Liebe Leute

Ich muss euch mal etwas sagen.
Achtung! Das könnte jetzt etwas befremdlich und/oder schockieren für Einige hier sein.
Aber es muss einfach mal raus!

Denn bei all den Diskussionen hier im Forum und selbst, wenn man mal emotional wird oder sogar beleidigend, weiß ich trotz allem, dass wir alles nur Menschen sind. Egal, wie sehr wir uns in die Haare kriegen. Wen interessiert es schon, ob mal einer daneben gegriffen hat mit einem Kommentar oder sogar mehreren?
Die Diskussion läuft sowieso weiter.

Wir haben nun auch zu genüge festgestellt, dass natürlich auch in WoW alle möglichen Ansichten vertreten sind.
Man muss nicht alles gut heißen. Man muss nicht alles akzeptieren oder tolerieren. Es ist auch okay, mal in einer Blase gefangen zu sein, solange man sich gegenseitig die Möglichkeit gibt, dort heraus zu kommen. Wie oft sind wir schon übereinander hergefallen. Und wie oft haben wir auch ziemlich lustige Momente hier im Forum oder auch direkt im Spiel gehabt. Von Lachen, Weinen bis Bluten war/ist alles dabei.

Und bei allem Rationalismus, den ich grundsätzlich auch befürworte, werde ich eines nicht vergessen:

Wir sind alles nur Menschen.
Wir sitzen alle im selben Boot.
Wir alle wollen nur leben und glücklich sein.

Und deswegen… ja, genau deswegen MUSS ich euch jetzt etwas sagen:

Liebe Leute…

Ich habe euch lieb! :heart:

LG
Asha

42 Likes

Das ist ein sehr freundlicher Text, Ashantene – aber deinen letzten Satz kann ich einfach nicht zurückgeben. Es fällt mir schwer, Menschen liebzuhaben, die ich überhaupt nicht kenne. Ich kann sie als sympathisch, humorvoll oder intelligent einstufen, weil Ihre Kommentare so auf mich wirken. Aber wirklich kennen tue ich sie ja nicht dadurch. Und diese Grundlage brauche ich, um jemanden wirklich schätzen zu können oder mehr.

Just my2cents

11 Likes

Bin im Prinzip bei Dir.

Aber mit der letzten Begegnung ingame, auch einem Hordler, einem Briten, tu ich mir schwer. Der hat mir gewünscht an covid19 elendig zu verrecken.

Der galoppierte an imr vorbei, und spuckte mich einfach an. Ich frug, weshalb? Dann gings los.

Sicher eine sehr arme, kranke Seele, aber so heroisch bin ich nicht der Verallgemeinerung zu folgen: wir sind alle Menschen (ja, biologisch) und haben uns lieb.

Nein, bei so einem schaff ich das nicht.

Bei Dir? ich mag was du geschrieben hast:)

LG

3 Likes

Nein, ich sitze auf einer großen Gummiente.
Ich hab dich und die Anderen trotzdem lieb. :heart:

11 Likes

Nu mach’s doch nicht kaputt. :wink:

Sieh es einfach so: das Forum ist sein eigener kleiner Bereich mit seinen eigenen vielfältigen Leuten darin. Ja, wir kennen uns alle nicht persönlich (die meisten wohl zumindest nicht), aber wir hängen hier gemeinsam ab und das teilweise schon recht lange. Klar, hat man die Leute nicht auf die Art lieb, wie das bei Leuten der Fall ist, die man real kennt. Aber dafür, dass sie „nur Fremde in einem Forum“ sind, hat man ja trotzdem irgendwie eine Art Bindung an sie.

Insofern kann man die alle schon lieb haben, nur halt auf eine andere Art, als das bei „echten“ Freunden ist.

Insofern, ich verstehe deinen Einwand, aber ich mag Ashas Post und finde, ja, irgendwie hab ich die Leutchen hier trotzdem lieb. :wink: :blush:

2 Likes

Mein Bauch ist leider so angewachsen, dass ich alleine schwimme und als Insel durchgehe.

Apropos…ab in den Keller mit wir, die Kugel wegtrainieren :smiley:

1 Like

Wo ist Totemoflove? Den Zyniker vermiss ich echt:)

Ich verbitte mir diese Unterstellung! Ich bin ein Zwerg vom Klan der Bronzebärte.

Aber so vom Prinzip hast du recht.

2 Likes

Manche Leute haben einen Sixpack… andere einen ganzen Kasten. Das ist doch auch gut. :joy:

Dem Hammer der blauen Forenbois zum Opfer gefallen.
F

2 Likes

Ich weiss, und das was er geschrieben hat war schon hui, aber leider aus dem Kontext der Person gerissen. Es macht einen riesen Unterschied wer was sagt, sprich ob die Haltung zu dem geschriebenen steht.

Ich darf beispielsweise Auslaenderwitze meinen ausländischen Arbeitskollegen gegenüber reißen, weil sie ganzgenau wissen, ich bin 180 Millionen Grad das Gegenteil von xenophob :slight_smile:

Danke. :slight_smile:

Das muss ab und zu auch mal gesagt werden.
Wie man merkt, nehmen hier ein paar Leute vieles gleich viel zu ernst und viel zu persönlich und oft kriegen sich welche dann in die Wolle und diskutieren nur noch miteinander um sich gegenseitig in die Pfanne zu hauen.

Leben und leben lassen. :kissing_heart:

Am schönesten war das unlängst, als ich hier im Forum auch mit jemandem eine Meinungsverschiedenheit hatte und dann feststellen konnte: „Ah. Endlich kommen wir auf einen grünen Zweig!“ Das war ein sehr schönes Gefühl. :slight_smile:

Auch im Spiel: Man muss nicht immer gleicher Meinung sein. Oder einverstanden mit allem (man muss seine Mitspieler schließlich nicht gleich in jedem Dungeon heiraten) Aber man muss auch nicht auf seiner Meinung und auf seinem Recht pochen wie nochmal was.

Daher gebe ich Dir recht.
Finde ich schön, was du schreibst.

Bleibt achtsam und gesund,
Eure Itako

2 Likes

Bin voll und ganz bei dir, außer bei einer Sache.
Leute, die wiederholt am stänkern sind, keine gute Diskussionskultur haben, aber immer wieder diskutieren wollen, oder andere aus irgendeinem Grund abwerten oder beleidigen, hab ich nicht lieb. Überhaupt gar nicht.
Gibt sicher Leute, für die ich wiederum in eine dieser Kategorien falle, oder mehrere bis alle, aber so sind halt verschiedene Ansichten. :man_shrugging:

An alle anderen: :heart:

Keine Ahnung, was war, aber wenn du oder jemand anderer mit ihm Kontakt hast, oder er einfach noch mitliest, auch wenn er nicht schreiben kann: Er kann eine eMail an Blizzard schreiben, quasi mit dem Ansuchen um eine Begnadigung.
Von wegen „Mein Bann war gerechtfertigt, das will ich auch gar nicht absprechen, aber das ist jetzt schon x Monate her und ich bitte um eine weitere Chance und, dass mein Account entbannt wird.“

3 Likes

Also ich bin eine Katze mit Keyboard und nem Bleistift.
Die Maus wird vermisst.

Ansonsten: ich respektiere wenn Leute eine andere Meinung haben als ich. Ich werde aber volle Kanone zurückfeuern, und zwar immer, wenn ich denke dass die andere Meinung auf falschen Tatsachen beruht.

1 Like

Hab das mal korrigiert :smiley:
@Asthanthene: danke für den Schmunzler, kann ich nur zurückgeben!
LG
Flauschkugel

2 Likes

Heist das ich darf kein Kannibalismus mehr benutzen? Danach bin zumindest ich immer glücklich :>

find ich jetzt auch nicht schlimmer als jemandem pest und cholera zu wünschen… der erntet von mir maximal ein müdes :smirk:

1 Like

Den muss ich mir merken!!!

1 Like

Da hätte ich trocken kommentiert das ich leider nicht in GB lebe und das daher für mich deutlich schwerer ist statisitsch gesehen.

Wie hoch stehen die Chance, davon ein Bild zu sehen? :smirk:

1 Like

Ich hol meine Paintskills raus NP! :smiley:
LG
Flauschkugel

4 Likes