Licht-RP als Hochelf

Ein schönen Tag wünsche ich ^^

da mit dem neuen Pre-Patch endlich eine bessere Darstellung eines Hochelfen möglich sein wird und ich einen Hochelfen-Licht-Priester bespielen möchte (quasi ähnlich wie die Standard-Einheit aus WC3), wie es mit RP-Möglichkeiten für einen solchen aussieht?

Gibt es Personen, Projekte oder Gilden die sich mit Hochelfen-RP beschäftigen und bei denen man Teilhaben könnte?

Oder gibt es Licht-Projekte, die nichts gegen einen Hochelfen hätten?
Dabei geht es mir vorallem um die klassiche Tugendlehre der Kirche des Heiligen Lichtes.
(Nicht andere „Konfessionen“ wie Naaru-Verehrung oder so).

Würde mich über Antworten freuen :slight_smile:

1 Like

Besteht nicht eh halb Sturmwind aus Hochelfen? Spätestens mit der Möglichkeit diese darzustellen :smiley:

3 Likes

Auch wenn diese Antwort sicherlich nicht so ernst gemeint war, möchte ich dazu sagen, dass man sicherlich egal mit welchem Konzept oder Char mit etwas Mühe und Geduld RP finden wird (ob Alltags-RP in Sturmwind oder anders).

Es geht mir aber ja gerade nicht um solches „spontanes“ RP, sondern schon um eine länger angelegten Platz für meinen Chrakter in einem dazu passenden Setting mit interessanten Mitspielern und deren Chars. :slight_smile:

Wieso muss man eigentlich immer etwas spielen, was so kaum noch existiert?

Und der Hinweis, dass SW bereits vor „Hochelfen“ wimmelt ist nicht unbedingt ein Witz. Wenn man unbedingt will, dann kann man das auch ohne blauen Augen darstellen - was eben auch viele machen.

Dennoch viel Erfolg bei der Suche.

4 Likes

Auf dem Kathedralenplatz und Sturmwind im allgemeinen könnte man wohl die folgenden nennen:

  • Ritter des Lichts
  • Bund des Lichts
  • Orden des Silberkodex
  • Orden der gekreuzten Klingen (Gildenname: Die Erben von Zar)
  • Verum Lumen
  • Orden der Läuterung (Radikalerere/Fanatischere Glaubensauslegung)

Inwiesehr diese gerade aktiv sind und/oder deiner Vorstellung von Licht-RP entsprechen müsste dann wohl die Praxis im RP zeigen. Generell denke ich aber dass keiner dieser genannten einen lichtgläubigen Hochelfen pauschal abweisen würden.

2 Likes

Dafür das Hochelfen kaum noch existieren sieht man aber vorallem im Spiel ziemlich viele.

2 Likes

Meinst Du damit Blut- und Leerenelfen?
Das sind einmal Hochelfen gewesen.

Nein ich rede LITERALLY von den HOCHELFEN die mittlerweile hier und dort in Sturmwind rumstehen.

2 Likes

Vergiss nicht die Besucher des Risses. :wink:

1 Like

Das auch. Das Argument das das Volk der Hochelfen stark dezimiert wurde ist kein Grund keinen Hochelfen spielen zu dürfen.

2 Likes

Außerdem weiß man nicht die genauen Zahlen. :slight_smile:

Ich würde mir nicht anmaßen jemandem vorzuschreiben was er zu spielen hat.
Kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich das getan hätte. Ich bin nur neugierig wieso man immer Snowflakes spielen mag - mehr nicht. Und fragen werde ich ja wohl dürfen.

Btw:

Modern high elves are a rare sight, and are commonly mistaken for blood elves. In consequence, there are very few high elves left on Azeroth today.

Ich würde trotz allem, dass Snowflake aus deinem Sprachgebrauch weglassen - es ist leider eine sehr abwertende Bezeichnung für eine/n Spieler/in, wo der Kontext nicht unbedingt immer stimmt. :slight_smile:

1 Like

Der Begriff bezieht sich auf Charakterrollen. Das hat mit dem Spieler wenig bis nichts zu tun.
Es sei denn du hast aus anderen Gründen ein Problem mit dem Begriff, aber das tut hier doch nichts zur Sache, oder? :ok_hand:

3 Likes

Schon einmal vielen Dank für die Antworten :slight_smile:

Ich wollte hier wirklich keien Grundsatzdiskussion lostreten.
Im Grunde ist es klar, das nicht jeder, jedes Konzept mag und daher muss man ja auch nicht mit jedem spielen, daher frage ich ja auch nach um niemanden auf die Füße zu treten.

Ansonsten denke ich, dass jeder spielen sollte, was er will und mag und da Charaktere immer nur Einzelpersonen sind, glaube ich nicht, das es „zuviele“ gibt.

