Lieber Freund Nat Pagle

Geschätzte Angelfreunde!

Wir haben den Wasserschreiter an der Anlegestelle der Angler eine Weile beobachtet und dabei festgestellt, dass sie die Fähigkeit, über das Wasser zu laufen, verlieren, wenn sie einen Passagier tragen.

Aber ich habe auch gute Neuigkeiten! Dank intensiver Studien ihres Bewegungsapparates wissen wir jetzt, wie man Ausrüstung bauen kann, mit deren Hilfe ALLE Reittiere über das Wasser laufen können.

Weil Ihr so gut auf Euren Schreiter aufgepasst habt, möchte ich euch eine kostenlose Probe zukommen lassen. Und wenn Ihr noch weitere braucht, besucht mich doch an der Anlegestelle der Angler. Für alte Freunde habe ich immer ein gutes Angebot!

Euer Kumpel,

Nat Pagle

Hallo Nat!

Freut mich von Dir zu hören, zu lange ist es her, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben – sind es wirklich schon 4 Jahre? Das waren noch Zeiten, als wir gemeinsam geabenteuert haben, leider hatte ich in Draenor wenig Zeit für Dich gehabt.

Mir ist Deine Forschung unerklärlich, vor allem das die Tatsachen, die Du mir da schreibst, erst heute bekannt und eingetreten sind – so mir nichts, Dir nichts.
Jahrelang hat mich mein Schreiter tadellos getragen und Du selbst hast dafür gesorgt, dass viele viele meiner Mitstreiter über die Rufmarken zu den Zeitreise-Expeditionen in Pandaria ebenfalls Wasserschreiter erhalten haben!
Ich hätte verstanden, wenn die Schreiter nach und nach der Belastung nicht standhalten können und ihre Fähigkeit über die Zeit verloren hätten, aber die haben alle gemeinsam, am selben Tag - ungeachtet der Länge ihres Dienstes! – das Wasserschreiten verlernt.

Deshalb vermute ich, dass hier mehr dahintersteckt, als Du uns preisgibst.
Welcher faule Zauber ist das?
Ist es der Zusatzverdienst durch die Reitausrüstung, den Du Dir grad in den Rachen schiebst? Bist Du vom Angler tatsächlich zum Händler geworden, der seine Kunden von einem Dienst abhängig gemacht hat und sich nun eine goldene Nase verdienen will? Eine andere Erklärung gibt es doch nicht!
Mir tut es um die vielen Wochen leid, die ich gebraucht habe, Dein Vertrauen und Deine Freundschaft zu gewinnen! Mir tut es leid, Dir vertraut und den Schreiter von Dir erstanden zu haben – Du hast mich enttäuscht.

In dem System, in dem wir uns befinden, ist es leider nicht möglich, den Ruf zurückzufordern und Dich zu entfreunden – am liebsten würde ich Dir den Schreiter mitsamt Reitgeschirr in den Rachen schieben!
Warum? Ich mag in zwar gerne, aber er hat nun im Grunde denselben Wert eines Pferdes, dass ich ohne viel „Arbeit“ mit Level 40 beim Händler für 100 Gold erstehen kann!

Ist es nicht so, dass wir ohnehin mit Inflationen zu kämpfen haben? Wer zu unserer Zeit nicht den Umhang des Ordos erworben hatte, hatte danach einfach Pech!
Noch heute gilt, dass ich viele Heldentaten von damals nicht mehr holen kann, weil die Zeit dafür abgelaufen ist.
Und Du in Deiner Gier addierst nun noch eine Sache dazu.
Du hast alle Anstrengen – die wir damals gemeinsam erlebten - entwertet.

Ich möchte mit Dir nichts mehr zu tun haben Nat! Sollte ich Dir in der Garnison tatsächlich noch einmal über den Weg laufen – lauf!
Lauf so schnell Du kannst!
Denn ein Pfeil in meinem Köcher trägt Deinen Namen!

Ereglith - die nicht mehr Dein Kumpel ist.

PS: Das Ausrüstungsteil verwende ich, auch wenn es nur eine billige Entschädigung ist. Ich werde von nun an, dort, wo ich nicht fliegen darf, ausschließlich den Wasserschreiter verwenden! Nur um zu beweisen, dass das liebe Tier allen Anforderungen an ein Reittier locker gewachsen ist – und um Dich Lügen zu strafen. Du bist eine Schande für die Zunft!

40 Likes

Möp, falsch. Du musst ihn immer noch über Rufgrind erspielen.

Das weiß ich, aber da das Item für jeden erhältlich ist, ist das farmen für das Mount nicht mehr nötig - ausser man sammelt Ruffraktionen oder eben Mounts.

Da er sich von anderen Mounts nur mehr durch die Form unterscheidet - ist er genausoviel „wert“ wie eben jedes andere Mount, das ich nicht erfarmen muss.
Die Besonderheit, wegen der man den Käfer eigentlich erfarmen wollte, ist dahin - darum geht es im Grunde.

PS:

3 Likes

Naja, das “Item” war schon immer für jeden erhältlich und ich behaupte, dass der Schreiter immer noch etwas besonderes ist, weil man ihn stets auf einer bestimmten Art und Weise erspielen muss.

Ich verstehe ja durchaus, dass viele leute emotional an ihrem Wasserschreiter hängen und so, ich möchte das nicht abtun. Aber ich für meinen Teil finde es klasse, dass ich einfach mir jedem meiner Mounts einfach durchreiten kann, ohne vorher umzumounten. Ist irgendwie bequemer :slight_smile:
Jedem halt das seine^^

1 Like

Schon immer? Nein, das Item gibt es erst seit Patch 8.2, wo man dem Schreiter das schreiten genommen hat. Aber es ist egal im Grunde, denn: wie Du sagst, Geschmäcker sind verschieden.

1 Like

Huhu Ereglith,

ich selbst spiele zwar nicht, aber verfolge ab und an noch die Beiträge hier.
Dass mit dem Wasserschreiter ist wirklich…nun, sagen wir es freundlich: Äusserst unschön. Ich habe mir den damals selbst lange lange erspielt und würde mich jetzt sicherlich ebenso ärgern.

Danke an dieser Stelle für deinen richtig toll geschriebenen Brief an “Kumpel Nat”.

Ich fühle mit dir, Aileth

5 Likes

Wenn die Leute halt nichts zu tun haben :roll_eyes:
Zumindest muss ich das hässliche Teil nicht mehr benutzen, wenn ich mal über’s Wasser muss.

1 Like

Den Schreiter konnte seit MoP jeder der wollte erspielen → für jeden erhältlich.
Jetzt muss man auch etwas dafür tun…ich weiß zwar nicht was, weil ich es im Briefkasten hatte, aber so einfach ist es nicht.

Man hätte das Wasserschreiten einfach ersatzlos streichen und nur noch auf Klassenfähigkeiten aufbauen sollen.

-Elixier des Wasserwandelns
-Schami: Wasserwandeln (sogar ohne Gruppe anhexbar)
-DK: Eisige Pfade (für die Spende war eine Gruppe erforderlich)
Hält alles 10 Minuten

Damit konntest du auch einfach durchreiten, ohne ummounten zu müssen.

Und für diese „Bequemlichkeit“ des Nicht-Ummounten-Müssens wurde der Wasserschreiter kaputt gemacht.

@TE: sehr schöner Text, leider darf ich nur 1 Like drantackern, würde da auch 5 dranmachen wollen :slight_smile:

6 Likes

wo wurde bitte der Wasserschreiter kaputtgemacht wenn ihr die glyphe nicht kostenlos bekommt zum reinkloppen kann ich das ja verstehen aber so ist es ja nicht jeder mit dem schreiter hat sie 4free bekommen er kann immrnoch auf wasserlaufen man kann auch übertreiben XD

2 Likes

Btw noch schlimmer hat es den DK getroffen der hat jetzt einen Knight Rider Buff.

1 Like

Ich spiele halt Hunter und Pala und freue mich, dass ich jetzt durchreiten kann. Ist das so schlimm?
Muss ich jetzt echt Shami spielen, Geld für Tränke ausgeben, oder gar in einer Gruppe spielen, damit der Schreiter wieder so wird, wir er mal war?

nervig ist halt, daß man jetzt viel öfter abgemountet wird, und um das beim farmen zu verhindern kann man das item einsetzen, mit dem das eben nicht passiert. dafür ist aber dann das wasserwandelitem kaputt und du säufst wieder ab.

4 Likes

In ein paar Wochen können eh alle fliegen dann hat sich die Disskussion eh weitgehend erledigt.
Was übrig bleibt ist wahrscheinlich ein unausgegorenes Feature weil ein designfail (zuviel zu tiefes Wasser) aus unerfindlichen Gründen jetzt wo es eh bald keinen mehr interessiert mit dem Vorschlaghammer korrigiert werden mussste.

1 Like

^^ ist unverifiziert, weil ich den Ruf ja habe und mir das Item beim dummen Pagle billig kaufen kann.
Aber meines Wissens muss für das Item ohne Ruf folgendes tun:
Nach SW von dort nach Panda porten zum Nat hinfliegen und Item kaufen (zu höherem Preis, weil kein Ruf). Fertig.

Will man den Käfer haben, muss man eben nach wie vor die Angleraufgaben da machen bis man den Ruf hat und sich das Tierchen beim Pagle kaufen kann.

Auch wenn ich persönlich die Änderung grundsätzlich mag (es hätte jedoch definitiv noch bessere Optionen gegeben) - super geschrieben! :smiley:

PS: Das azstretende Azerit hat bestimmt due Oberflächenspannung der Wasseroberflächen verfälscht :wink:

1 Like

Der arme Nat :joy:
Und was für eine köstliche Art, deine Kritik vorzubringen. Sehr erfrischend :grin:

2 Likes

Hi Ereglith

Die beste Kritik die ich hier je lesen durfte.
Danke dafür, und ich teile deine Kritik.
Mieser Nat Pagle !

Grüße

2 Likes

Klimawandel nennt sich das.
Als jäger fällt euch das wahrscheinlich noch nicht so enorm auf wie uns Schamanen, oder gar den Druiden.

Wir spüren es im wasser, und in der luft.
Die erde erzähle es uns ebenfalls. Wir können nicht dagegen tun. Wir… Wir alle habe versagt.

Die Auswirkungen sehen wir jetzt…

So bitte ich euch, Nat kann nichts dafür, erfreut Euch, das er die Schreiter so gut studiert hat und Euch die Möglichkeit gibt, die Situation erträglich zu machen. Legt euren Groll gegen ihn nieder.

Oh! Ehe ich es vergesse… legt Flyer aus Rettet azeroth, zieht an einem Strang. Schließt ihre Wunden. Lasst unsere welt nicht durch krieg sterben!

6 Likes