Lichkönigtheorie - Terenas = Jailor

Servus zusammen,

vor kurzem habe ich mir das „neue“ Warcraft 3 geholt und in Kapitel 7 ist mir als langjähriger WoW Spieler ein Satz von Ner’zhul, während er zu Arthas spricht, besonders aufgefallen. Dort sagt er: „Wenn ich vernichtet werde, wird die Geißel vergehen.“
Aber wenn wir uns an die Cutscene nach dem Kampf mit Arthas aus WotLK zurückerinnern sagte König Terenas zu Tirion das es immer einen Lichkönig geben müsse, um die Geißel zu kontrollieren.

Also wenn man mal außer Acht lässt das Blizzard bei den Texten ein Fehler unterlaufen ist, müsste einer der Beiden lügen.

Nun meine Theorie: Ich gehe davon aus das Terenas gelogen hat, weil es gar nicht Terenas war, sondern die Klinge selbst, die wie wir ja seit dem ersten Shadowlands Kurzfilm ‚Nachleben Bastion‘ wissen, aus der Macht des Schlunds geformt wurde bzw dessen Macht enthält.
Sie hat sich einfach der ersten Erscheinung bemächtigt die es finden konnte und diese war König Terenas, dessen Seele als erstes absorbiert wurde wenn ich richtig aufgepasst habe.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was hat der Jailor davon dass es weiterhin einen Lichkönig gibt und hat Bolvar davon gewusst das überhaupt niemand benötigt wird um die Geißel zu kontrollieren, nachdem er die Krone an sich genommen hat?

Natürlich kann man jetzt sagen das die Geißel wild umherwüten würde ohne Lichkönig, was ja schließlich auch im PrePatch passieren wird. Das hab ich mir anfangs auch gesagt, nachdem ich mir genauer Gedanken gemacht habe. Aber ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage das wir vor Shadowlands Release den Großteil der übrigen Geißel eindämmen können. Zudem sie ohne LK, Schreckenslords und Co. sicher nicht das nötige Köpfchen haben um große, koordinierte Angriffe zu starten die gegen die vereinten Champions von Azeroth bestehen könnten.

Falls ihr also jetzt eure eigene Theorie dazu habt, oder meine durch Fachwissen entkräften könnt, freu ich mich auf eure Kommentare :slight_smile:

Gruß :wave:

Das ist ein Retcon, die Story von Warcraft 3 ist in Teilen nicht mehr offizielle Lore.

Die WoW Version müsste auch so in den Chroniken stehen, von daher gibt es aus Loresicht keinen Konflikt.

1 Like

Warcraft 3 fand vor WoW statt, somit ist es immer noch die alte Lore.
Daher war der Plot grundsätzlich noch nicht ausgereift, weil WotLk um ein vielfaches später entwickelt und geschrieben wurde.

Ansonsten hat der Lichking doch recht - Wenn er nicht existiert, vergeht die Geißel weil sie schlichtweg Amok laufen würde und am Ende zerschlagen wird.
Keiner wäre mehr da, der neue Untote „nachproduzieren“ würde. (Zu dem Zeitpunkt)

Ja, König Terenas war das erste Opfer und nein, er hat nicht gelogen.
Es muss immer einer die Geißel kontrollieren, sonst läuft sie wie im Pre-Event Amok.

Bolvar hat Terenas und Tirion zugehört und somit weiß er, dass jemand diese Bürde auf sich nehmen muss.
Die beiden Artefakte wurden doch von der Legion gestohlen und die Legion hat sich in Form der Geißel und Arthas an dieser Macht bedient.
Ansonsten fanden hier mal wieder unzählige Redcon statt.

Das Problem ist einfach: Blizzard schreibt regelmäßig die Lore um - Wer hätte gedacht, dass es jemals einen Jailor gibt und er das natürlich alles geplant hat, ach ja und Sylvanas macht natürlich mit.
Blizzard braucht theoretisch eine verdammt gute Erklärung dafür

1 Like

Ob nun gerade terenas der jailer sein soll weiß ich nicht, aber ich denke sie sollten es so präsentieren das der jailer irgendjemand ist den wir schon kennen aus der warcraft lore, irgendjemand komplett neues den wir aus seinem Leben vor dem Tod kennen sollte es schon sein, ansonsten kommt mir das so weit hergeholt vor mir dem jailer

Gul’dan ist der Jailer! oder Sargeras.

Und warum? Oder wirfst du grade einfach nur mit Namen um dich? :smiley:
LG
Flauschkugel

Also ich sehe da gar keinen Widerspruch.

Ner’zhul ≠ Lichkönig
Arthas und Bolvar sind nur Marionetten von Ner’zhul.
Sie müssen vorhanden sein, um die Geißel zu kontrollieren.