Vor allem, da wenn es um Rassen geht, diese dennoch in einer größeren Zahl vorhanden sind.
Wenn Pandaren, die von ihrer Lore her nur Einzelpersonen einer Philosophie sind keinen Aufregen, dann sollten Hochelfen auch durchgehen.

2 Likes

Ja zum Teil u. es gibt da natürlich auch verschiedene Auslegungen bezüglich dieses Begriffes.

Ich beziehe mich auf diesen Text:

Snowflake ist eine abwertende Bezeichnung für jemanden, der gerne im Mittelpunkt steht, sowohl im RL o. IC, wo die Charakter Geschichte von übertriebener Dramatik gekennzeichnet ist u. die Grenzen der Lore oft überschreitet.

Oder auf https://mein-mmo.de/lexikon/snowflake/#:~:text=Manchmal%20auch%20„Special%20Snowflake“.,durch%20viele%20Wege%20erreichen%20will. dass ähnlich umschrieben ist u. gleiche Passagen hat.

Und ja ich hab was gegen das Wort, weil es häufig missbraucht wird u. ich selbst Spieler kenne, die dieses Wort verwenden u. dann sich selbst in den Mittelpunkt stellen - übermächtig o. wie in dem Text beschrieben usw. u. dann noch einfache Konzepte die im Möglichen liegen zu unterdrücken.

Aber das ist halt ne andere Geschichte. :slight_smile:

Für weitere Diskussionen bezüglich des Begriffes, würde ich lieber es in diesem Forum Bereich weiter führen, um den Beitrag nicht in eine andere Richtung zu drängen. ALLE PAAR MINUTEN

1 Like

Spielt einfach. Solang es Lore ist.
So denk ich zumindest drüber.

Hab auch ne ganze Zeit H11 Priester gespielt. Macht Laune :slight_smile: abgesehen von den genannten Gilden gibt es noch das „Sanktum der Dämmerung“, die sich allerdings auch mit V11 beschäftigen (V11 und H11 also).

Viel Glück auf deiner Suche und lass dich nicht ärgern :smiley:

3 Likes

Huhu. Danke für die Erwähnung Milon. :kissing_heart:

Das ist richtig. Das Sanktum der Dämmerung legt Wert auf die Vielfältigkeit innerhalb der thalassischen Elfen mit dem Hauptaugenmerk auf Quel’- und Ren’dorei. Diese Elfengruppierung hat es sich unter Anderem zum Ziel gemacht das thalassische Volk wieder unter einem Banner zu vereinen. Wir sind in Dalaran ansässig, aber haben auch in Sturmwind Beziehungen geknüpft und sind entsprechend auch dort ab und an antreffbar.

Ich muss leider gestehen, dass wir aktuell keinen einzigen Lichtwirker bei uns haben, aber sie sind bei uns sehr gern gesehen und auch willkommen. In gewisser Weise möchte das Sanktum in die verschiedensten Richtungen der Kräfte aktive Mentoren haben, um eben auch Ausbildung in diese Bereiche anbieten zu können. Arkan, Teufelsmagie, Leere und auch teilweise Naturmagieanwender haben wir bereits. Vielleicht hast du ja Interesse einen solchen Lichtexperten zu bespielen. Wenn nicht, wäre es auch nicht schlimm, nur die Ausbildung in diese Richtung kann das Sanktum derzeit leider nicht anbieten. Sofern das dein Interesse wäre.

2 Likes

Vielen lieben Dank für die aufmunternden Posts :slight_smile:

Ich würde mich tatsächlich freuen, auch unabhängig von einer Gildenzugehörigkeit ggf. mit dem einen oder anderen Charakter, mit den genannten Gruppen in Kontakt zu treten.

Was den geplanten Hochelfen-Priester angeht, so muss ich wohl auch für mich selbst entscheiden, was mehr das Augenmerk sein soll:

  • Lichtwirker (und sich dabei mehr zu den Licht-Gilden-Orientieren)
    oder
  • Thalassisches Volk (Was immer ein toller Plot-Punkt ist :slight_smile: )

@Nessadrielle
Wenn ich darf, würde ich dich inGame mal anschreiben, allerdings könnte das bis Ende der Woche dauern, denn ich bin etwas unterwegs.

Bis dahin allen eine schöne Zeit und nochmals danke für die Antworten und Diskussionen :slight_smile:

2 Likes

Guten abend Lethríon,

Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal im Rp treffen würden. Das soll jetzt keine Absprache sein, sondern mal sehen ob es sich ergibt.

Meine Gilde und Ich spielen nach den Tugenden und respektieren alle Völker Azeroths. Auch bilden wir aus, ob Paladin oder Priester. Wir spielen natürlich auch Außerhalb der Gilde mit einigen und sind stets offen für neues. :slight_smile:

Den rest kann man sehr gerne IC herausfinden, durch das Rp selbst.

Bin gespannt wie dein Charakter dann sein wird etc. :slight_smile:

1 Like