Lichtschmied (Schutzpaladin)

Moin Werte Paladine!

gerne würde ich den Lichtschmied Schutz Paladin im nächsten DLC spielen. Allerdings habe ich ein gewaltiges Problem, was mich sehr stört:

Schilde der Rechtschaffenheit hat nur eine Dauer von 4,5 Sekunden und ist nur 12 Sekunden stapelbar. Dadurch hat man eh kaum Zeit andere Fähigkeiten zu nutzen, außer welche die Holy Power genieren. ich finde sie müssten für den Heldenbaum - Lichtschmied die Laufdauer auf 6 Sekunden erhöhen, um einfach einen Stressfreieren Ablauf zu erlauben. Man benötigt unglaublich viel Tempo, um die Verteidigung aufrecht erhalten zu können und dazu noch mehr Tempo, um die Supportfähigkeiten mit einbauen zu können.

Natürlich geht es gerade so, aber Paladin ist bereits eine der Klassen mit der höchsten CPM. Ich finde sie sollten den Wert von Tempo reduzieren indem sie die Laufzeit wie erwähnt von 4,5 sekunden auf 6 Sekunden erhöhen. Oder wie seht ihr das?

Grüße Freyzlo

1 Like

Jup würde dir zu stimmen 6sec würde ein bisschen mehr dazu beitragen auch andere Fähigkeiten zu nutzen. Ich liebe jeden Pala spec aber manchmal finde ich den Prot Pala zu langweilig immer nur Schild zu Spam. Vielleicht so eine Spielweise wie der prot warri?

Und inwiefern ist das eine Neuigkeit für den Protection Paladin? Für uns kam doch schon immer erstmal Tempo, dann eine Weile nichts und dann erst der Rest.

Einige hier können das mit Sicherheit fundierter begründen, aber auch beim Krieger dreht sich doch ebenfalls ein Großteil der Mechanik um Schildschlag für die Reduzierung der CD bzw. Verlängerung der Laufzeiten für die aktivie Mitigation. Grade den Krieger empfinde da eher noch am nächsten verwandt mit dem Paladin.

Ich finde die AM tatsächlich auch ein wenig unglücklich beim Paladin.

Blizzard möchte ganz deutlich nicht, dass man als Paladin problemlos 100% SotR Uptime bekommt. Siehe z.B. den Nerf zu Avengers Shield, der ja genau hiervon kommt. Deshalb sehe ich nicht, dass hier die Laufzeit verlängert wird. Allerdings funktioniert Sotr ja anders, als jede andere Mitigation bei Tanks.

Downtimes kommen relativ unerwartet, etwa dann, wenn man mal Pech hat und keine Resets für Judgement bekommt. Alle anderen Tanks wissen lange vorher, ob sie in 6 Sekunden ohne AM dastehen, als Paladin hofft man bis zum letzten global auf den rettenden Reset, und wenn er nicht kommt, hat man halt zufällig Pech gehabt. Zufall hat imo in Mitigation nichts zu suchen.
Zu Beginn von TWW wird das wieder sehr extrem sein, wenn man bei maximal 20% Tempo rumbleiert.

Eine Änderung würde ich begrüßen, sehe es aber nicht kommen.

Ich sehe allerdings nicht wirklich ein Problem in Kombination mit Lightsmith. Es gibt genug Fenster, in denen man globals übrig hat.
Natürlich während seiner Wings mit den doppelten HP für Judgement, oder nach Divine Resonance Proccs, oder nach Divine Toll…
Templar hat ja das gleiche Problem, hier wird auch ein global und zusätzlich mindestens 2 HP verbraucht.

2 Likes

Wobei man als Prot Pala dafür auch ein relativ robustes Arsenal zusätzlicher Cooldowns hat.
Ardent Defender, Ancient Kings, Devine Shield, Sentinel ggf. LoH und ein halbes Duzend Talente, die mitigation erhöhen, schaden von bestimmten zielen oder nach einsatz einer Attacke reduzieren etc.

