Lieblingsreittiere

Ich habe gerne unterschiedliche Reittiere. Deshalb habe ich alle bis auf 2-3 die ich hässlich finde als Lieblingsreittiere drin.

Wenn ich nun statisches Fliegen drin hab und auf Lieblingsreitiere klicke kommen rein Bodenreittiere. Hab extra an die 50 mal ausprobiert und es kam kein einziges mal ein Flugreittiere… das find ich recht blöd. Da ich ja gerne auch unterschiedliche zum Fliegen haben möchte, nicht 3 oder 4 die ich halt auf die Aktionsleite ziehe.

Kann man beim statischen Fliegen UND beim Himmelsreiten es nicht so einstellen, dass jedesmal einfach aus allen (egal ob Flug oder Boden) Rettieren ausgewählt wird? Wenn man nicht fliegeb kann, kann man ja das Flugreittier auch als Bidenreittier nehmeb, falls es zufällig kommt. Liebe Grüsse

2 Likes

Ich habe das selbe Problem. Vor dem Patch hat das mit dem Button „zufälliges Lieblingsreittier beschwören“ immer funktioniert, sodass in Flug-Gebieten auch Flugreittiere ausgewählt wurden. Jetzt kommen Bodenreittiere. Wird das Ganze noch mal angepasst oder bleibt es so?

1 Like

Hallo allerseits,

im Moment wählt der „Lieblingsreittier“-Button bei statischem Fliegen nur Bodenreittiere aus. Das ist bekannt und wird derzeit untersucht.

In der Zwischenzeit gibt es leider keine andere Lösung als sich ein paar Reittiere zum Fliegen in die Leiste zu ziehen. Aber ihr habt sicherlich auch da ein paar Favoriten zum Übergang parat. :slight_smile:

Grüße

2 Likes

Ich habe das Gleiche Problem. Zufälliges Lieblingsreittier beschwören funktioniert auch unter Wasser nicht mehr. Mein DH hat beim Bergbau Erz, unter Wasser, abgebaut. Bei zufälliges Lieblingsreittier kam ein Drache unter Wasser, aber kein aquatisches Reittier.
Ich bin froh, dass es bekannt ist und an dem Problem gearbeitet wird. Ich hoffe, dass es bald wieder vernünftig funktioniert.

Edit: Unter Wasser funktioniert es wieder. Nur bei zufälliges Lieblingsreittier kommen noch Bodenreittiere in einer Flugzone.

Leider hat sich an dem Problem, dass bei zufälliges Lieblingsreittier beschwören, in einer Flugzone, Bodenreittiere erscheinen noch nichts geändert. Es funktioniert bei dynamischen Fliegen, aber nicht bei statischem Fliegen.
Wird das noch untersucht, oder ist es eventuell so gewollt, dass mehr Leute dynamisch als statisch fliegen?

Wieso sollte es denn gewollt sein? :rofl: dann müssten sie es nicht untersuchen sondern würden einfach sagen, dass das so gewollt ist. Macht aber auch null Sinn. Wieso sollte Blizzard ein Interesse daran haben Leute zum dynamischen Fliegen zu nötigen? Sie könnten das statische Fliegen einfach rauspatchen wenn sies stört.

Es wird einfach dauern und hat keine sehr hohe Prio im Vergleich zu anderen aktiven Bugs. Du musst dich gedulden.

1 Like

Ist genauso wie die RufBugs, die mit dem PrePatch dazu kamen. Sind entweder recht komplex, oder verdammt low auf der Prioliste…

Ich fühle mich nicht genötigt. Es geht mir nur darum, ob es ein Update zu dem Problem gibt.

Eher nicht, schau mal im US Forum. Dort findest du noch am ehesten ein Update falls eins existiert

Danke für den Tipp. Es reicht mir vollkommen aus, wenn es hier irgendwann Mal ein Update zu dem Problem gibt. Ich kann warten. Wollte nur mitteilen, dass das Problem noch besteht und sich nichts geändert hat.

Bei dem Wechsel zwischen statischem und dynamischem Fliegen gibt es eine Menge Umstände, die es zu beachten gibt. Daher ist die Lösung hier etwas komplizierter und dauert etwas länger.

Der Fix ist für Patch 11.0.5 angesetzt, also nächste Woche Mittwoch. :slight_smile:

4 Likes

Juhuu. Es funktioniert wieder. :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:
Vielen, lieben Dank. :two_hearts: :+1:

2 Likes