Lob an die Community

Organisierte Warteschlangen vor “Kopfgeld Gegnern”.
Spieler die anderen Spielern erklären was sie wo finden können und neue Spieler an die Hand nehmen.
Spieler die anderen kostenlos Items traden.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen: Spieler, die einfach mit auf ein Erzvorkommen draufkloppen, obwohl dort schon jemand am bergbauen ist z.B.

Aber im großen und Ganzen geht es doch spürbar gesitteter zu als auf Retail. Und vor allem ist der Allgemeine Chat in den Gebieten lebhaft und unterhaltsam und wird nicht von irgendwelchen Boosting Spams verseucht.

18 Likes

Unterschreibe ich!

1 Like

Ist mir auch aufgefallen, find ich super!

???

Die Leute sind wortwörtlich level15 oder so und in jedem Gebiet verteilt, was ist das denn bitte für eine Aussage? Warte mal bis die ersten 200 Leute auf 60 sind, da siehst du dann genug Boost-Angebote im Chat.

2 Likes

Hab nur schurken die questmobs taggen “opfer” schreiben sehen. Oder generell mobs taggen wer die aggro hat ist egal.

Hätte ja auch anderer Spam sein können wie z.B. Powerleveling oder sowas. Aber nix davon gibt es.

Mal schauen, ob sich das ändern wird, wenn viele der Leute ü lvl 40/60 werden.
Ich selber bin auch ein Spontan-Buffer/Heiler un ddiese Möglichkeiten/Chancen haben ich am meisten beim Retail vermisst …

Wäre ja sicher auch sehr lukrativ am 1. Tag des neuen Projekts, das jeder selbst spielen will und ansonsten tagelang auf den geboosteten Char warten müsste. :joy:

Darüber hinaus finde ich es faszinierend, wie die Erzählungen wieder auseinandergehen. Du siehst ein Land, in dem Milch und Honig fließt, ein anderer beschwert sich, dass um ihn herum nur Geflame läuft und die Leute sich ingame benehmen wie die Axt im Wald.
„Die Community“ gibt es womöglich gar nicht, nur verschiedene Teile der Community.

2 Likes

Ja, das stimmt.
Die Spieler haben unterschiedliche Erfahrungen, je nach dem, zu welchem Zeitpunkt sie zu WoW gekommen sind.
Früher gab es nicht weniger Wortgefechte (auch im Forum ging es hitziger zu)
Wer diese Erfahrungen schon mal gemacht hat, hat da eine Andere Erwartungshaltung, wie jemand der zum ersten Mal in Classic kommt (und eine grundlegend positive Gesellschaft erwartet)

Da hast du schon Recht, aber auch innerhalb von Classic, gibt es nicht “die Community”. Spieler eines bestimmten Spiels waren noch nie ein Schwarmbewusstsein. Auch in Classic gibt und gab es Alöcher, Ninjalooter, Trolle, Community-Helfer, fürsorgeliche Mamas/Papas, Kumpeltypen, komplette Einzelgänger, Gelegenheitsspieler… so viele verschiedene menschliche Typen. :slight_smile:

3 Likes

Das Spiel ist momentan 16,5 Stunden online!

Btw. Wer soll da wen boosten?

1 Like

Einfach nice. Macht sogar Spaß in der Schlange zu stehen und Quatsch zu machen. :smiley:

Es ist ganz großartig. Man bufft und wird gebufft. Leute laufen an dir vorbei und drücken dir einen HoT rein oder hauen deinem Mob im Vorbeigehen eine Attacke rein. In der Höhle im Nachtelfengebiet, in dem man diese Relikte sammeln muss, halfen sich Spieler gegenseitig, bereits getagte Mobs runtergeprügeln, weil die Respawnraten da drin so ekelhaft waren, dass man schnell sterben konnte.
Neulinge bekommen Ratschläge, wo sie was finden.

Das ist eigentlich guter Stil (oder zumindest „semi-gut“) in Classic, da derjenige so auch ein Level bekommt. Allerdings nur wenn er nach einmal durchklopfen wieder geht

Es gab noch nicht einen Moment seit Level 4, wo ich nicht im Sekundentakt gebufft wurde!

Wunderschön!

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.