Ja, läuft SotR aus ist blöd und kann weh tun, nackt gefühlt habe mich deswegen aber bisher nie. Läuft mir beim DK was aus oder ich reinige beim Monk zum falschen Zeitpunkt habe ich für meinen Teil zumindest deutlich mehr Stress. Ist aber auch mein sehr persönliches Empfinden.

1 Like

Bekommt man für Wort der Herrlichkeit, in tww auch ein Defensiv Buff? Dann kann man das mit dem Prog auch noch ein bisschen ausspielen, dass man sich den Prog aufhebt für den Fall das man die Punkte nicht zusammen bekommt für das Schild.

Mfg Dalgos

Kann mir einer hier sagen, wie „Heilige Waffen“ genau funktioniert?
Muss ich mir überlegen an wen ich den Buff wann gebe, oder spielt das im Prinzip keine Rolle?

Kommt die Heilung der Fähigkeit nur wenn eine Heilung eingesetzt wird, oder können auch angriffe diesen Heileffekt auf einen Zufälligen Spieler auslösen?
Und ob das umgekehrt bei Heilung und Schaden auf Gegnern auch so ist?

Ist der Wert immer Fix und es ist deswegen Sinnvoller ihn einen Spieler zu geben der Schneller castet/zuschlägt oder gibt es eine Art Ausgleich?

Es skaliert einzig und allein mit deinem Charakter.

Die einzige Bedingung ist, das der betroffene Mitspieler tatsächlich irgendwelche Tasten drückt.

Muss man das denn an einen anderen geben, da der nächste Skill ja schon einem andern Spieler den Buff automatisch gibt bei Benutzung oder umgekehrt Dir wenn man jemand anderen bufft.

Einzig das man jemanden wählen kann der ihn bekommt, keine Ahnung ob das so viel Unterschied macht aber.

Habe mich im Grunde dasselbe gefragt.

Wings gibt mir den Buff und auch automatisch einem random Gruppen- oder Raidmitglied.

Zauber und Fähigkeiten können es ebenfalls auslösen, dann bekomme ich den Buff zusätzlich zu einem random Gruppen- oder Raidmitglied.

Was aber, wenn ich es „von Hand“ vergebe? Wenn ich die Fähigkeit ohne Ziel auslöse bekommt ebenfalls ein random Gruppen- oder Raidmitglied den Buff…

Welchen Vorteil hat es daher, ihn gezielt auf einen Spieler zu setzen und sucht sich der Buff immer beispielsweise einen DD für heilige Waffe?

Vermute mal das man es so dem stärksten DD geben kann um maximalen nutzen zu haben, ansonsten sehe ich da keinen speziellen Grund ehrlich gesagt

Hätte ich auch erwartet, sofern ich aber beispielsweise wowhead richtig interpretiere, dann skaliert die heilige Waffe lediglich mit meinen Werten und nicht mit denen des so verstärkten Mitspielers.

Unter dem Aspekt ist das Bollwerk ein recht brauchbarer defensiver CD… und die Waffe etwas, das ich drücke damit danach wieder Bollwerk kommt. Nutzen? Tatsächlicher Nutzwert? Keine Ahnung…

Tatsächlich drücke ich derzeit häufig einfach die Fähigkeit, damit ich sie bekomme und achte wenig darauf wohin bzw. auf wen sie gespiegelt wird. Landet halt irgendwo. :man_shrugging:

OKay dann vermute ich mal das es minimal noch mit Angriffstempo usw zu tun hat, zählt das nur für reine Waffenangriffe oder jeden cast, ansonsten wäre es ja auf einem Fury Krieger mit KR besser aufgehoben als auf einem Unholy DK.

Ansonsten bin ich auch überfragt :rofl:

Das hatte ich ja gefragt.
Zudem ob der Schaden auch bei Heilung aufkommen kann, oder bei Schaden die Heilung geschehen kann.

Zumindestens scheint es besser zu sein sich einen Spieler raus zu suchen der viel macht wenn man die Wahl hat.