Bitte für nen Kleinkrieg nen anderen Thread nutzen. Ich weiß eh nicht ob man diesen hier nicht sang und klang los untergehen lassen soll (soviel sind meinem Aufruf nicht gefolgt das ich nen Angry mob hier starten könnte XD).
Naja wenn nicht grad wirklich nen Premade unterwegs ist dann sind die Kämpfe doch gut 50/50. Also gerade Alterac und Insel kann ich sagen ist jedesmal offen wer gewinnt Hangar/Türme. Daher passt es doch ganz gut.
Und türlich wird auch Horde geheult. Nur machen die das meist ingame wenn nicht nach „ihrer“ Taktik gespielt und verloren wird. mag ich besonder wenn ihr „taktik vorschlag“ den Horde Mob zerreißt und wir dadurch nirgends land sehen…
Also doch gras ist auf beiden seiten Grün.
Gearpflege, Taktiken, Freunde (Die ebenfalls Wert auf die ersten beiden Punkte legen).
Wenn du das beachtest, kannst du relativ entspannt viel gewinnen und eine gute Zeit in BGs haben, auch bei den vermeintlich schlechten deutschen Allis. Wenn nicht, dann tja… selbst Schuld. Es ist nicht die Schuld der anderen Spieler, wenn du die dir zur Verfügung stehenden Mittel nicht effektiv nutzt.
Man wird in diesem Falle wohl davon ausgehen dürfen, dass er/sie nicht mit 5% Versa ins BG geht. Gerüchteweise kann man seine Ausrüstung auch wechseln.
Alleine die Aussage müsste dich doch darüber nachdenken lassen ob nicht doch was an den Aussagen der Allies dran ist. Denn wie wahrscheinlich ist es, daß sich die Heulsusen auf einer Seite versammeln und nicht in etwa gleich verteilt sind? Könnte es nicht sein das die Mehrheit der Pvpler weggetranst sind und die Situation für die verbliebenden einfach schlechter geworden ist?
Hier wären wir wieder beim Aufwand. Das Erlebnis sollte auch für den reinen Random vernünftig sein und für den Causual erst recht. Denn der bringt die Kohle. Sonst geht er im schlechtesten Fall und im Besten transt er einfach zur Stärkeren Seite. Niemand ist verpflichtet Allie zu spielen, man transt zur Horde und Söldnert alleine das würde den Aufwand der Gruppen Bildung massiv vermindern. Die Leute gehen den Weg des geringsten Widerstandes.
Und da sind wir wieder bei dem Thema, dass das kein single player game sondern ein mmo ist. Man sollte sich da schon etwas mühe geben um den anderen keine last zu sein.
Wenn bei einer Fußballmannschaft ein teil das genauso machen würde, bräuchte man sich doch auch nicht wunder, wenn man ständig ne klatsche bekommt.
Da gibt man sich doch auch ein mindestmaß an mühe um den anderen nicht zur last zu fallen.
Und komm mir bitte nicht mit, das ist rl das kann man nicht vergleichen.
Doch kann man es sind beides Hobbys die mit mehreren zusammenspielt werden. In beiden braucht es keine egoisten die sich dann noch beschweren wenn es nicht nach ihrer nase läuft
Die Mehrheit spielt inzwischen Gruppenlos, wer bringt das Geld ?
Das ist völlig inkorrekt! PVP lebt in erster Linie davon das alle die gleichen Voraussetzungen haben, haben sie ja nicht, es können nicht mal alle die gleichen Voraussetzungen schaffen.
Bleiben wir beim Aufwand. Wenn einige mehr Aufwand betreiben als andere und dadurch mehr gewinnen, verliert die doch jemand oder sehe ich das falsch? Wenn du denen jetzt also empfiehlst mehr AUfwand zu betreiben und sie tun es hast du nen ernstes Problem. Denn jetzt gewinnst du nicht mehr. Jetzt musst du wieder mehr Aufwand betreiben um zu gewinnen und würdest es dem Rest ebenfalls wieder empfehlen.
Das ist eine Spierale ohne Ende und was ein vernünftiger Aufwand ist, ist subjektiv. Das heißt nur weil Ihr sagt der Aufwand ist nicht hoch, mag das für euch stimmen und eben für viele andere nicht.
Den 2. Punkt den ich nicht gut bei deiner Argumentation finde ist: das du übersiehst, das alle die gerne PVP spielen, in ein Team gerannt sind, verständlicherweise. Und die die nur hin wieder Fußball spielen, sind im anderen Team. Wäre es nicht cleverer beide gleichmäßig zu verteilen, statt der anderen Seite zu empfehlen einen noch höheren Aufwand zu betreiben?
PVP war halt mal ne richtig geile Nische für nen Causual. Rein auf die Birne hauen raus und fertig.
Die nächste Sache die mir auch nicht gefällt ist: Random ist der geringste Content im PVP und ich soll erst mal Klamotten dafür farmen, alleine den Gedanken finde ich hart bescheuert. Ist ja als wenn ich fürs Questen Klamotten farmen soll, indem ich sie mir herstelle.
Es wäre in so weit ja auch kein Problem wenn die PVPler etwa gleich verteilt wären, dann gäbs nämlich auch auf beiden Seiten etwa die gleichen Anzahl der Schlechteq.
Ich weiß nicht wie viele nur reingehen um Ihre Skillung zu testen? Ich habe das früher regelmäßig gemacht. Denkste da haben mich die Ziele gejuckt? Nur diese ganzen Störfaktoren kannst du nicht entfernen, du kannst aber dafür sorgen das der Anteil auf beiden Seiten etwa gleich ist.
Die Einstiegshürde fürs PVP muss gering sein, das wäre ein vernünftiger Anfang und dann wirst du auch wieder massiv Zulauf bekommen. Denn grundsätzlich ist das WOW PVP wirklich gut. Nur das drumherum stinkt so sehr, das die Leute weg sind.
Geht es dir nur einfach um das battlen in einem Schlachtfeld? Wie ich dir gerade in dem anderen Thread mit Harpooner geschrieben habe, bleib doch sonst in den Schlachfeldern unterhalb der 60. Dann kannst du mit Levelgear rumknallen und es macht irre Spass. Sind alle dort nur so gegeared und es gibt auch keine Premades. Gab es nicht noch den Levelstop, den man anmachen konnte?
Würde dir aber empfehlen, dort erst ab 51 reinzugehen. In der 50 hast du noch die ganzen Knaller, die mit voll hochgerüsteten BfA-Gear und VZ sowie Sockeln die armen Twinks umhauen wollen. Ist die gleiche Art von Helden, wie die teilweise Premadeplage ab 60.
Es geht mir nicht um Sieg oder Niederlage sondern um das lächerliche Warteschlangensystem. Ich führe mittlerweile Screenshotprotokoll darüber, wie viele BGs die Allianz mit 8 vs 10 etc. startet, insbesondere im Brawl.
Es ist einfach witzlos. Ich habe an sich kein Problem zu verlieren, aber wenn man halt die Hälfte vom BG zu 8 oder weniger spielt ist es einfach nur noch dumm und ich habe da bald einfach kein Verständnis mehr für.
Das wird primär dadurch bewirkt, dass die Brawls und Schlachtfelder auf den deutschen Raum begrenzt sind. Das ist halt komplett schwachsinnig und sollte besser heute als morgen behoben werden.
Da braucht mir auch nicht irgendein Witzbold ums Eck kommen und was über Ausrüstung schwafeln. Das ist einfach ein grundsätzlicher Design Fail in Form dieses Warteschlangensystems.
ja, das ist schon sehr nervig mit der Unterzahl. Erlebe ich aber nicht nur bei der Allianz, hat die Horde genauso. Und da hast du Recht, das passt wirklich nicht mehr in die Zeit. Dann sollte generell lieber gar kein BG aufgehen.