Und wie Du schreibst, Ner’zhul sagte es , wenn er vernichtet wird, wird die Geißel vergehen. Er sagte nicht, wenn Arthas und Bolvar vernichtet werden, wird die Geißel vergehen.

Da es die Schreckenslords sind die diese Artefakte nach Azeroth bzw zur Legion brachten, in Venthyr die Jungs starke Ähnlichkeiten mit den uns bekannten Schreckenslords haben und seien wir mal ehrlich…

„Schloss Nathria“ ? Die Rasse heißt Nathrezim… Ich finde schon das dass n zu großer Zufall ist. :thinking:

Zudem soll der Jailer sehr alt sein, ich halte ihn somit für entweder den Erschaffer dieser Rasse um seinen Plan umzusetzen oder eben für den „Ersten Nathrezim überhaupt.“

Wenn wir mal überlegen, die Schreckenslords sind immer überall da und verursachen irgendwie einen Krieg oder das zumindest wer stirbt. Siehe z.B. die Legion die ganze Welten ausgerottet haben. Perfektes Material für den Jailer, auch wenn der Schlund erst vor kurzem gefüllt wurde.

Bleiben wir gespannt :slight_smile:

Das gleiche Thema wird gerade in einer ähnlichen Form im Geschichtsforum diskutiert. Wer den Thread lesen möchte ist hier der Link dazu.

ABER VORSICHT, DER THREAD ENTHÄLT MASSIVE SPOILER!

Das gilt bereits als widerlegt, seit es das Buch Arthas gibt. Wobei hier aber noch unklar ist ob Arthas Ner’zhul einfach zerstört oder in sich aufgenommen hat. Nachteil dabei ist dieses Thema im Spiel nicht auftaucht, oder besser gesagt als Randnotiz auftaucht (Quest unter Icecrown).

Aber um eines vorweg zu nehmen … der Jailer und Terenas sind zwei vollkommen unterschiedliche Persönlichkeiten die nicht in Verbindung stehen. Aktuell ist es auch noch unklar ob der Jailer durch den Helm of Domination und Forstmourne wirklich eine Schnittstelle hatte um mit den Träger zu „reden“ oder diesen dadurch zu lenken.

1 Like

Achtung Achtung, dies sind nur Theorien. ^^

Die Nathrezim sind Untergebene von Sire Denathrius.
Sie sind keine Dämonen sondern können sich die Macht eines Dämonen zu eigen machen.
Sie haben nie der Legion gedient sondern immer den Jailor oder Denathrius.
Dann gibt’s noch den Nathrezim der sich die Macht des Licht zu eigen machte und so tut als hätte man ihn „gereinigt“, glaube er heißt Lothraxion.
Da wird auch noch was kommen, Turalyon, Sturmwind und ein Nathrezim? (Sylvi, Unterstadt und Varimathras?)

Die Nathrezim sind Geschöpfe die sich nicht brechen lassen und sind in meinen Augen sowas wie Agenten die von innen aus arbeiten.
Die Klinge und der Helm, gestohlen? Ne viel mehr überbracht an die Legion.

Außerdem waren es die Nathrezim die Sageras dazu gebracht haben die Legion zu „gründen“.
Titanenbrechen leicht gemacht oder so^^

an die beiden glaube ich weniger. ich würde auf kil jaeden tippen.
gul’dan soll ja als dicker grüner kater im ardenwald anzutreffen sein, den kann man also ausschließen.

Auf jeden Fall sieht der Jailer interessant aus (vor allem die Runen, ähnlich wie bei Frostmourne).

https://static.wikia.nocookie.net/wowpedia/images/c/c1/Jailer_%28character%29_Maw.jpg/revision/latest/scale-to-width-down/608?cb=20200819184323

… wenn denn das Bild wirklich echt ist …
Denn es heißt auch, er wurde noch nie gesehen.

Ich glaube ja schon fast - es ist Molag Bal. :rofl:
https://images.uesp.net/6/67/ON-creature-Molag_Bal.jpg

Molag Bal ist der daedrische Prinz der Dominanz und der Versklavung. Sein Ziel besteht darin, die Seelen der Sterblichen einzusammeln, indem er Zwietracht und Uneinigkeit in ihren Reihen sät.

Irgendwie ähnelt das in SL mit dem Jailer sehr dem in TES.

jep ich finde auch er sieht mega aus. auf jeden fall wie jemand mit dem nicht zu spaßen ist.

1 Like

Jips so steht er auf einer der Zinnen von Torghast im Maw. Das Bild allerdings bekommt man so nur wenn per Weitsicht (Shamy) oder Adlerauge (Hunter) rangeht. Ansonsten muss man sich die Gamefiles extrahieren.

Wenn man sich zulange im Maw aufhält bekommt man zunehmendens mehr ins Gesicht von ihm. Also es gibt einzelne Effekte die in Stufen vergeben werden je länger man im Maw ist und je mehr man macht umso schneller geht es.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.