LFR total umsonst!

Mal ne Frage Blizzard wozu gibts den LFR eigentlich noch? Ich bin echt mega sauer ganz ehrlich. Als Spieler der eben nich soviel Zeit hat hol ich mir mein gear halt auch gern aus dem LFR um dort halt auch so ca die Techniken zu lernen vllt irgendwann mal Normal / HC zu gehen aber ganz ehrlich es macht keinen Bock mehr. Im LFR laufen high geared leute rum die einem STÄNDIG das Gear wegwürfeln -.- Ich laufe seid 3 Wochen JEDEN LFR TEIL ich hab noch nicht 1 einziges Teil bekommen und das mit 8 CHARS weil ständig diese high gear Leute einem das Zeug wegwürfeln ganz ehrlich es bockt nicht mehr die wenige noch funktionierenden Dinge die einem in WOW nicht auf Gear und EXP Zwang bleiben sind somit auch noch dahin. Ich wüsste echt nicht mehr was man in WOW als reiner Freizeit Spieler noch machen soll wenn nichmal mehr der LFR funtkioniert… alles andere ist ja schon auf EXP - WERTUNG - HIGH GEAR Getrimmt das da eh nichts geht. Für mich wars das ganz ehrlich. Ich spiele seid WOW BEGINN habe mit euch Höhen und Tiefen durchgemacht aber ganz ehrlich langsam reichts. Wenn ihr da nichts unternehmt und diese Leute endlich mal für solch ein unfaires Verhalten bestraft dann wars das für mich mit WOW.

Man muss ja nicht den Account bannen aber man könnte solchen SPielern ingame ZB eine Accountweite LOOT Sperre (auch für die NHC / HC / MYTH und Dungeons) für 1-2 Wochen verhängen damit es denen mal wirklich wehtut. Das würde die High End Leute vllt mal dazu bewegen kleinen Gearsammlern das low gear nicht wegzuwürfeln, weil ansonsten deren eigenes High Gear für Wochen gesperrt ist! Da würde man sich das genau überlegen!

Alles andere bringt ja nix.

2 Likes

Sorry, aber ich glaube Dir kein Wort.

3 Wochen mit 8 Chars und nichts bekommen, das glaube ich Leben nicht.
Wenn ich mit 1 oder 2 Chars mal alle Teile in einer Woche laufe habe ich immer mehr als 1 Teil bekommen.

16 Likes

Also du hast nicht viel Zeit aber die Zeit mit 8 Chars alle LFR-Teile zu laufen?

30 Likes

Wenn Blizzard das Verhalten als „unfair“ betrachten würden, würden sie schlicht für diese Spieler das Würfeln blocken. Tun sie aber nicht.

Grundregel: Wer drauf würfeln kann, darf auch drauf würfeln. :man_shrugging:

Und ja, es ist lästig, wenn einem Sachen weggewürfelt werden. Ich persönlich hasse es, wie nutzlos das Würfeln auf Transmog z.B. ist. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass solche Spieler nichts falsch machen und keinerlei Regeln brechen.

PS: Wenn du möchtest, dass sich diese Regeln ändern, dann reiche einen Ingame Vorschlag ein - denn hier erreicht dein Wunsch so oder so niemanden.

2 Likes

achso die leute dürfen dann alle durchcarrien und bekommen dann nix dafür? klingt ziemlich fair.
sie haben zum bosskampf beigetragen und somit genau so recht wie jeder andere aufs gear zu würfeln.

9 Likes

Doch, das kann schon sein, durch das Würfeln im Raid hat sich mein LFR Loot auch sehr sehr sehr weit nach unten reduziert, ich kriege eigentlich wenn nur Items, wenn außer mir niemand mehr Bedarf würfelt.
Einfach im LFR wieder Persoloot einführen und fertig.

Es ist nicht unfair, sie tragen genauso zum Erfolg der Gruppe bei, eher machen sie manche Bosse überhaupt erst möglich. Es gibt bereits technische Einschränkungen, aber wenn man Bedarf drücken kann, dann darf man das auch und wenn man nur das Transmog möchte. Ich für meinen Teil mach es nicht, aber ich gehe auch mit meinem Main einfach nicht mehr LFR seit es keinen Persoloot mehr gibt.
Ich habe dafür einen gümmeligen Müffeltwink, der das Gear zwar in der Theorie braucht, in der Praxis sabotiere ich mich ja aber selbst, weil ich mit dem Char nichts anderes mache.

LG
Klavy

1 Like

Wer mit 8 Chars jede woche Lfr laufen kann, hat devinitiv Zeit.
Und das man da nichts bekommt glaube ich nicht.
Und selbst wenn man im Raid nichts bekommt, so dann ein Mal in der Woche in der Schatzkammer.

5 Likes

Wenn es rein um gear geht gibt es mittlerweile viel bessere methoden an gear zu kommen. Zb die wöchentlichen blauen quests beim flugpkt, delves - du kannat dies dann aufwerten oder sogar umwandeln zu setteile. Viel aufregung für nichts

6 Likes

Ich verstehe das es frustrierend ist.
Aber manche gehen da nur zum x.ten Mal rein wegen Tmog.

