[SPOILER!] Massiver SL-Storydrop hinsichtlich der Nathrezim

In der Beta ist ein Buch aufgetaucht, scheinbar ein Missionsbericht eines Agenten, der die Mächte des Kosmos ausspioniert hat.

Da ich bislang noch keine deutsche Version gefunden habe, habe ich es mal versucht, inhaltlich so gut wie möglich zu übersetzen:

Es ist irgendwie absurd, dass etwas so bedeutsames auf diese Weise enthüllt wird, aber hey… Lothraxxion schien zu gut um wahr zu sein :sweat_smile:

11 Likes

Wer ist dieser Meister? Ist es der von dem Ilginoth bereits erzählt hat? Scheinbar scheint er von auserhalb zu kommen da ja alle anderen Sphären ausspioniert werden.

Verstehe ich das richtige das Sargeras und die brennende Legion von langer Hand vom Meister geplant war?

Passt irgendwie zu den Nathrezim da sie ja scheinbar auch viel mit der Leere zu tun haben/hatten.

Ja fand auch das Lothraxxion zu unwirklich war, ein Licht Dämon…

Hinweiß darauf das es Nach SL wieder gegen Dämonen bzw. gegen das Chaos geht? Und was für ein Ränkespiel wird hier gemeint und welche Auswirkungen? Damit scheint nicht die brennende Legion gemeint zu sein und für mich liest es sich so das die Nathrezim keine „Echten Dämonen“ sind?

Wer könnte damit gemeint sein? Scheint meinem Bauchgefühl nach etwas zu sein was die Illginoth Prophezeiung mit den grünen Augen betrifft.

Allgemein sehr interessant wobei dadurch noch mehr fragen aufgeworfen werden als beantwortet :sweat_smile:

hmmm ,könnte es dazu passen ?

Die Gerissenen knien vor sechs Meistern, aber sie dienen nur einem.

3 Likes

Ich tippe darauf, dass es Sire Denathrius (im Auftrag des Jailers, wenn nicht gar Zovaal selbst) ist. Der Kerl hat das „Nath“ der Nathrezim bereits im Namen, dazu „Castle NATHria“, die ganze Vampir-Thematik und der Umstand, dass Denathrius quasi nur die Flügel fehlen, um als Dreadlord durchzugehen (und er wird sogar einmal „Lord of Dread“ genannt).

Das deckt sich sogar mit dem was in den Chronicles steht - immerhin haben die Nathrezim Sargeras von der Leere und der großen Bedrohung durch sie erzählt, weswegen er versuchte, das Pantheon zu mobilisieren und sich schließlich gegen selbiges auflehnte. Ohne die Nathrezim hätte es womöglich gar keinen „Brennenden Kreuzzug“ gegeben.

Sie stachen unter den Dämonen immer hervor. Dazu kommt ihre Rolle bei der Lichkönig-Story. Wenn sie Agenten des Todes sind, haben sie tatsächlich alle vera.rscht.
Ich tippe darauf, dass Sargeras uns beim nächsten Treffen womöglich sogar nicht feindlich gegenüber stehen könnte. Das Pantheon, Illidan und er sind soweit wir wissen gerade im Sitz des Pantheons eingesperrt - wenn man sich da nicht mal ausspricht und erkennt, das man manipuliert wurde, dann nutzen die ihre Zeit wirklich nicht effektiv. Wer weiß, wenn es einst auch ein Pantheon des Chaos gab, vielleicht ist das schon einer früheren Schlacht zum Opfer gefallen. Dass das Pantheon der Ordnung lolend durch die Welten bummeln konnte, deutet zumindest darauf hin.

Abwarten. Ich schätze, das Ardenweald-Cinematic kommende Woche könnte darüber Aufschluss geben.

So wollte ich das Thema hier zuerst nennen :smile: Die Schreckenslord als Inbegriff der Hinterlist passen da sehr gut drauf.

Auch
Six seats at the high table, six mouths that hunger. One will consume all others. The veil wanes.
hat sicher was damit zu tun, insbesondere wenn Zovaal frei kommt.

