Lightning Lasso

Da mein alter Thread geschlossen wurde, da der Name der Entwicklerfirma drin stand, eröffne ich einfach solange neue Threats, bis ich mein Ziel erreicht habe und das angepasst wurde:

Lightning Lasso facts:
30 sec CD
6 sec Stun
entzieht 48% der max hp jedesmal
Ele kann währenddessen um säulen laufen um cc/kicks zu entgehen
nicht purgebar/dispellbar

also ich mache hier deswegen einen Aufschrei und hoffe, dass jeder, der sich seriös um das balancing kümmert, sich mir anschließt, solange bis dieser Spell komplett generft wurde. So ein Spell hat in arena absolut garnichts verloren.
es einfach zu stark. Wenn dieser Spell im spiel bleiben soll, schlage ich vor ihn auf 20% Schaden zu reduzieren und entweder dispellbar oder so gestalten, dass der Ele in der Zeit sich mit -70% movementspeed bewegt und das nicht hinter Säulen weiterchannelt.

Das muss unbedingt sofort behoben werden. dieser Spell ist sowas von absolut unfair und macht alles kaputt. wir haben schon genug spells, die unbedingt gekickt werden müssen, da ihr Schaden bzw CC unverhältnismäßig stark sind und alleine Spiele gewinnen können. Zb Clone, Greater Pyro, Chaosbolt.
Es ist absolut nicht möglich all diese ccs zu kicken, dafür bräuchte jeder ein 3 sek kick auf range, was auch Schwachsinn wäre und eine 30 sekunden Insi besitzte ich auch nicht! Deshalb muss dieser Spell unbedingt wieder entfernt oder absolut stark generft werden.

Ich weiß, dass alle main eles nun wieder rumweinen werden, dass sie vorher so schlecht waren und man ihnen sowas doch mal gönnen darf… aber ich sage NEIN, auf garkeinen Fall. Buffs ja, aber nicht unfair OP buffen.

Allgemein das Balancing der Klassen ist derzeit mal wieder eine absolute Katastrophe, da Klassen wie Eule, Dh und nun DK einfach viel zu viel Schaden machen, dann muss man den Frust der Spieler auf das Game nicht noch weiter verstärken, indem man Arena unspielbar macht durch solche Spells wie Lightning Lasso

10 Likes

Hi,

Ich persönlich bin der Meinung, dass Spells mit prozentualem Schaden ein schlechtes Design sind, würde ich auch bei meiner Mainklasse so sehen! :wink:

Was Lightning Lasso angeht, hab ich gestern mal den Ele meines Vertrauens gefragt wie er den Ele mit 8.1 so findet. Seine Antwort war allgemein positiv, wobei der Schaden immer noch recht niedrig sei, aber “Lightning Lasso” sei toll! ^^

Nach eigener Erfahrung, als jemand der ein paar mal damit beglückt wurde, finde ich es etwas zu viel des Guten und fände einen Koeffizienten wie bei allgemeinen Spells besser. Im Moment finde ich “Lightning Lasso” sogar als weit mächtiger als Greater Pyro und dafür muss der Mage noch stehen bleiben und das Ziel kann noch agieren.

Alles in allem muss man aber auch das Gesamtkonzept betrachten und da sehe ich persönlich den Ele z.B. noch (etwas) hinter der Eule, auch wenn er mich mit “Lightning Lasso” im BG aus den Latschen haut!

Gruß

Alef

2 Likes

Also ich weiss ja nicht was ihr tut aber wenn ihr es nicht schafft diesen spell zu countern solltet ihr pvp vielleicht lieber sein lassen, das ist der einzige zauber auf den man wirklich gross aufpassen muss, und wenn das sogar spieler auf <1.4mmr schaffen zu countern frage ich mich wieso das generft werden sollte? Dann muss man den pyro, chaosbolt, ToD, ToK und alle pala bubbles auch entfernen weil die ja so „OP Omegalul“ sind…

3 Likes

Ja hast du recht. sollte mann Lightning Lasso weg lassen und auch ( [Blenden][Mantel der Schatten][Schattenschritt] [Verkrüp pelndes Gift][Finte][Entrinnen][Ablenken] wo wir gerade dabei sind. Damit du mehr spaß haben kannst, sollten sie Lightning Lasso weg machen.
Jetzt sind die Schurken am heulen.

