Liegt es an mir? Bin ich zu altmodisch?

Neuerdings gibt es auf HS einen DM Buff Rundumservice.
Bist Du da der Geschäftsführer ?

Das eine schließt das andere ja nicht aus. :thinking:
Es gibt tatsächliche Leute, die werden für Mühe und Arbeit bezahlt und denen macht diese auch noch Spass.

Ich denke mal die Zahl der Leute die hier im Forum schreiben + vom Zocken leben können, kann ich abzählen ohne Hände oder Füsse zu bemühen.

Ich habe das nicht auf „Zocken als Arbeit“ bezogen sondern auf „Arbeit“ im Allgemeinen.

Wenn man sich das nicht vorstellen kann auch gut.

Mhm…schonmal was von dem begriff Leidenschafft gehört?
Also ja, es gibt auch leute die sich dafür bezahlen lassen, aber das ist dann in manchen regionen dieser welt schon wieder illegal. :grinning:

Gibts aber nur in jedem 7. Ei! :grinning::grinning::grinning:

Jo haste recht, und? Was soll mir / uns das jetzt sagen?

Wobei ja jeder blaue zockt + im forum schreibt. Und das sind schon noch ein paar.

Auch das Fitnessstudio, die lineare Algebra oder „Für Elise“ sind, dilettantisch ausgeübt, ein Spiel und keine Arbeit.

Ob die Sache mühselig wird, ist immer eine Frage der Intensität. Die ist, je nach Talent des Spielers, mehr oder weniger ausgeprägt.

Ist ja auch kein Wunder wenn der Großteil der Leute sich einen Mage hochboosten um dann damit Gold zu farmen wenn man gerade in der offenen Welt das Farmen vergessen kann da einfach viel mehr Leute unterwegs sind als damals zu Vanilla Zeiten.

Du sprichst mir so aus der Seele. Ich bin seit release am start … seit 2 Monaten nun ohne Gilde … weil ich mir anhören musste das ich ja „dankbar“ sein soll das man mich als t2 pala mitnimmt weil ich ja kein Stoff/Leder trage.
Es ist unerträglich.
Seitdem bin ich nur am twinken … und meistens sinnlos am grinden weil wie du schon sagst, grp suchen ist nich immer.
Und so langsam vergeht mir auch der Spaß … wenn da nicht bald n Riegel vorgeschoben wird bin ich raus.
Singleplayer Rpg mit gammel Grafik … da brauch ich keine 13€ zahlen.

bevor du aufhörst - versuchs mit einem anderen server. die communities sind extrem unterschiedlich. vielleicht findest du ja einen, deren spieler besser zu deiner spielweise passen. nicht die masse der spieler ist entscheidend, sondern die spielweise die auf dem server üblich ist - und da gibts erhebliche unterschiede.

Du bist ein ganz besonderer Mensch und mit besonders meine ich…

versuche es mal auf celebras. zwar sehr klein aber super community.

Man darf auch nicht vergessen, dass Booster die übelsten Spammer vor dem Herrn sind :wink:
Die sollten halt einfach Mal nen eigenen Channel bekommen (sowohl Retail als auch Classic).

1 Like

Auf Lakeshire/Horde nehmen wir dich gern, da wird das „wir“ noch geschätzt (wobei ich da auch nur von meiner Gilde sprechen kann). Auch hier gibt es natürlich Leute, die meinen, dass sie alle Items haben müssen, die in irgendeiner BiS-Liste für sie stehen, oder Gilden/Raids, die mit 25 Krieger/Schurken losgehen, damit sie den Raid in der Hälfte der Zeit (oder weniger) clear haben.
Du bist imo nicht altmodisch. Der Begriff bedeutet meiner Meinung nach, wenn Menschen den Kopf schütteln, weil wir „stundenlang“ am PC sitzen und mit anderen Leuten „raiden“, was sie nicht verstehen können, weil sie einfach nicht damit aufgewachsen sind. WoW hat sich zwar auch geändert, aber altmodisch würde ich jemanden, der sagt „das hat’s früher nicht gegeben“, nicht nennen.
Auf Lakeshire gehen übrigens jeden Tag Gruppen für normale Instanzen. Es gibt wenige Boosts, und das finde ich gut.

Nette Idee
Nuuur …
Was sollte einen Spammer davon abhalten in allen Kanälen zu spammen?

Falsches Spiel für dich Opa.
WoW Classic ist nicht WoW Vanilla. WoW Classic ist ein Skin für WoW Retail.
Die paar Gilden die noch ohne „Playsie“ Controller, Dubstep im Hintergrund und Raidlogs auf ihren Longboards unterwegs sind, sterben spätetens während AQ.
Ich würde da eher ein WoW Vanilla Realm empfehlen, der kostet auch nichts. Solche Sachen wie „Helfen“ oder „Andere“ haben in der neuen „Gamer“ Generation keinen Platz mehr, weil es seit zehn Jahren nicht mehr üblich ist im Multiplayer etwas zu teilen. Man spielt entweder gegeneinander und wünscht sich den Tod oder miteinander-gegeneinander und wünscht sich den Tod. Belohnungsmomente gibt es in beiden Fällen unabhängig immer für alle.
Du kommst allerdings zur richtigen Zeit um zu parasitieren wenn du das möchetst. Also ne Gilde suchen und dich für lau bis T2 überall durchschleifen lassen, wenn du das Gesabbel erträgst.

2 Likes

Zum Glück ist das nicht auf jeden Server so, allerdings hat sie die Mentalität die letzten Jahre in fast allen Games geändert.

mir würd da durchaus was einfallen: chatmeldung wegen spam.
geht leise pfeifend davon

Wobei ich noch nicht ganz schlüssig bin, was die Ursache ist. Denn die Spiele passen sich überwiegend den Spielern an. Demnach müssen die Spieler das eigendlich aus anderen Quellen eingeschleppt haben.

Könnte etwas mit gesellschaftlichen Verwerfungen und einem auf Leistung und absolute Effizienz getrimmtes Menschenbild zu tun haben.

Es geht nicht mehr darum ein Spiel zu spielen, sondern eine messbare Leistung abzuliefern und diese gegenüber anderen zu bewerten und zu beurteilen.

3 Likes

Das ist auch meine Vermutung.
Finde es schade, Spiele waren mal zur Erholung oder Vergnügen gedacht

Sobald Ranglisten in Spielen sind, wird versucht die Top Ränge zu erreichen.
Das ist doch schon immer so.
Obs jetzt im 100m Lauf oder im Speedrun von Dungeons ist.
Das macht Menschen Spass, nicht jedem aber vielen.

2 Likes