2 Likes

Nachdem ich das Original gelesen hab ,hätte ich mir das mit den Gerrissenen auch sparen können . Es wird da ja auch erwähnt :slight_smile:

Aber der Gequotete Block ist auch interessant .
Ich gehe mal davon aus ,das mit dem Leben nicht explizit die Menschen gemeint sind (die sind ja scheinbar mehr der Bastion zugeordnet) sondern Nachtelfen ,Wildgötter , Drachen und co . Das wäre dann für mich eher die Natur in Ardenweald .
Ich hätte da auch eine Idee wer die Zielperson sein könnte …

Aber wenn es wirklich die Natur ist ,was wäre davon das natürliche Gegenstück ?

edit
hab mich fast schon nicht getraut das zu schreiben ,weil ich wieder Bescheid von Maneron bekommen werde ,wegen meiner Überlegung

Zu schön um wahr zu sein. Sollte sich der Jailor als Meister der Nathrezim herausstellen, fände ich es allerdings als eine riesen große Verschwendung, wenn der 9.3 fallen sollte.

Ist dann auch ein Witz, dass die Legion ausgerechnet Nathrezim zur Überwachung des LK beauftragte :rofl: die Architektur des Maw/ICC kennen sie jedenfalls…

Den ganzen Spoilern zufolge beginnt SL ein ganz großes Spiel. Dagegen waren die OG Lachnummern. Hab irgendwie Angst

Das bezieht sich wohl auf den Smaragdgrünen Traum, den Teil von „Azeroths Traum“, den Freya an die Kräfte des Lebens gebunden hat. Daher wandeln die Urahnen und Halbgötter der Naturmagie auch durch den Smaragdgrünen Traum und werden scheinbar nach ihrem Tod (in der Welt der Sterblichen) in Ardenweald wiedergeboren.

Wenn man nach der Aussage des Agenten geht, ist genau diese erwähnte Lebensmagie das Gegenstück zur Todesmagie der Nathrezim.

Soweit ich mich erinnere hieß es nur, dass der Jailer der Endboss sein wird. Und mal ehrlich, wenn der Kerl auf „Titan Plus Plus“-Level rangiert (Hazzikostas’ Aussage) und die Eternal Ones ihn gemeinsam an den Maw binden mussten und nachträglich die Schlüssel über die Gebiete verstreuen, dann dürfte das so ziemlich der stärkste Feind sein, dem wir bislang begegnet sind.

Na ja, wenn Sargeras und Zovaal sich tatsächlich verbündet haben - bzw. Sargeras sich durch die Nathrezim von ihm täuschen ließ, dann wäre es nicht abwegig, dass es da sozusagen eine Art Kooperation gegeben haben könnte, bei der natürlich keinem dem anderen 100%ig vertraut hat. :thinking:

1 Like

Ich hoffe weiterhin das es keinen Timejump am Ende gibt, ich hasse sowas.

Nach den SL eine Zeitreise zurück zum Untergang des Pantheon des Chaos? :wink:

Der Bericht ist bemerkenswert & ausgesprochen besorgniserregend. Danke an dich für die Übersetzung Senti! :heart:

Die demütige Anrede spricht für Lord Denathrius, es könnte sich aber auch um den Wärter [Zovaal] oder evtl. den Primus handeln.

Sowie es aussieht wurde Sargeras dahingehend manipuliert die Brennende Legion zu erschaffen um als „Nebeneffekt“ die Titanen gegeneinander auszuspielen. Von dem was über die Entstehung der Brennenden Legion bekannt ist, dürften die Nathrezim Sargeras manipuliert haben.

Bemerkenswert, dass die Nathrezim es geschafft haben die Leeren-Lords auf diese Weise zu beeinflussen. Auf der anderen Seite hatten sie aber auch die besten Vorrausetzungen dafür, bedenkt man ihr Wissen über die Leeren-Magie.

Lothraxxion war zu schön um wahr zu sein.

In den inneren Kreisen der Winterkönigin scheint es offenbar einen Verräter zu geben und es besteht eine direkte Beziehung zwischen dem Smaragdgrünen Traum und dem Ardenwald. Die Verwundbarkeit dürfte die Invasion durch die Drust darstellen, die durch die andauernde Anima-Dürre im Ardenwald zunehmend an Einfluss und Verbündeten gewinnen.

Damit dürften der Wirbelnde Nether bzw. die Brennenden Legion gemeint sein, die nun ohne Führung mit internen Machtkämpfen beschäftigt ist, was wiederum die Aufmerksamkeit vieler Dämonen bindet und von allen anderen Ereignissen ablenkt.

