Limitierte Items werden in Kriegsmeutenbank ggfs. überschrieben/gelöscht

Es gibt aktuell einen kritischen Fehler bei der Kriegsmeutenbank im Zusammenhang mit Items, die zahlenmäßig limitiert sind. Dabei kann es zum Verlust dieser Items kommen. :slightly_frowning_face:

Solche limitierten Items sind z.B. die drei aktuellen Eventitems Erinnerung an Nordend (20), Erinnerung an die Östlichen Königreiche (20) und Erinnerung an Kalimdor (20).
Es gibt aber auch älteren Items z.B. Primitives Lederzelt (5) oder Zelt des Erzmagiers (5).

Wenn auf der Kriegsmeutenbank so ein Item liegt und man mit einem Charakter die Kriegsmeutenbank anschaut, und der Charakter hat selber schon dieses Item im Inventar oder in seiner eigenen Bank, dann sieht dieser Charakter das Item in der Kriegsmeutenbank nicht. Stattdessen ist der Platz in der Kriegsmeutenbank LEER.

Beispiel:
Es liegen 15 Erinnerung an Nordend auf der Bank.
Ein Char hat selber 6 von dem Item gesammelt.
Öffnet er nun die Kriegsbeutenbank, sieht er die 15 Erinnerung an Nordend nicht. Stattdessen ist das Feld dort für ihn einfach leer.

Wenn dieser Charakter nun ein Item dorthin legt, wo dieses „unsichtbare“ Item liegt, dann wird das Item, was er dort nicht angezeigt bekommt, überschrieben und gelöscht!

Das kann ich so bestätigen. Grade erst gehabt. Es reicht auch schon, wenn die Items die der ansehende Char selbst hat, bislang ungelesen in dessen Post liegen.
Ich habe 20 Erinnerungen in der Warbank nicht angezeigt bekommen. Ich hatte noch 5 vom Postmaster geschickt bekommen, die ich noch nicht bemerkt hatte.

Hallo. Ich kann es wohl leider auch bestätigen. Bei mir das gleiche. Allerdings dachte ich, dass es „nur“ an den Protoformsynthese-Gegenständen liegt, die dort eigentlich dachte erfolgreich eingelagert zu haben. Diese sind nun scheinbar verloren :frowning:

Ich hatte daher hierzu (auch) einen Beitrag erstellt: „Kriegsmeutenbank - Protoformsynthese Gegenstände verschwinden nach dem Einlagern“.

Abgesehen davon habe ich scheinbar auch ein Problem damit den Gegenstand „Wasserschreiter des Angerls“ in der Kriegsmeutenbank einzulagern. Einen einlagern funktioniert, der zweite scheinbar auch, allerdings ist dann einer von beiden wieder „weg“. Diese Gegenstände kannn man ja nachkaufen, aber limitierte bekommt man halt, wenn überhaupt, so schnell nicht wieder.

Hallo allerseits,

Ich habe das Thema ins Kundendienstforum gezogen, da es sich hierbei nicht um ein technisches Problem handelt, sondern eher einen Bug.

Erst einmal kann ich euch beruhigen, dass die Gegenstände nicht gelöscht, sondern nur unsichtbar sind. Ein Fix dazu ist in Arbeit, wird aber erst mit 11.0.2 kommen.

Wenn ihr Gegenstände nicht in der Kriegsmeutenbank seht, weil sie „einzigartig“ sind oder eine Einschränkung haben (z.B. max 20), dann bedeutet das, dass zu viele von diesen Gegenständen bei eurem aktuellen Charakter (einschließlich der Kriegsmeutenbank) vorhanden sind.

Nehmt in dem Fall den Stack (oder soviel wie du davon noch tragen kannst) aus der Kriegsmeutenbank heraus, und packt den restlichen Stack auf einen anderen Platz in der Bank, der vermeintlich noch frei ist. Loggt dann zu einem anderen Charakter um, der die Einschränkungen noch nicht erreicht hat, und der unsichtbare Gegenstand sollte wieder in der Bank erscheinen. Dann könnt ihr ihn dort entnehmen und erst einmal bei dem Charakter lagern, bis der Fix da ist.

Ich hoffe, dass euch diese Erklärung weiterhilft.

Grüße

5 Likes

Ich habe einfach alle Chars durchgeloggt und die Gegenstände wieder aus der Kriegsmeutenbank rausgenommen, auf einigen Chars sind die verschwundenen Gegenstände dann wieder aufgetaucht, aber seit das passiert ist, lagere ich sicherheitshalber nichts ein was irgendwie Probleme verursachen könnte. Bin mir nicht sicher ob ich da irgendwelche Items verloren habe, aber bei mir waren es zum Glück nur die Erinnerungen aus dem Event. Der Lösungsvorschlag von Emareyllia hat bei mir funktioniert.