Linkslick meiner Maus reagiert oft nicht

Hallo zusammen. :grin:
Hin und wieder habe ich das Problem, dass der Linksklick wĂ€hrend des Spielens nicht richtig funktioniert und ich im Spiel nichts mehr anklicken kann. Der Mauszeiger verschwindet zwar beim Klicken aber rĂŒhren tut sich nichts.
Erst nach Öffnen des Taskmanagers und auf klicken zurĂŒck Ins Spiel geht alles wie gewohnt. Nun die Details ich habe eine Razer trinity mit 12 Tasten und meist beim BetĂ€tigen der Tasten 3 und 4 fange ich autmatisch das Laufen an und die Kamera bewegt sich, ab dann lĂ€sst sich nichts mehr einklicken. Ich habe alle Addons runter Cache- und Wtf- Ordner auch gelöscht der selbe Fehler.
Maus und Tastatur- Treiber deinstalliert und ohne versucht und immer wieder taucht der Fehler auf.
Es gibt auch Tage an dem kein Fehler ist. Bin mit meinem Latein am Ende hoffe ihr könnt mir da helfen.
Tastatur und Maus sind neuwertig und vom selben Hersteller.

Vielen Dank im Voraus :grin:

2 Sachen vorneweg, meine Erfahrung sind: die Razor sind absolut mies verarbeitet , die 2 meisten Schwachstellen sind, Linksklick und bei mir war es auch die 4 (ist halt die Taste mit dem Hauptspell). Ich hatte 4 RazorMĂ€use keine hat die GewĂ€hrleistung ĂŒberstanden. Mein Bruder hat seine seit 6 Jahren, keine Ahnung. Ich bin pfleglich mit meinen MĂ€usen. Vielleicht, haben sie irgendwann massiv an der Quali gespart.

Versuche mal ohne die Software von Razor zu arbeiten, da ist es eh schon ne Frechheit das ich bei ner 80 Euro Maus gezwungen werde meine Daten Preis zu geben. SOllte deine Maus hin sein. Kauf dir ne Gamkoo Varanius , 30 Euro die gleichen Tasten wie Razor und bis jetzt keine Macken. Software kann ich dir nichts sagen kam per CD (kein CDROM mehr ), im Internet habe ich sie nicht gefunden.

Wenn du damit leben kannst hast du ne anstÀndige Maus zu nem anstÀndigen Preis.

klingt sehr danach, dass genau unter deinem mauszeiger sich hĂ€ufiger das ein oder andere interface element befindet. ĂŒber diesen stolperdraht bin ich auch schon gefallen.

1 Like

Genau das! Daran musste ich auch sofort denken.
Ich hatte das auch lĂ€nger, dass meine Maus an bestimmten Stellen des Screens nicht wirklich reagiert hat bzw. ich nichts bewegen konnte und dann hat sich herauskristallisiert, dass ein ‚unsichtbares‘ Fenster von VuhDo drunter war oder irgendetwas anderes von meinen Addons/Interface.

Nein, das kann hier eigentlich kaum der Grund sein. Wenn ein Interface-Fenster unter dem Mauszeiger liegen wĂŒrde, dann wĂŒrde dieser nicht verschwinden - der TE schreibt aber, dass der Mauszeiger ganz normal ausgeblendet wird.

Auch wĂŒrde in diesem Fall der Wechsel in den Taskmanager und zurĂŒck ins Spiel keinen Unterschied machen, da die Interface-Elemente davon ja nicht beeinflusst werden und danach immer noch genauso vorhanden sein mĂŒssten.

ja hab das auch schon versucht und alle addons ausgeschalten und wieder kam der fehler
 wie gesagt es kommt meist wenn ich die seitentasten meiner maus benutze

laufe dann ne kurze zeit und merke wie meine kamera sich noch zu den mausbewegungen dreht. also maus kann es nicht sein sonst geht alles ganz normal. wie gesagt blick da langsam nicht mehr durch

danke euch fĂŒr die bisherigen antworten und eurer mĂŒhe

Editiere doch bitte deine BeitrĂ€ge, wenn du etwas hinzufĂŒgen möchtest, dann ist es leichter zu lesen.

Ich wĂŒrde mal dringend prĂŒfen, was da so im Hintergrund lĂ€uft. Achte auch auf Programme, die möglicherweise gerade keine Fenster anzeigen. Warum? Nun, was du beschreibst, deutet darauf hin, dass das Spielfenster aus irgendeinem Grund den Fokus verliert, wodurch es glaubt, dass du die Maustaste gedrĂŒckt hĂ€ltst, und es außerdem auch sonst keine Eingaben mehr empfĂ€ngt.

Schau doch mal, ob dir die AnsÀtze in diesem Beitrag weiterhelfen.
Bei dem Thema ging es zwar um eine andere Mausproblematik, aber ausprobieren scahdet sicher nicht. :wink: