Hallo Community,
Ich erstelle diesen Thread in der Hoffnung auf einen ernsthaften Austausch. Ich will niemanden angreifen, noch will ich angegriffen werden.
Ich bin Classicveteran der ersten Minute. 2005 war das Spiel für mich mein erstes ernsthaftes MMO und die „Sucht“ hat bis heute immer wieder zugeschlagen.
Ich habe mir ausnahmslos jedes Addon zu Release gekauft und mir jedes angesehen.
Ich war nie auf einem P-Server.
Ich habe zu Vanilla in einer Progressgilde den RL gegeben und wir waren bis Vanillaende die Serverfirst Gilde.
Soviel zu meinem Werdegang…
Ich habe Classic erst vor kurzer Zeit begonnen, da ich keinen adäquaten PC hatte um das Spiel vernünftig zu genießen… nun hänge ich natürlich hinterher.
Meine Erfahrungen beziehen sich auf zwei PvP Servern, wobei der eine Venoxis ist, auf denen ich etwa Level 20 bin:
Ich lese fast ausschließlich: boost hier boost da boost trallalala. Ist das jetzt normal?
Ist es für einen Spieler ohne Kunpels auf dem Server überhaupt noch möglich einzusteigen?
Eine normale Gruppe kommt gefühlt für gar keine Instanz zu Stande.
Ich habe auf beiden Servern versucht eine Ragefiregruppe zu finden und spiele einen Krieger, da ich gerne tanken will. Es hat nicht geklappt.
Auf Venoxis hatte ich eine lange Unterhaltung mit jemandem, welche dazu geführt hat dass ich diesen Thread erstelle. Da kam letztlich raus dass ich für das heutige wow nicht mehr gemacht bin.
Ich bin kein Freund dieser boosterei… was bringt es mir denn auch?! Klar ich kann dann raiden gehen, wenn mich überhaupt jemand mitnimmt, wenn ich von irgendwelchen BiS Gelaber keine Ahnung habe?
Ich bin kein Freund anderen Gold zu geben dass sie das Spiel spielen…
Ich habe das Gefühl dass ich einer ganz kleinen Minderheit von Spielern angehöre die Classic einfach genießen möchten. Die gerne dem anderen helfen und denen der Loot eben nicht an erster Stelle steht (klar will ich meine Ausrüstung auch verbessern) mir käme es nicht in den Sinn irgendwelche Items zu reservieren wenn ein anderer Teil der Gruppe da auch ein Recht drauf hat.
Im Forum versuche ich schon lange eine gilde zu finden in der die Unterstützung und das Zusammenspiel wichtiger als das nächste Epic ist. Gefühlt werde ich nicht fündig. Der Realm ist mir mittlerweile egal…
Liegt es an mir dass ich mich in diesem WoW nicht mehr heimisch fühle? Gibt es wirklich nur noch die „boost schnell schnell ogogogo bis sonst ignore“ Meta?
Sollte ich es einfach sein lassen jetzt noch versuchen einzusteigen?
Bin ich zu altmodisch und einfach in der Zeit gefangen und relativ alleine?
Sorry für die WoT und die Gedankensprünge… aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben.
Bleibt gesund