Lieblingsklasse

Hier Mal eine Frage in die Runde.
Welche Klasse spielt ihr am liebsten und warum?

Ich fange Mal an:
Ich finde den Druiden am besten da er so vielseitig ist, aktuell spiele ich Wächter durch die „neue“ Bärengestalt, aber wenn ich Lust auf Heal habe kann ich schnell wechseln.

Hm… gar nicht so einfach. :thinking:

Ich sag mal Paladin, der (für mich) klassische Fels in der Brandung.

1 Like

Ich Spiele am Liebsten Tank Pala,
Hauptsächlich spiele ich M+, zwar „nur“ auf knapp 2,9k, aber als Pala Tank hat man so viel möglichleiten bei +20 die Leute zu… naja will nicht carryn sagen… aber mann hat halt großen einfluss wie ein Dungeon verläuft. Und da ich nur rnd spiele ist das sehr von Vorteil :wink:

Ich bin seit Classic als Druide und ab TBC als „Moonkin“ unterwegs.
Ich mag den Fernkampf Druiden einfach. Dazu kommt noch, der ultimative Style Bonus in allen Bereichen. Ausser PVP, dass mache ich nicht mehr!

Paladin.

Seit Classic Vergelter.
Wegen der Lore.

Also da ich mich nicht auf eine festlegen kann… und diese auch ab und an im Wechsel spiele :smiley:

Der Schurke… ich mag die Klasse einfach :stuck_out_tongue:
Der Priester, wollt ich eigentlich nie so wirklich, aber gefällt halt (am liebesten als Blutelfe, Untote oder Lichtgeschmiedete) :kissing_closed_eyes:

Ganz klar;
Der Jäggi und zwar mit den kompletten 3 Speccs.
Danach kommt bei mir dann der Arkan Magier momentan.

Classic bis MoP: Paladin (Heiler)
Seit MoP Release: Monk (Tank), auch wenn er eher stiefmütterlich Behandelt wird, ist das Gameplay eines der besten, und der Monk spielt sich seit seinem Release sehr ähnlich, wohingegen andere Klassen teils komplett neue Spielweisen haben

Früher war es noch der BM Hunter gewesen, irgendwann bin ich auf Druide umgestiegen und habe es seit dem auch nicht bereut.

Generell bin in WoW ein Fan von Fernkämpfern und beim Moonkin genieße ich einfach die ganzen Fähigkeiten die ich nutzen kann. Von allem ein bisschen was dabei und nicht nur für einen selbst sondern auch für die Gruppe nützlich.

1 Like

Druide, ich liebe die Klassenphilosophie mit den Gestalten…

Fluggestalt for the win!

Den Warlock seit meiner ersten Minute vor allem Gebrechen. Die Fähigkeit Gegner mit DoTs vollzumachen und sich dann metaphorisch zurücklehnen zu können ist einfach nur herrlich.
Mein einziges Manko ist das die Dämonenstimmen in Retail fast alle vollständig entfernt wurden und in Classic deaktiviert wurden da sie leider mit dem gleichen Patch kamen wie die Änderung im Reitsystem und so Wichtel sich leider nicht herrlich beschweren, Succubi ihre verführerischen Kommentare abgeben und der Leerwandler darüber stöhnt wie viel Licht diese Welt hat.

1 Like

Ich schmeiss mal Verheerung-Rufer und den Raum. Und der Tank-Pala gefällt mir sehr.

Der Rufer ist angenehm mobil und spielt sich insgesamt sehr geschmeidig. Übersichtliches Skillset, nicht zu viele Schadenskills wie beim Magier. Ein Gruppenbuff, was fpr Tempo. Und Utilities die ich gar auf die Tasten bekomme. Insgesamt sehr rund ^^
Und DD spiele ich auf Dauer lieber als Tank oder Heal.

Tank-Pala ist mobiler als Dudu, und sowohl solo als auch in Gruppen angenehm spielbar. Meiner ist Zwerg, und alles ist cooler als Zwerg ^^

Seit ich WoW damals in WotLk angefangen hab Main ich meinen Hexer als Destro xD Simpel hab ne Hand frei im Raid zum trinken und rauchen und die 100 Schilde gleichen viel verwirrtheit von mir aus :smiley:

Seit über 10 Jahren ausschließlich Krieger und das wird bis zum Ende von WoW auch so bleiben

2 Likes

Aktuell Priester. Spiele ich schon seit über 14 Jahren mal mehr mal weniger und kann vor allem auch ein Gnom sein.

Sollte es jemals den Gnom - Druiden geben, wird der Priester vom Druiden abgelöst :smiley:

Krieger gefällt mir nur eine Form…da ich diese passend und stimmig finde :smiley:
Krieger, wenn dann Dunkeleisenzwerg, wegen der Optik und der markanten rauchigen Stimme :smiley:

Frost DK, weil er blau leuchtet. :cold_face:

1 Like

Hi,

ich spiele mehrere Klassen gerne.

Dürfte ich in einem theoretischen Szenario nur noch eine einzige Klasse in WoW spielen, fiele meine Wahl wohl auf den Jäger (Tierherrschaft).

Mit den kämpfenden Begleitern ist man nicht alleine :slight_smile:
Gab m.E. nur zum Anfang von WotLK Anno damals, da war irgendwas mit der Aggro bei den Tieren kaputt gewesen, da hab ich meine Jägerin mal „beiseite“ gelegt gehabt.

Dürfte ich - ebenfalls theoretisch - nur noch eine kleine Auswahl spielen, dann wären dies wohl meine bevorzugten Klassen:

• Jäger (BM) („Beiß & Baller“)
  • Frost-DK („kalte Kloppe“)
  • Frostmage („coole Zauber“)
  • Schurke („schleichender Giftdolch“)

Aber ich mag auch noch:

• Druide (Feral) („Weck das Tier in dir!“)
  • Mönch („Faust auf Faust …“)
  • Dämonenjäger („Augenstrahl dein Leben bricht …“)
  • Krieger („Es ist ganz einfach: brüllen, stürmen und dann imma schön feste druffdreschen.“)
  • Schamane („Keine Totems! Aber zwei Waffen und die Power der Elemente!“)

Und gegen die ist ja eigentlich auch nix einzuwenden:

• Priester (Schatten)
  • Paladin (Solo)
  • Rufer :dragon:
  • Hexer ( :thinking: Oder spielt man Dämon und hat nen Hexer als Pet …?)

trollische Grüße,
Cerka

Editha erwähnt den Hexer noch.

:broccoli: :troll: :ramen: :bento: :burrito: :hamburger: :green_salad:

Ich mag nur Fernkämpfer
davon am liebsten Schami und Hexe. Den Magier hab ich erst gelevelt, mal sehn ob er sich da mit einreihen kann. Eule find ich in der Erweiterung irgendwie ein bisschen zickig, ist so empfindlich, aber wird auch langsam mit besserem Equip

Bei mir gibt es durchaus einige Klassen an die ich bisher nicht ran komme, obwohl schon mehrfach versucht zu spielen. Irgendwie machen die mir keinen Spaß.

Dazu zählt für mich:

• Krieger ( egal welche Spezialisierung )
  • Hexenmeister ( Obwohl ich gerne Klassen mit Pets spiele, aber ich komme da einfach nicht ran, spiele da viel lieber den Jäger )
  • Dämonenjäger ( eigentlich spaßig, schaffe es aber dennoch nicht den zu spielen )
  • Todesritter ( sobald ich durch das Startgebiet durch bin ist Luft raus :slight_smile: )
  • Rufer ( diese Ermächtigungs - Zauber liegen mir da einfach nicht )