2 Likes

48% schaden + 6 sek stun auf 30 sek cd ist einfach zu heftig. keine ahnung was dieser %-schaden neuerdings soll. scheint aber echt beliebt bei blizzard zu sein. vielleicht sollte einfach jeder angriff prozentualen schaden verursachen damit wir endlich wow-mobile spielen können.

meinetwegen kann er ja schaden verursachen. aber vielleicht dann eher als wurzeleffekt und dispellbar machen.

das ding ist halt fast so oft benutzbar wie ein kidney. und wenn man etwas als team spielt, ist das ding auch schwer zu unterbrechen. auf 1,4 natürlich nicht. da wirds benutzt wenn 2 melees am ele sticken. genau das selbe mit dem greater pyro. wenn man schlecht (als team) spielt, sind die beiden zauber auch ziemlich nutzlos.

das eine ist ein ehretalent und deine aufzählungen sind kernfähigkeiten einer klasse. keine ahnung was der vergleich soll aber gut.

6 Likes

Meeles sind einfach zu mobil, 2x[Rollen] 20sec. [Lähmen] für 8sec. Bewegungsunfähig, [Fußfeger] [Paralyse] [Speerhandstoß][Karmaberührung][Fliegender Schlangentritt] und du bist am Jammern…

1 Like

okay, mit sowas werde ich mich nicht unterhalten und meinungen austauschen. danke fürs gespräch.

6 Likes

Aber aber, werd wird denn gleich… Alexie ist mit seinen 1200 max rbg xp ein zukünftiger Gladiator!

Zumindest denkt er das aufgrund des aktuellen Stands vom ele und will natürlich mit aller Kraft nerfs verhindern. :slight_smile:

6 Likes

Also mal zu dem Thema hier… Hab heute einige Arena Games hinter mir als Ele und alles genau getestet… Ja Lightning Lasso ist stark aber warum auch nicht? Muss 6Sek lang gechannelt werden. Ein kick, knock back oder stunn reichen aus und schon wars das… Der DMG ist weder OP noch sonst was da er nicht instant kommt sondern innerhalb der 6sek…gibt Andre Klassen die hauen in der zeit mehr DMG… Sieh dir allein Rog an… Kann dir genauso alle 30aek ein kidney geben und haut dir dabei locker mehr als 48%deiner HP runter also bitte mach dich hier mit dem Thread nicht lächerlich

1 Like

Lasso ist mir lieber als diese instant Lava Bursts von früher die dir noch drölf Proccs in den Hintern gefeuert haben. Das war komplett unberechenbarer DMG :smiley:

2 Likes

Eigentlich ist es eher so, dass wenn es jemand nicht schafft, diesen Spell so zu nutzen, dass man außer Insigne nichts dagegen tun könnte - dann sollte diese Person ggf. noch mal PvP überdenken. :man_shrugging:

(Man man, dieses dumme Emoji entwickelt sich in diesem Forum zu meinem Liebling)

2 Likes

Und genau so ist es auch :wink:

Gute Schamis werden erstmals deine Insignie rauslocken um für den richtigen Moment deine Mates zu ccn um Dich dann in einen Lasso zu killen.

Es kann und darf halt nicht sein das ein Spell so viel Schaden macht und dazu noch Dich für 6 Sek stunnt und der Scham um Pillars etc. laufen kann.
Einfach zu viel des Guten.

Das hat halt überhaupst nichts damit zu tun…

Wie gesagt, gute Schams und seine Mates werden deine Mates ccn damit dieser das Lasso durchcasten kann und du kannst es halt nicht einmal selber kicken weil du gestunnt wirst.

