesehn habe. Mehrmals.
Ich habs mit meinen Heilern und zwei DDs durchgemacht bisher. Rekord dürfte bei fast 20 Versuchen sein. Ich weiss dass der Boss meistens viel Zeit beansprucht also hab ich kein Problem mit viel Wipen. Ich wollte den Quest endlich fertig machen. Hab ja auch das Haustier mehrmals bekommen also wars neber dem Quest selbst nicht umsonst.

Was mich am meisten nervt sind die Spieler die bei jeden Wipe abhaun. Ich hatte einen Tag da hat sich der komplette Raid verabschiedet und ich saß alleine da bis eine ganze neue Gruppe erschien. Hatte ich in all den Jahren auch noch nicht gesehn.

Das erklären ist nicht so schlimm. Dass die Leute es nach mehreren Wipes nicht raffen ist schlimmer. Oder dass die Leute sich ihre eingeteilte Gruppe nicht merken können. Ich weiss dass es LFR ist aber der Ablauf ist nun wirklich nicht so schwer. Die Leute fragen aber auch nicht wenn die jedesmal am Ende der ersten Phase übernommen werden.

Es scheitert aber auch meistens an den selben Dingen. Tank ist nicht schnell genug am dicken Tentakel, die Gruppe ist zu verteilt dass die Heiler effektiv heilen können, mindestens einer stirbt in Phase eins… Kommt man aber in die nächste Phase geht es besser.

Man sollte vllt in Erwägung ziehn den AOE der dicken Tentakel im LFR auszuschalten. Das dürfte einige Wipes verhindern. Ist ja sonst genug übrig dass Schaden machen kann ohne die Heiler in den Wahnsinn zu treiben.

Man kann die Tentakel auch einfach kaputt machen, die sind sowieso Prio, wenn man das nicht schafft dann muss man eben besser werden

ach, das hatte ich schon oft. :sweat_smile:
das beste ist, wenn dann nach längerem warten nichtmal eine ganze neue gruppe erscheint, sondern nur so ne halbe mit einem tank… mehr als einmal hab ich die auch wieder alle leaven sehen, und 5 minuten später kam die nächste halbe raidgrp :ok_hand:

Du weisst schon warum man da Tanks hinstellt und nicht einfach jeden Nahkämpfer?

N’Zoth ist ein so unglaublich einfacher, aber leider auch langweiliger Boss. Jeder Charakter, der dort wegen dem Verstand zwei mal in Folge stirbt sollte Perma gelöscht werden.

Ja? Ich tu mir den Boss auf Mythisch an ^^

Die sind trotzdem Prio wenn die up sind

Es geht hier nicht um die müslische Version…

Prio sind sie trotzdem

Die Aussage ist falsch. Man kann sich dafür nicht anmelden, wenn man den Umhang nicht hat.

Manchen ist es auch einfach völlig wurscht. Die raffen es vielleicht, aber sie haben keine Lust, es umzusetzen. Wieso Adds focussen, wenn man einfach semi-AFK auf dem Boss bleiben kann, weil Netflix gerade so spannend ist?
Das war auch ein Fall, wo ich bei Hivemind dazukam und dann nach dem 1. Wipe auch direkt wieder gegangen bin, weil niemand Adds gemacht hat und die uns innerhalb kürzester Zeit überrannt haben. Wenn solche Basics nicht mal umgesetzt werden, für die es keine Taktik oder Verständnis braucht, dann sehe ich da ganz ganz schwarz und man sieht von mir nur noch eine Staubwolke.

Nicht mehr. Soweit ich weiß, ging das zuerst.

2 Likes

Ich wäre ja für ein „Random NHC“ im Tool. Anmeldung geht nur für solche die den Endboss auf HC gelegt haben. Der Erfolg ist sozusagen das Ticket.
Gedacht für Leute die ihre Twinks gearen wollen.
Wird so leider nicht kommen.

Wieso auch ?
Für NHC erstellst du doch manuell deine Gruppe, und dann lädst dir eben nur Spieler mit dem HC Kill ein :slight_smile:

Wär mir lieber wenn nur Leute mit mythischen Kills aufwärts 6+ anmelden könnten, HC Endboss legt man halb afk

Nee, direkt nur Hall of Fame!