Besseres Gear kann man sich derzeit leicht holen.
Letzte ID 2x Heroloot über 1x Zeitinnis +Hero-Dungeons.
3. Mal über den Zeit-Raid = oft gibt es Skip-Gruppen= nur Endboss legen und 3. Mal Heroloot.
Diese ID wieder 2x Heroloot möglich per Dungeonquest+ Zeitraid-Endboss.
Im Zeitraid die Chance auf Championloot von den Bossen.

All das ist besser als LFR Loot :slight_smile:

5 Likes

Und wie soll ich dann bitte die Farbvarianten aus dem LFE bekommen?
Leider gilt ja Bedarf vor Transmogg, was bedeutet man hat da so gut wie nie eine Chance, wenn nicht Bedarf gewählt wird.

Craftng kommt nicht in Frage für dich?

1 Like

Und ich werde immer weiter dagegen wettern! ^^
Aber nein, dafür bin ich dann doch zu geizig, da is der schwäbische Einfluss hier einfach zu hoch. :dracthyr_hehe_animated:

Jup, mach ich auch so.
Ist zwar irgendwie immer noch „unfair“, weil ja bewusst alle anderen Quellen ignoriere, aber naja. Muss man ja wohl so machen. Wobei ich tatsächlich schon einmal einen Transmogwurf im LFR gewonnen habe! Also gibt es tatsächlich!

LG
Klavy

1 Like

Das kommt mit dem aktuellen Lootsystem durchaus vor, da Leute auch gern mal mehrere Items gleichzeitig bei Bossen gewinnen und gefühlt jeder pauschal auf alles würfelt. Die Lootverteilung ist recht unausgeglichen und mir ist das auch in Amirdrassil passiert, dass ein anderer Priester sich in 2 Runs einmal komplett ausgestattet hat und für mich kein einziges Teil abgefallen ist. Solche Berichte haben sich mit der Umstellung des Lootsystems ziemlich gehäuft.

Es ist sehr ärgerlich, wenn man da kein Land sieht, aber zugleich recht albern, anderen Spielern Strafen dafür anlasten zu wollen, wenn sie das System wie vorgesehen benutzen. Dem TE kann man nur raten, sich das Gear anderweitig zu holen, wenn das die primäre Motivation ist. Geht mit Delves wesentlich besser, da ist der LFR geradezu Zeitverschwendung für dieses Itemlevel.

6 Likes

Dass du bei weit über 200 Bosskills nicht ein einziges Item bekommst ist vollkommen unrealistisch.

2 Likes

Ich würde ja unglaublich gerne mal die Wahrscheinlichkeit dafür ausrechnen.
Aber unter Berücksichtigung der Zahl der Drops pro Boss, der Loot-Table (Zahl der Teile, mit denen was anfangen kann in Relation zur kompletten Loot-Table) sowie der Zahl von Drops pro Boss ist mir das definitiv zu aufwendig…

Du willst mir also aufzwingen einen weiteren Char spielen zu müssen nur damit ich Bedarf für Trandsmog würfeln darf?
Ob ich nun mit dem Main char oder einem Twink den Loot bekomme ist ja wohl relativ egal. :stuck_out_tongue:

2 Likes

hmm :thinking:

lass mich dazu kurz meine gedanken sammeln: du willst dass die big-babba-bubu leute kein loot mehr kriegen dürfen?
du möchtest also vorzugsweise mit 24 mind. level toons spielen, wovon die hälfte keine twinks sind und die folglich keine mechanics kennen? denn wenn die „großen“ dort nicht mehr ihr transmog holen dürfen, was sollten sie noch dort?

das wird sich bestimmt sehr positiv auf deine zeit im lfr auswirken :+1: :sweat_smile:

5 Likes

Ich wetter mit.

LG
Gaskadse

4 Likes

du kannst auch auf der sirenen insel das aufholgear holen und umwandeln, dann hast du die LfR variante für die klassen beisammen.

Aber auch nur die der eigenen Klasse, es gibt ja auch noch klassenübergreifende Farbvarianten der anderen Klassen. Und nein, auf einem zb Schurkentwink umwandeln schaltet es leider nicht für den Druiden frei. Dafür muss man tatsächlich die übergreifende Version bekommen.

Zumal das Umwandeln das Besitzen von Aufladungen vorraussetzt die niedriger als die Anzahl der Teile gecappt sind - heißt min. 2 Chars dafür nutzen, mit Pech müssen es auch zwei Twinks sein, da der Main die für sein eigenes Equip oder teilweise höhere Farbvarianten genutzt hat.

2 Likes

stimmt. Ich wollte nur aufzeigen, dass man auch so an die sets kommt. aber jo ist dann eben an die klasse gebunden.

Aber bevor ich da mir Hoffnungen mach, übers Würfeln im LfR die non Set Sachen zu bekommen, würd ich eher den Tresor nutzen. ist nicht so effizient, aber da hatte ich schon einiges an non set sachen drinnen. nur waren mir die tauschmünzen wichtiger.

3 Likes