Es gibt zwei Prophezeiung von Il’gynoth die sich mit diesen neuen Informationen klären lassen:

  • Die Gerissenen knien vor sechs Meistern, dienen aber nur einem.

Die Nathrezim gelten zweifellos als gerissen und mit den „sechs Meistern“ sind die sechs Reiche: Tod, Leben, Licht, Leere, Ordnung & Chaos gemeint. Allerdings dienen die Nathrezim nur dem Reich/Meister des Todes.

  • Sechs Plätze am hohen Tisch. Sechs hungrige Münder. Einer wird alle anderen verzehren.

Der Schlund, Revendreth, Maldraxxus, Ardenwald, Bastion & Oribos. Sie alle benötigen Anima doch sowie es aussieht wird am Ende nur eines dieser Pakte bestehen bleiben.

Nicht ganz, hatte nur gehört weil die Zeit in den Sl anders läuft denken einige wir bekommen nen TimeSkip

Also in mir wird ein wenig Hype geweckt. Hoffe es bedeutet nicht totale Enttäuschung.

Also die Nathrezim wurden erschaffen. Die Dämonenform gilt als Tarnung innerhalb der Legion. Wir kennen einen Lichtdämon, dessen Existenz bisher unnatürlich einfach hingenommen wurde. Vielleicht gibt es dann auch Leeren-Nathrezim oder einen Wilder Gott-Nathrezim die als Agenten benannt werden. Um mal etwas abgefahren zu denken.
Sie sind offensichtlich bereit sich für die Sache entstellen zu lassen. Lothraxxion ist sogar einer von den ganz Harten. Der macht das sogar zweimal.

Ich frage mich, ob alle Nathrezim von ihrem Auftrag wissen. In Legion waren einige schon sehr vernarrt in Sageras.

Ich weiß nicht, ob man Oribos da wirklich als einen der „Münder“ zählen sollte. Im Prinzip ist es doch nur ein Durchreisebahnhof auf dem Weg zu den anderen Gebieten.

Ich meine, Hazzikostas hatte in einem Interview mal erwähnt, dass die Zeit anders in den Shadowlands verläuft, aber wohl eher schneller als in der sterblichen Welt - sprich, wenn wir zurück kehren, werden wir gar nicht so lange weg gewesen sein. Muss nochmal schauen, wo genau das war.

1 Like

Wäre nice und mir deutlich lieber.

Das Interview zwischen Bellular & Ion Hazzikostas kann man hier nachlesen: https://de.wowhead.com/news=316889/bellular-shadowlands-interview-with-ion-hazzikostas-renown-covenant-swapping-tim

Zusammengefasst: Die Zeit vergeht relativ zu Azeroth in den Schattenlanden schneller. Dh. nach unseren Abenteuern in den Schattenlanden wird auf Azeroth nur wenig Zeit vergangen sein.

Die Betreuer und Diener der Richterin erwähnen beim Öffnen der Portale zu den verschiedenen Welten immer wieder, dass in Oribos kaum noch Anima zur Verfügung steht und der letzte Rest für das Öffnen der Portale „geopfert“ wird.

1 Like

Ich wusste doch, dass man Lothraxion nicht trauen darf!

Mal so als Einwurf für Zwischendurch: passt das nicht auch prima zur Prophezeiung „Das Licht hat einen Pakt mit dem Feind aller Dinge geschlossen“?

Finde ich nicht, sie wurden ja unterwandert und haben keinen Pakt geschlossen, was impliziert, dass beide was davon hätten. wenn sich der Feind aller Dinge auf den Tod bezieht würde ich das eher auf Calia beziehen

Wenn du jemanden kontrollieren willst, nimmst du dann die besten Freunde desjenigen zu seiner Überwachung?

In ferner Zukunft, Zovaal schreitet langsam und bedächtig auf einen angeketteten Sargeras zu: Hey Bro, you got pranked.

1 Like

Ages ago, the Eternal Ones punished our brother Zovaal for his treachery.

Vielleicht war das der Grund, warum er überhaupt in den Abgrund verbannt wurde, er wollte das Gleichgewicht zerstören, indem er Krieg gegen alle Mächte führt und sie vorher durch seine Manipulationen schwächt und gegeneinander wendet. Er hat die Schreckenslords ausgesandt, was die anderen nichtmehr verhindern konnten, aber um weitere Einmischungen zu verhindern haben sie ihn weggesperrt.

1 Like