Lichtgeschmiedete Draenei freischalten

Hallo :smiley:

Ich würde gerne wissen wie ich die Lichtgeschmiedeten Draenei freischalte. Ich bin nicht direkt WoW Neuling, aber ich hatte noch nie einen Char auf Max lvl :smiley:

Aber die neuen verbündeten Völker haben extreme mein Interesse an WoW wieder geweckt. Da ich Draenei Fan bin wollte ich mir zuerst dieses Volk freischalten.

Nun habe ich natürlich Artikel gefunden worin ich lesen kann welche Voraussetzungen ich dafür benötige. Ich will nicht sagen das es Fachchinesisch für mich ist. Aber ich habe absolut keine Ahnung was ich dafür tun muss. Also habe ich es mir als großes Ziel gesetzt in meiner Freizeit daran zu arbeiten mir die Lichtgeschmiedeten Draenei
freizuschalten.

Jetzt bräuchte ich dabei nur etwas Hilfe. Gibt es den vielleicht irgendwo eine gute Schritt für Schritt Anleitung, oder eine gutes Video Turtorial ? irgendetwas was mir dabei hilf und mich an die Hand nimmt :slight_smile:

Danke :slight_smile:

1 Like

Als Erstes brauchst du einen Charakter mit mindestens Stufe 110 auf der Allianz-Seite. Der muss dann die komplette Questreihe auf Argus durchspielen. Und anschließend noch den Ruf bei der Armee des Lichts auf Ehrfürchtig bringen.

Sobald du alle diese Voraussetzungen erfüllst, kannst du die Quest zum Freischalten der Rasse in der Botschaft annehmen.

1 Like

Danke für deine Antwort :slight_smile:

Also wäre es sinnvoll meine Charakter Aufwertung auf lvl 110 zu benutzen ?

Und wie komme ich nach Argus ? Bzw wie bekome ich die Questreihe ?

Und wie oder wo farme ich dem Ruf ?

Wenn du es eilig hast das Volk freizuschalten dann ja, wenn nicht dann nicht. Ich finde es immer am besten wenn man zumindest den ersten Charakter ohne Aufwertung lvlt, besonders wenn man noch nie einen auf Maximalstufe hatte, oder nach Jahren wieder einsteigt. Gab ja so viele Änderungen :wink:

Die Quest für Argus bekommst du mit lvl 110 . Weiss leider nicht mehr genau wo und von welchem NPC. Die erste Quest der Reihe führt dich dann nach Argus.
Dort dann einfach weiter Questen bis die Hauptstory zu ende ist ( zieht sich durch 3 kleinere Gebiete). Während des Questes sammelst du bereits schon einiges an Ruf. Den Rest gibt’s durch Weltenquests auf Argus, diese werden freigeschalten sobald du die Hauptstory von Argus abgeschlossen hast.

Sobald du den Ruf auf Ehrfürchtig hast , kannst in der Botschaft von Sturmwind eine weitere Questreihe annehmen und nach dessen Beendigung sind ist das Volk freigeschaltet

Das Prinzip, also gewisse Gebiete zu ende Questen und danach ruf Farmen gilt auch für die anderen verbündeten Völker. Jedes Volk hat sein eigenes Gebiet / Gebiete das durchgequestet und Ruffraktion bei der man ehrfürchtig werden muss

1 Like

Ja ich war auch schon am überlegen ob ich nicht doch erst auf normalem Weg meinen Krieger hochziehe :slight_smile:

Bekomme ich die Quest dann in meinem Abenteuerbuch angezeigt ? Bisher habe ich schon heraus gefunden das ich dann auf diese Verheerte Inseln muss, nur ist mir noch nicht ganz klar wie ich dort hinkommen soll.

Ich habe auch gelesen das die Quest die ich benötige sich ‘Die Hand des Schicksals’ nennt. Aber da muss ich wohl noch irgendwelche Vorquests machen. Die eine nennt sich ‘Angriff auf die Verheerte Küste’ sind meine Infos richtig ?

Und das mit dem Ruf habe ich soweit verstanden, danke dafür :slight_smile:

Ab lvl 98 kannst du auf die verheerten Inseln (Legion-Gebiet), eine quest auch ab lvl 98 annehmbar führt dich dorthin, denke wird dir auch im Abenteuertagebuch angezeigt ( annehmen wie üblich mit Quest beginnen.) Ich glaube die nennt sich Angriff auf die Verheerte Küste.

Falls du doch den 110 boost verwenden willst solltest du darauf achten das “niedrigstufige Quests anzeigen” aktiviert hast ( Lupe an der minimap anklicken) sonst übersiehst die Quest, da nach dem 110er Boost das Legiongebiet und somit auch die Questreihe einfach übersprungen werden kann, du brauchst aber den Ruf und den abschluss der Quests um das Volk überhaupt freischalten zu können.

Und wenn ich diese Quest ‘Angriff auf Verheerte Küste’ abgeschlossen habe bzw folge. Komm ich automatisch nach Argus um dort die Hauptquest durch zu spielen ?

Und wenn ich doch den Boost verwende, woher bekomme ich dann die Quest ? ich nehme mal das Sie mir dann im Abenteuerbuch nicht mehr angezeigt wird oder ?

Dann kehrst du zurück nach Legion-Dalaran, gehst in die Violette Zitadelle zu Kadgar, nimmst die Quest an und legst los.

Okay danke. Jetzt bin ich schon etwas weiter :slight_smile:

Und wie würde ich nach Dalaran kommen ?

Ich habe ein Video gefunden in diesem ein Spieler sich einfach von Sturmwind aus nach Dalaran teleportiert. Kann ich das dann auch so machen ?

mit 110 Boost Verwendung;
Durch ein Portal in neuen Portalraum in Sturmwind (im Magierturm) kommst , auf die verheerten Inseln welches Portal das ist Wo genau rauskommst kann dir ein Allianzler sagen( nicht direkt nach Dalaran) und von dort musst nach Dalaran fliegen

Also, ich habe jetzt fast den ganzen Morgen damit zu gebracht irgendwie herauszufinden wie ich nach Dalaran komme um die Questreihe auf den Verheerten Inseln zu starten, damit ich dann die Questreihe auf Argus machen kann. Aber das ist nicht so einfach wie ich dachte. Ich finde keinen Weg nach Dalaran. Es gibt zwar in Strumwind im Magieturm ein Portal nach Aszuna, nur weis ich nicht welches, und wie ich von da aus nach Dalaran kommen soll.

Bist du denn schon Level 98 bzw 100? IdR ploppt dann ne Quest automatisich auf, die dich an den Start des Szenarios für die verheerten Inseln bringt.
ggf musst du dafür in Sturmwind sein.

Also ich möchte meinen Charakterboost auf lvl 110 benutzen um, damit ich diese ganzen Quests machen kann. Ich will den Boost erst dann beutzen wenn ich mir ganz sicher bin wie ich alles machen muss

Spätestens wenn du den 110-Boost nimmst, wir das Portal nach ASzuna im Portalraum funktionieren. Eventuell bekommst du auch den Dalaran-Ruhestein (ja, einen eigenen Ruhestein nur für Legion-Dalaran) geschenkt.
Wenn du normal levelst, wirst du da automatisch hinkommen. Inklusive Klassenhallen und allen.

Aber wie ich von Aszuna nach Dalaran komme ist doch auch nicht so einfach oder ? Ich hab gelesen das man fliegen kann um nach Dalaran zu kommen also von Aszuna aus, allerdings kann ich noch nicht fliegen. und 200 Gold muss man auch erstmal zusammen bekommen :smiley:

Wäre es eigentlich besser wenn ich normal lvl ?

Ich würde in jedem Fall gemütlich leveln, alleine des Goldes wegen, aber auch, um Deine Klasse gut beherrschen zu können. Der Rest ergibt sich dann nach und nach. Für Dalaran bekommst Du nach der Eingangsquest einen eigenen Ruhestein und viele Sachen sind dann beinahe selbsterklärend.
Wenn Du jetzt boostest, wirst Du von Möglichkeiten auf lvl 110 erschlagen sein…

Ich habe mich jetzt dazu entschieden auf normalem Weg zu leveln. Damit ich in das Spiel komplett eintauchen kann und sich die meisten Fragen von selbst beantworten :slight_smile:

Trotzdem danke an alle die versucht haben mir zu helfen :smiley:

1 Like

Wenn ich mich nicht irre, dann bekommst du beim Boosten automatisch auch Fliegen geschenkt. Ansonsten ist Gold verdienen hmit steigenden Leveln recht simpel, auch wenn es mit 35 noch unmöglich ersceint. :wink:
Und im Zweifelsfall bekommst du definitiv die nötigen Flugpunkte freigeschaltet, so dass du per Taxiflieger da hoch kannst.

Ich werde meinen Boost nutzen um mir einen anderen Char zu erstellen. Um die Dreanei freizuschalten, nur für den fall das ich doch nicht mehr warten kann :D. Ich werde mir einen Dämonenjäger erstellen, da diese ja sowieso erst ab lvl 98 spielbar sind. Und somit lohnt sich der Boost auch. Und wenn ich mal nicht mehr weiter weis, habe ich immer noch meinen Krieger :slight_smile:

Hast du denn einen Charakter über Level 70?
Denn soweit mir bekannt ist, brauchst du mindestens einen 70er Char, um einen Dämonenjäger erstellen zu dürfen. Und auch nur einen pro Realm.

Ich würde an deiner Stelle einen Dämonenjäger von 98 auch nicht auf 110 boosten. Die paar Level kann man besser selber machen und den Boost auf einen kleineren Char anwenden^^