Lichtgeschmiedete Draenei und Elekks

Wie kommen die Lichtgeschmiedeten Draenei an Elekks? Die LG Draenei sind doch nicht mit nach Draenor gekommen.

Yrel ist doch unter anderem auch eine Lichtgeschmiedete Fanatikerin oder nicht? Die kommt doch von da.
Und warum sollten die Draenei keine Kavallerie mitgenommen haben auf Reisen? Haben doch riesige Raumschiffe xD
Da passen Elekks locker rein.
LG
Flauschkugel

Die Xenedar hat sich doch während der Flucht von der Genedar getrennt und dürfte somit nie mit Draenor in Kontakt gekommen sein. Daher ja die Frage. :smiley:

Vlt gab es Elekks ja schon auf Argus und wir dachten nur, dass es sie erst auf Draenor gab? :smiley: hab dafür natürlich keinen Beweis aber könnte es mir durchaus vorstellen :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Oder aber Velen hat die als Geschenk in Legion mitgebracht und die wurden mal eben lg. :laughing:

Ja warum nicht xD evtl hat Thuralyon auch mal ne kurze interstellare Spritztour nach Draenor gemacht um paar Elekks zu klauen :DD
LG
Flauschkugel

Soweit ich gelesen habe kamen sie von Alleria und Tyralion die sie im 2. Krieg zähmten als sie gegen Ner’zhuls Horde kämpften und dann bei ihrem Eintritt in die Armee des Lichts mitnahmen.

Interessant, das klingt plausibel.

Naja. Nicht wirklich. Turalyon und Alleria wurden von ihren Truppen getrennt, als die Portale auf Draenor kollabierten und der Planet zur Scherbenwelt zerfiel und stieĂźen dann allein auf die Armee des Lichts und das an einem ganz anderen Ort. Seit dem hatten sie weder etwas mit Azeroth, noch mit der Scherbenwelt zu tun. Die Elekks mĂĽssen schon frĂĽher in der Armee des Lichts gewesen sein.

1 Like

Talbuks stammen von Argus und wurden nach Draenor mitgebracht dann wird es auf die Elekks wohl auch zutreffen.

1 Like

Nein, Elekks sind auf Draenor heimisch, nicht auf Argus und Turalyon und Alleria haben der Armee des Lichts den Hinweis gegeben, dass man sie doch zähmen und einsetzen sollte, wie es ihre nicht lichtgeschmiedeten Geschwister tun. Das ist auch im Spiel nachlesbar.

Wie viel Sinn das ganze macht, darf gerne jeder fĂĽr sich selbst entscheiden :man_shrugging:

Uff. Okay. Davon habe ich nichts mitbekommen im Spiel. Das lässt Alleria, wie auch Turalyon als enorme Verräter an ihren Völkern und Kameraden dastehen. Nett. Ich mein, schön dass sie auf Draenor waren um Elekks einzusammeln, aber in den Ereignissen um Illidan oder ihren Kameraden, die auf dem zerstörten Draenor zurück blieben, wollten sie sich nicht einmischen und helfen oder wie? Und dann erdreistet sich Xe’ra auch noch uns vollzujammern, dass wir böse zum heiligen Jesus Illidan waren. Ja. Das ergibt wirklich keinerlei Sinn.

fairerweise muss man aber sagen, dass sie nicht zwangsweise zu dem Zeitpunkt von Illidans Herrschaft auf Draenor hätten sein müssen. Zudem sie auch nicht unbedingt selbst zurück gegangen sind.

Das stimmt schon, aber ich finde es trotzdem enorm schlecht für die Situation als Ganzes. Ich ging davon aus, dass sie keine Möglichkeit hatten nach Azeroth oder zur Scherbenwelt zu gehen, um dort entweder Jemanden zu warnen, sie als Unterstützung mitzunehmen oder oder oder. So klang es für mich auch im Hörspiel. Als gebe es keine Möglichkeit zum alten Leben eine Verbindung herzustellen. Wenigstens ein Lebenszeichen wäre ja nicht schlecht gewesen, wenn die Armee schon dort hinreist um Elekks zu klauen. Naja. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden Helden von Azeroth nicht versucht haben, irgendwie Kontakt zu Jemanden herzustellen. Ich nehme mal an, das wird Xe’ra in irgendeiner Form unterbunden haben. :thinking:
Gibt’s dazu vielleicht genauere Angaben, wieso weshalb warum?

https://wow.gamepedia.com/Avenging_Felcrusher

Das ist alles, was wir dazu haben.
Ich unterstĂĽtze auch jeden, der den Sinn des ganzen anzweifelt.

1 Like

Ich hab jetzt jenseits des dunklen portals nicht noch mal gelesen.

Aber ich glaube das tiere von der Draenor mit unter auf unzähligen welten vertreten sein können. Wie jetzt Eredar (draenei) tiere von Argus mit kamen möglich über einen zoo auf dem raumschiff biotope retten.
Oder diese tiere exestierten als tiere auf draenor und hüpften wie alera und Anhängsel durch eins der Portale.

Was eine Verbreitung von Vielfalt auf welten mit sich bringt. Die armee des lichts könnte so auch durch den krieg im nether auf welten getroffen sein wo diese Tiere unüblicherweise auch auftauchten und man diese dort zähmte.

Da durch blizz nie alle fragen geklärt werden. Bleibt viel freifraum was immet Konflikt mit sich bringt zu Ansichten.

Die Lichtgeschmiedeten Draenei haben in ihrer Shadowlands-Mini-Ăśberarbeitung auch einen fancy Ă–l-Porzellaneffekt spendiert bekommen:

https://i.gyazo.com/763b8ead7103fac11e67b19bc986b6ed.mp4
https://i.gyazo.com/9243799fa37f69356b65ff5c6b8f6639.mp4

Möglicherweise existieren Elekks und Talbuks auch einfach auf mehreren Welten, sodass es gar nicht notwendig war, Elekks von Draenor zu bergen.

Wölfe, Tiger, Raptoren, Fledermäuse, Spinnen, Schlangen, Skorpide, Basilisken, Krabben und viele weitere Tiere existieren sowohl auf Azeroth als auch Draenor, und das lange bevor die beiden Planeten das erste Mal in Kontakt miteinander kamen.

Es ist also sehr gut möglich, dass die Lichtgeschmiedeten einfach Elekks auf einer anderen Welt gefunden und mitgenommen haben.

Plastik-Draenei incoming!!!

Holen Sie sich jetzt Ihre ganz persönliche Dreaneibarbiepuppe in Lebensgröße für Zuhause. Sie können sprechen, essen, trinken, schlafen, interagieren intelligent mit ihrem Gegenüber, auch durch Konversation mit spanischem Akzent und verteidigen ihren Garten gegen Ungeziefer, unerwünschte Besucher, böse Buben oder Invasoren aus dem All.

Draeneibarbie.

Von Argus.

Ihgitt, ich hoffe, dass das optional ist, sonst kann ich die nicht mehr spielen.

1 Like