Links funktionieren nicht

Kann auch nix mehr verlinken :rofl:
Irgendwie auch geil.

edit: der Witz ist doch wirklich, da kommen Stammgäste, die sich in Nieschenforenabteilungen den Stammgast klargemacht haben in die Kneipe, die man nie zuvor gesehen hat, dazu die Meldemafia und das ganze System ist vergeigt.
Da war ja die Herzchenfunktion sogar besser.

2 Likes

Aber was, jetzt können Trolle und Störenfriede sich mit ihren Twinks gegenseitig liken und sogar mit sich selbst diskutieren ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

Was für ein toller Fortschritt!

Dafür gab es früher mal nen Permabann…

2 Likes

Wem sagst du das … Da mochte ich das alte Forum echt lieber, da konnte man wenigenst mit einem simplen Handgriff das eigentliche Konto hinter den Twinks identifzieren und so diese Spezialisten auffliegen lassen, aber seit sie stattdessen dieses Discourse in ihre Landschaft reingewurstet haben tanzen die Mäuse auf dem Tisch.

Ich hätte ja am liebsten den Daumen runter wieder, aber das geht ja bei den ganzen armen Seelchen nicht, die da immer gleich von einen brutalen Angriff auf ihre gesamte Existenz ausgingen …

4 Likes

Willkommen zurück. :slight_smile:

Anwärter u. davor gibt es noch keinen Rang. :slight_smile:

2 Likes

Wer kann da denn widerstehen?

quiekt entzückt

Darf ich auch? :face_with_hand_over_mouth:

hüpft tänzelnd wieder raus

:heart_eyes_cat:

3 Likes

Ich bin auch total unzuverlässig, bei meinen nur ein paar Post und den wenigen Herzchen und den säxs Banns die ich alle erst mit dem neuen Forum bekommen habe.

Entweder sind die Menschen empfindlicher geworden oder die Forensoftware. Denn in den Jahren seit BC gab es für die gleichen Jokes nicht einen Bann.

Beides;

Eine beleidigte Leberwurst meldet dich heute aber gleich mit 12 Twinks, und dann war es das…

3 Likes

Leider war das im alten Forum nicht anders u. habe gehofft, dass es mit dem neuen Forum besser wird! Leider falsch gedacht…

Hab ich noch anders in Erinnerung, da gab es ja sogar eine Bannwelle und lebenslange Forensperren für eine MBer Gilde die sich selbst gepushed hat.

Aber im alten Forum wurden die Meldungen noch durch CM vernünftig Bearbeitet und nicht Banns verteilt für Sachen die einfach nur Witzig sein sollten.

Zb hatte jemand gepostet das bei ihm zu Hause die Kühe über seinen Gartenzaun schauen und ihm fast über das Gesicht lecken. Darauf hab ich ihn gefragt ob die Kühe nicht einen Zungenkuss wollten. Und für diese Frage hab ich einen Bann wegen Obzönität bekommen.

Das ist die neue Welt.

Manchmal denke ich mir, dass die Tickets o. in deinem Fall von einem nicht Muttersprachler bearbeitet worden ist, ob der CM alles richtig gelesen hat u. richtige Schlüsse gezogen hat o. ob deine Wortwahl genau so war, wie du sie geschildert hast, wer weiß? :man_shrugging:t2:

Doch denke ich mir schon die letzten Jahre auch, ob die Gesellschaft wirklich empfindlicher geworden ist u. wenn ich mir mal so die Kommentare unter YT Videos so durchlese, tut manchen der Lockdown o. das Homeoffice nicht sonderlich gut.

2 Likes

Man stelle sich vor es wäre ein Mensch und dieser Mensch deine Freundin die noch nicht mit dir zusammen wohnt.
Würdest du sie jetzt plötzlich längere Zeit nicht mehr besuchen würde sie wohl auch das Vertrauen in dich verlieren oder?

nunja. bezahl ich der freundin dann auch 13euro im monat fürs…ähm…vertrauen? [komisches katzenbild einfüg]

mim forum seh ich das scho n bissl anders. das hier is ja eigentlich keine partnerschaft fürs leben oder sonstige private dienstleistung.
vertrauen verspielen wegen inaktivität is scho ein wenig kurios.

mein tipp daher: den quatsch einfach nich so ernst nehmen…is nett, wenn man den rang hat - is aber auch völlig wurst, wenn man das nich erreicht oder wieder verliert.

1 Like

Ist halt irrelevant, weil es dafür keinen Bann gibt. Einen Bann gibt es dann, wenn ein GM der Meinung ist, dass er gerechtfertigt ist und dann ist es egal ob dich einer gemeldet hat oder 12 Leute.

ich seh eher das als problematisch an:

• Nicht mehr als 5 Meldungen

steht da als voraussetzung für rang3

keine ahnung, wie man das nun wieder auslegen könnte…„keine aktuellen suspendierungen“ is ja auch nich so eindeutig.

Ich kann es zwar nicht nachweisen, aber ich bin mir fast sicher, dass sie die Voraussetzung entfernt haben, nachdem das am Anfang für Probleme gesorgt hat. Da hat jemand auch gemeint, er müsse bei ein paar meiner Posts in verschiedenen Threads parallel mit seinen Twinks melden und instant war mein TL3 weg, schon nach der 1. Ausblendung. War kein Problem, das CM-Team hat mir das dann einfach wieder zugewiesen am nächsten Tag und dann war das erledigt. Hab in der Zeit bis heute ohne Zweifel einige Meldungen reinbekommen, teilweise mit Ankündigung, aber passiert ist nie was. Der eine Vorfall war am Anfang vom neuen Forum, als manche Sachen grundsätzlich auch noch etwas anders funktioniert haben.
Und im Zweifelsfall, wie gesagt, bekommt man das TL3 auch wieder zurück.

Das mit den Suspendierungen, also Banns, ist eine andere Sache. Aber hab da jetzt auch schon am Rande mitbekommen, dass man sich das TL3 wohl zurückerarbeiten kann, aber das war noch nie so ganz eindeutig, ab wann und wie das der Fall ist. Und ein Bann passiert ja auch nicht automatisch.

Wenn ich besser Englisch können würde, hätte ich wahrscheinlich das Discourse Forum durchstöbert, um eine gute Antwort zu finde!

Ich hab ja meinen Beitrag mit den Aussagen welcher bestätigen lassen, die sich mit Discourse beschäftigen u. wenn ich ehrlich bin, ich werde mir so eine Researche nicht mehr antun, die geschweige schon mal durch die Interviews mehrere Monate gedauert hat! :smiley:

PS: Die Sachen was ich beschrieben habe, sind hauptsächlich durch Coden zu bewerkstelligen, das Discourse was Blizzard betreibt, ist quasi ne Standard Version.

Harte Textwall.
Und gute Erkenntnis.
Wobei ein Bann keine Sperre ist.
Ein Bann ist ein Bann, eine Sperre ist eine Sperre.

Das empfindest du schon als Textwall? :see_no_evil:

Gerade gesehen, dass man die Vertrauensstufe nun beim Profil sieht. Deswegen geht .json also nicht mehr.
Ich vergebe wohl viel zu wenig Herzen um als Stammgast zu gelten. Aber mit Hass lässt es sich leichter leben. :smiling_imp: