Like für ein gemeinsamen Spielerpool im Random BG

Jo ich bin dafür das die Spieler aus einem einzigen pool auf die Random BG’s verteilt werden. Also keine Fraktions/sprachenTrennung mehr. Zumindest in den Epic BG’s.
Warum? Ich hab 3 gründe:

1. Die Wartezeit wird verkürzt. Also WoW gehört eh schon zu den Spielen wo man eher länger auf nen invite wartet. Warum dies also nicht maximal verkürzen?!
  2. Premades ins gesicht. Es wird das Trennen der Spieler einfach zu sehr von den Premades ausgenutzt. Das wär für mich ein Zeichen, das auch Blizzard sie nicht will. Auch wen jeder behauptet es ist nicht gegen die regeln. Die Ingame option dazu wurde entfernt. Also was außer „nein wollen wir nicht“ soll das sonst heißen?
  3. Hat teilweise was mit Premades zu tun und wird durch den Poolzusammenschluss eher schlimmer. Aber ich hab die letzten Monate nicht nur premades erlebt. Sondern auch „Saboteuere“ die die Leute heimlich ins Gegner team „schleusen“. Ja sie sind nicht so auffällig, da sie nicht entdeckt werden wollen. Aber es wird einfach die Fraktionsbarriere ausgehebelt und somit dem ohne hin dominierenden team noch mehr Vorteil gegeben weil die Saboteuere die Pläne des anderen teams überbringen oder sogar diese mit falschen komandos in die Falle locken. Für mich ein schlimmeres Vergehen als die Premades an sich da man nichts gegen sie unternehmen kann.

Also Wenn ihr auch für ein Gemeinsamen Spielerpool seid, vielleicht auch mit anderen Argumenten, dann lasst nen like da. Lasst sie die „Deutsche“ Spielerstimmen erhören! XD

6 Likes

Mach mittlerweile eigentlich jedes große PvP Spiel und auch die meisten anderen MMOs so. Weil sich diese 2 Fraktionen (oder mehr) Sache zwar toll anhört auf dem Papier, aber eigentlich nur zu Problemen führt.

Daher absolut dafür!

Gut in SW:ToR zu sehen, das spiel hat weit weniger spieler wie WoW, und egal auf welcher Seite man spielt die Schlachtfelder gehen schneller auf.
In TESO das gleiche, Guildwars ebenso, glaub sogar in FF Online (da bin ich mir aber nicht sicher)

Die wartezeiten würden sich massiv verkürzen.

Und wie genau verhindert das Premades?

Es ist doch so das sich ca. 20 leute in 4 gruppen aufteilen und gleichzeitig anmelden. Wenn 3-4 gruppen gleichzeig inv bekommen joint man.

Es ist doch jetzt schom so, das in den gruppen unterschiedliche pools sind

Es verhindert die Premades zwar nicht, macht die Sache aber schwieriger.
Aktuell wenn sich z.b. 4 Gruppen auf Allianzseite einfinden und gemeinsam anmelden kommen diese 4 Gruppen sehr wahrscheinlich auch in das selbe BG, weil eben alle aus dem Allianzpool wären und nur Gegner aus dem Hordepool bekommen können.

Wenn es aber nur einen einzigen Spielerpool gibt, und sich die 4 Gruppen gleichzeitig anmelden, steht die Chance nicht schlecht das die Leute in verschiedenen Gruppen landen und vieleicht sogar gegeneinander antreten müssen.

besteht dann aber auch nicht die gefahr das es dann auch mehr premadegruppe da sind?

Ich mein wenn man davon ausgehen würde es gibt 2 spielerpools und in jedem sitzen 3-4 große premade gruppen. Wenn wir diese 2 pools dann zusammenlegen sieht es im verhältnis genauso aus wie vorher

Naja idealerweise würde das Tool dann 2 gruppen auf die eine Seite und 2 gruppen auf die andere seite packen. Und somit die premades „ausrotten“ weil sie gegen sich selber spielen.
Wie gesagt wurde können es momentan nur alli leute oder „unter vertretene“ sprachen machen. Wenn du alle aus einem Pool holst dann sind premades nicht mehr so leicht hin zu bekommen da man nicht mehr davon ausgehen kann „alle melden gleichzeitig an alle kommen ins gleiche BG (auf die gleiche Seite)“.

Dazu kommt wenn so mehr BG’s aufgehen (weil Horde gegen Horde spielt). Hat man schon das gefühl das es weniger premades gibt. Versuch doch mal an nem Gesunden Abend 5-10 BG’s ohne premade zu bekommen. Dann weißt du wie schlecht es um den Allianz pool oder eben den sprachen pool bestellt ist.

Es wäre einfach nen Win:win man hat schneller BG’s und die Absprachen der „organisierten Spieler“ wird deutlich erschwert.

Dann spielen sie einfach alle im söldnermodus.

Dein ansatz ist vielleicht nicht schlecht. Ist aber eher u wahrscheinlich das es klappt

Da die Teams aus einem Pool gebaut werden wird der Söldnermodus obsolet. Also wenn das passiert gibs den Modus nicht mehr.

Für mich ist das Mit Premades nur nen zusatzpunkt. Hauptsächlich geht es mir um die wartezeiten. Den 5-10 min warten um dann nen schnellen lose zu kassieren (warum auch immer) ist einfach frustrierend und ich wüsste das Horde genug spieler in der Warteschlange hat das man Nen BG aufmachen kann.

Mal abwarten. Würden die fraktionsgrenzen halt auch komplett einreißen. Ob das so gut ist muss jeder entscheiden.

Persönlich käm ich mit klar, solange ich verdränge das man ja eigentlich in dem moment im krieg ist.

Und wenn man die pools zusammenlegt und vielleicht wie im söldnermodus die fraktionändert weis ich nicht ob das allen passt, wenn se dann teilweise als zwergin oder so rumrennen müssen

Dagegen. Bespiele beide Fraktionen und sehe da wirklich keinen Bedarf, weil:

• für das Premadeproblem ist es keine Lösung. Sehe jedenfalls nicht den Änderungsfaktor dahingehend
  • mit der Allianz gewinne oder verliere ich nicht wirklich sehr viel anders als auch bei der Horde
  • Anmeldezeitfenster ist mit 4 Minuten bei der Allianz und 7-8 Minuten bei der Horde doch absolut ok. Kann dann mit den Chars noch nebenher in der Welt rummuschern

Keine Lösung aber eine verbesserung. Weil eben Unterschiedliche Gruppen die gleichzeitig anmelden auch gegeneinander gelistet werden können, statt wie aktuell die Sicherheit zu haben aufjedenfall auf der selben Seite zu spielen.

Subjektives empfinden. Sehen viele andere anders.
Ich hab mal spaßeshalber nen Twink auf Allianzseite gehabt, also kein Söldnermodus (Unterschied wie Tag und Nacht, den Söldnermodus gewinne ich auch meist) und nach 2 Wochen aufgehört, weil es nur schlecht lief.

Machte für mich den Eindruck als würde Allianz PvP nur organisiert funktionieren. Solo, und Random ne einzige Qual.

Aber wie schon gesagt Subjektiv.

Kommt auf die Uhrzeit und den Tag an. Ich hatte auf Hordenseite vor zwei Wochen auch schon 14 Minuten wartezeit. Davon abgesehen sind 7-8 Minuten für nen BG das teilweise dank ungleichgewicht keine 5 Minuten dauert viel zu lang.

Erfahrunggemäß, wenn man sich andere MMO, PvP Spiele anschaut, würde die Wartezeit mit einem gemeinsammen Spielerpool auf 1-2 Minuten sinken.

Ansonsten auch noch dafür weil:

Im PvE mittlerweile vollkommen normal. Die Umstellung auf M+/Raids Horde und Allianz zusammen brachte im Rückblick nur Positive Spielerfahrung mit sich.

Gleiche gillt für den Rated PvP Bereich, wo gemeinsame BGs/Arenen ganz normal sind.
Auch hier ne deutliche Verbesserung der Spielerfahrung für alle.

Dafür. Wenn man Premades das Leben erschweren will, dann ist das eine gute Lösung.

Eine andere technische Lösung sehe ich einfach nicht. Das sind Spieler aus ganz Europa, die sich über Voicechat und andere Kanäle dazu verschwören, in einem großen vorgefertigten Team zu spielen. Das System kann gar nicht erkennen, dass sie zusammen gehören, aber wenn sie bei gleichzeitiger Anmeldung auf mehrere Teams verteilt werden würden und teils gegeneinander spielen müssten, würde es die Premades ganz gut ausbremsen.

Nachdem ich durch deutsche Teammates gerade mal wieder auf 180 bin, ja bitte beendet endlich diesen Schrott mit getrennten Realmpools, thxbye.

du kannst Statistiken anfertigen , was kein größeres Problem wäre, wer spielt mit wem, also spielt Spieler a oft mit Spieler b obwohl sie in keiner Gruppen sind, werden diese beiden Speler nicht mehr in ein BG gematched sondern getrennt. Das gleiche kannst du auf 5 er Gruppen erweitern. Mir fehlt die Lust über die 5 er Gruppen nachzudenken, weil etwas komplexer und Blizz machts eh net. Lösbar wäre es aber ohne Probleme.

Aber Aber man gewinnt doch ohne Probleme 80 % bei den Allies, frag Fistus der sagt dir wie es geht. Der Aufwand ist auch praktisch null. Ging nicht ander Fistus, nimms mir nicht übel. :smiley:

tut mir leid, aber wenn das sein gear ist mit dem er pvp macht, dann ist das kein wunder wenn man mit 5% vielseitigkeit aus den latschen kippt. Vielleicht nicht gleich jedem dem mund nachreden, wenn er deiner meinung nach kommt

Deswegen soll er Fistus doch fragen !! Verstehe deine Aussage jetzt nicht!

Er zeigt doch perfekt was im pvp falsch läuft. Kein versa und dann wundern das man weggeklatsch wird. Anstatt den fehler zu suchen wird hier im forum geweint. Mal sind´s die deutschen allys, dann die premades und wenn es dann an denen nicht liegt sinds die russen

Und dieses Problem hat die allianz nicht für sich alleine gepachtet

Ja genau, aber wann siehst Heulthread das die Horde so schlecht ist ?

Eigentlich zeigt es nur das die Ally´s die größeren heulsusen hat, sonst nichts.

Wie schonmal gesagt, durch forumsaktivitäen auf irgendwas zu schließen macht keinen sinn. Denn dann würden glaub nur paar 100 leute das spiel überhaupt noch spielen.