2 Likes

Also wer denkt das Schamanen nur damit dmg machen hat noch keine Sturmhüter Earthsschock Blitzschlag Earthsschock Blitzschlag Combo ab bekommen… Mit den richtigen Talenten… Da knallt dir wenn du Pech hast der erste Blitzschlag schon 45k noncrit mit overload ins gesicht

sagt ja niemand. von diesen 100 auf 0 solokills mit only erdschock + mahlstromreset mal ganz zu schweigen. war auch immer ganz lustig.

aber geht halt um die tatsache, dass EIN button fast 50% der hp abzieht, stunnt, undispellbar und im laufen kanalisierbar ist. muss man nicht wirklich was für können und das stört denke am meisten.

aber gibt im us forum auch einige threads diesbezüglich. vielleicht wird es ja geändert. aber so wie wir blizzard kennen, wird mit dem holzhammer draufgehauen damit es wieder unbrauchbar wird.

Komm hol das Lasso raus! Wir spielen Ele schami/boomer!

Dass man sich beim Kanalisieren bewegen und somit die von dir genannten Unterbrechungsmöglichkeiten verhindern kann, hast du wohl nur aus Versehen nicht erwähnt, ne? Im Übrigen fällt aufgrund dessen der Knockback weg. :wink:

6 Likes

Hatten gestern im 2er (Dh+Disc, ~1750 Rating) auch viele Probleme mit Ele comps. Wenn der Ele das Lasso halt nicht blind auf CD drückt, sondern nen guten Moment abwartet, wo der Heiler nen CC bekommt, oder ungünstig steht, ist dieser spell ziemlich heftig. Weiß nicht wie es im 3er mit zusätzlichem mate ist, aber der DMG + Stun + mobility fühlte sich ziemlich heftig an und wir haben in ca. 5 Spielen gegen Eles nicht rausfinden können, wie wir das Ganze countern sollen.

Und ich hab mich schon gewundert warum ich gestern von nem 110er ele schami im stun soviel schaden bekomme, wenn das 2 eles auf dich machen biste ja zu 100% tot ohne das du was machen kannst.

richtig Genius blizz.

Nö weil das 2. Lasso nur halb so lang dauert wegen dr

Fakt ist richtig gespielt ist der spell zu stark da gib es nix zu diskutieren gibt Klassen die alleine n cross CC in der Zeit hinlegen und keiner kann in der Zeit was tun und es ist ja nicht nur der Lasso dmg der mate ballert mit drauf in der Zeit zumal der ele alleine schon einen mit frog rausnehmen kann… Ele macht ausserdem wie gesagt auch ohne das Lasso mit Sturmhüter mehr als genug dmg

1 Like

Ich versteh beim besten willen nicht wie man das noch verteidigen kann.

find ich allein schon ziemlich stark. Aber das ist eben berechenbar und sturmhüter kann man immernoch kicken falls der eigene heal im CC hockt und man selbst grad kurz vorm sterben ist.

Aber dieses lasso… das ist einfach zuviel des guten.

Es muss ja netmal zwingend aufs fokustarget gehen.

Beispiel:
am do oder fr. im stream von tren (DH,Warri,Heal bzw DH,DK,Heal) gesehen wie sie gegen Boomer,Ele,MW rangekommen sind.

Der Warri war die ganze Zeit im fokus. Dann wurd der kick von tren mit einem cyclone geforced und der warri hat den frog gekickt.

• beide kicks auf CD
  • DH stun war raus wegen manaburn
  • stormbolt war aus mir unerklärlichen gründen auf cd ?!

dann kam root auf warri, cyclone auf tren

auf einmal switch auf den MW

• lasso
  • starsurge
  • starsurge
  • lasso unterbrochen für nen ES finisher
  • GG :slight_smile:

Und wennde es verkackst, macht ja nix. in 30sec kommt der nächste go :slight_smile: