Erstmal vielen, vielen Lieben Dank für all die Antworten.
Da habe ich einiges neues gelernt, wie das man auf die Online-Liste in den Communitys nicht soviel geben darf!
Werde mir da selbst an die Nase fassen um etwas aktiver zu sein.
Außerdem habe ich im ersten Post noch den Link zu den erwähnten Communitys eingefügt (geht um das „Konzil des Lichtes“ hier auch nochmal der Link:
[H/A-RP] Übersicht der Rollenspiel-Communities ) vielleicht will ja noch jemand beitreten
Denn ich glaube immernoch, dass eine solche Community bei der Kontaktaufnahme, Informations weitergabe oder Planung helfen kann.
Auch wenn es natürlich stimmt, dass es manchal zu offen ist, für einige Richtungen, würde ich das eher als OOC-Sammelplatz sehen, dessen Offenheit ein Plus-Punkt ist.
Auch stimme ich Nevex im speziellen zu, das es schön wäre, offene, religiöse Events zu haben.
Da ich immer mit meiner verfügbaren Zeit und dem RL kämpfe, bin ich leider nicht in der Lage große Projekte aktiv und regelmässig zu veranstalten und für eine Gilde wäre ich wohl ein Klotz am Bein ><
Daher sind offene Communitys oder Events (oder gar nur Abende) eine schöne Sache.
Gäbe es denn interesse an einem „religiösen Abend“ und wie sollte dieser Aussehen?
Vielleicht ein kleine Messe und dann ein theologisches Gespräch? Oder gar kein Thema und einach nur sagen, an dem und dem treffen sich mal alle die Interesse an Licht-Theologie haben?